Reicht ein Grafikkartenupgrade?

So könntest du es mit einer billigen 750Ti (für die du kein neues Netzteil brauchen würdest) spielen:
Overwatch Beta Firstplay [GTX 750 TI performance] [60FPS] - YouTube

Der i3 4130 im Video ist etwa 20% schneller als dein i3 2100. Das sollte trotzem hinhauen. Die 2GiB mehr Ram des Testsystems im Video sollten auch verschmerzbar ein.

Ich würde jetzt keine schnellere Karte kaufen, sondern mit der 750Ti erstmal Overwatch spielen und anfangen für einen komplett neuen PC zu sparen. Bringt dir am Ende mehr, da das komplette System veraltet ist.

NT ist echt kein probelm geht ganz einfach kann ich sogar muhahhaha ..kommst du aus bochum oder herne..Gelsenkirchen..witten dan komm rumm dan helf och dir????

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hi! Lieben Dank für die zahlreichen Antworten. Ein Netzteil einbauen würde ich auch noch hinkriegen. Ich war nur etwas melodramatisch :-).
Nun denn, würde dennoch ungern ein Netzteil kaufen für meinen alten PC, das wäre fast schon etwas zuviel des Guten . An einen neuen PC hab ich auch schon gedacht, aber wenn ich mit der Idee von KrHome die letzten Jahre als wundervoll und laggfrei gestalten kann, wäre das natürlich auch prima! Würde das ganze denn auch so funktionieren, nicht dass der Prozessor sich doch als unfähig entpuppt? Achja. Lieben Dank für das Video!

Mit freundlichen Grüßen,

Crackl1ng

Würde das ganze denn auch so funktionieren, nicht dass der Prozessor sich doch als unfähig entpuppt?

Das kannst Du im Vorfeld klären, dazu braucht es die "neue" Grafikkarte nicht, denn die CPU wird nicht langsamer. Die wird jetzt genau so viel FPS liefern wie nachher. Du musst nur nachschauen, auch wenn das Deine Zeit und Deinen Gehirnschmalz kostet.

Aber da wiederhole ich mich scheinbar umsonst.

Bild: dayz_216_1_3_1_39bejy6.jpg - abload.de
Bild: dayz_215_8_1_23_2bga3q.jpg - abload.de

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst Du im Vorfeld klären, dazu braucht es die "neue" Grafikkarte nicht, denn die CPU wird nicht langsamer. Die wird jetzt genau so viel FPS liefern wie nachher. Du musst nur nachschauen, auch wenn das Deine Zeit und Deinen Gehirnschmalz kostet.

Aber da wiederhole ich mich scheinbar umsonst.

Leider ist das Spiel erst ab dem 24.05. wieder spielbar. Die Betaweek ist vorbei. Sonst hätte ich dem ganzen schon einen Versuch gegeben. Und andere Spiele auf meinem Computer fordern den Computer nicht so sehr.

Eine 750 Ti reicht völlig aus. Eine schenllere Grafikkarte bzw. eine Grafikkarte mit mehr VRAM wäre für den PC überdimensioniert. Spiele die in den Settings mehr als 2 GB Vram fressen sind für den Prozessor ohnehin zu hart, außer man mag 20 FPS. Bei einer gebrauchten HD 7xxx würde ich noch eine Empfehlung geben, aber eine R9 380 wie oben erwähnt wäre wohl doch zuviel des guten, außer man kauft ein Netzteil dazu und überlegt beides in einen neuen Rechner mitzunehmen. Mit 150 € für beides wird das dann aber absolut nichts.

Oder er überlegt sich ob gebraucht in Frage kommt, dann ist es denk ich für 150€ locker drin.
Neues Netzteil, gebrauchte Graka.

Okay, ich bestelle mir nun die Asus Nvidia GeForce GTX750TI OC und schaue Mal wie die läuft! Lieben Dank für die Antworten :-)

Sie wird Dir gefallen. Auch wenn sie die meisten modernen Spiele nur in mittleren Details und 30-40Fps schaffen dürfte, so reicht die Leistung insbesondere für Spiele wie Crysis 2 und davor für hohe Details aus. Ich hatte damals mit einer ähnlich starken GTX 570 Crysis 2 in 2880x1620 spielen können. Zumindest vor dem DX 11-Patch...:)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Der max. Stromverbrauch der Karte beträgt 60W. Dies wird doch auf meinem 300W NT laufen, oder?

Vor allem hab ich gerade nachgeschaut, der maximale Verbrauch meiner Radeon HD 5570 beträgt 45W.

Zuletzt bearbeitet:
Nun denn, würde dennoch ungern ein Netzteil kaufen für meinen alten PC, das wäre fast schon etwas zuviel des Guten .

Also mir persönlich ist ein GUTES Netzteil wichtig, schon alleine der Hardware zu liebe, es gibt gute Netzteile von zB. be quiet! mit 500W für unter 70€, und du kannst es ohne weiteres in deinen nächsten PC übernehmen :)

Der max. Stromverbrauch der Karte beträgt 60W. Dies wird doch auf meinem 300W NT laufen, oder?

Vor allem hab ich gerade nachgeschaut, der maximale Verbrauch meiner Radeon HD 5570 beträgt 45W.

Aber um dich zu beruhigen....

Ganz grob (UNTER VOLLAST):
CPU ~100W
GPU ~60W
Mainboard,RAM ~20W
HDD ~5W
CPU Kühler ~5W
Gehäuselüfter x2 ~5W

Die werte sind schon hochgegriffen vorallem bei den Kühler und Lüftern, klar hast du ja auch noch ne Maus und Tastatur angeschlossen hoffe ich zumindest aber werden wir mal nicht kleinlich :D
Du hast noch locker 80-100W spielraum für USB Sticks, WLAN Karte, Soundkarte whatever. Laufwerke und vorallem SSDs laufen fast stromlos :)

Also freu dich über deine GTX 750 Ti :)

Zuletzt bearbeitet:
Er hat ein gutes NT drin, viel besser als Delta wird es kaum werden.
Der Rechner mit ner 750ti wird beim zocken um die 100W verbrauchen.

Welche 750ti von Asus hast du genau bestellt?
Da dein Netzteil keinen PCIe Stecker hat wäre eine 750ti ohne zusätzliche Stromversorgung ideal. Hier gibt es im Falle von Asus beide Varianten.

Welche 750ti von Asus hast du genau bestellt?
Da dein Netzteil keinen PCIe Stecker hat wäre eine 750ti ohne zusätzliche Stromversorgung ideal. Hier gibt es im Falle von Asus beide Varianten.

Bei Stromversorgung steht PCIe. Ich dachte, das wäre der übliche Anschluss für eine Grafikkarte ohne zusätzliche Stromversorgung. Brauch ich sonst noch etwas?

Liebe Grüße,

Crackl1ng

Zurück