Reicht ein 600 Watt Netzteil für SLI?

AW: Reicht ein 600 Watt Netzteil für SLI?

Probiere es einfach aus. Denk daran dass du die Karten aber korrekt an die Rails des Netzteils anschließt. Handbuch lesen!

Jo reicht aus aber das P10 550W wäre trotzdem besser gewesen wie bereits angesprochen, falls du später wieder neue Grafikkarten kaufen willst solltest du auf jedenfall fragen ob dein Netzteil ausreicht.

Für zwei R9 290 oä. wäre es schon zu knapp da ein E10 eben auch nicht ideal für Multi GPU geeignet ist, du darfst dich auch beim Netzteil nie auf die Watt Angaben und Werbung verlassen am besten immer hier im Forum vor dem Kauf nachfragen.

Du hast halt 2 12V Rails für Grafikkarten an jede Rail eine Grafikkarte anschließen - wie das geht steht im Handbuch.

also im Handbuch konnte ich jetzt nichts eindeutiges dazu lesen wie man das korrekt anschließt...auf dem Netzteil steht PCIe 1 und PCIe 2 und am ende des Kabels in dem Fall PCIe 1 steht VGA1 und VGA2...bedeutet das jetzt das ich wenn ich die 2. Karte anschließe das ich bei Karte 1 VGA1 und VGA3 und bei Karte 2 VGA2 und VGA4 anstecken muss damit das korrekt über die Rails verteilt ist oder wie ist das gemeint? Vielleicht kann es jemand plausibel erklären wäre echt hilfreich...

PCIe 1 hat 2x 6+2 Pins und ist Rail 3.
PCIe 2 hat 2x 6+2 Pins und ist Rail 4.

Du musst also eine Karte an PCIe 1 anschließen und die zweite an PCIe 2.

Das liegt daran dass das Netzteil nur zwei Anschlüsse für PCIe hat.
Das P10 hat mehr Anschlüsse.

Zurück