Reicht diese Wasserkühlung ?

AW: Reicht diese Wasserkühlung ?

was soll dort noch fehlen ? ist doch alles vorhanden, also aktive okay wird teurer also nochmal ^^

Ich würde da mindestens noch eine Pumpe dazu nehmen. Vielleicht noch den einen oder anderen Radiator wenn der Schlauch zu wenig Kühlfläche hat. :D

Das fehlt noch einiges ,tu das was sie dir in den ersten Posts empfohlen haben. Guck dir vlt. gleich noch das neu Praxis Video über Waküs, da siehst du ziemlich gut wie so ein Grundgerüst aussehen sollte. Dann kann man alles noch an deinen Geschmack, Gehäuse, Anspruch und an dein Budget anpassen, also ob noch Durchflussensoren, Tempsensoren oder Steuerungsplatinen etc. von Nöten sind. Vorallem Wärmetauscher brauchst du;)

klar aber pumpe ist normal, sollte bei radiator doch eig. mit drinnen sein wenn man einen kauft weil wozu strom bei passiven ? wenn ich auf aktiv wechsel sollte der auch ne pumpe haben ;) da ich kein radiator nutzen will, kommt alles extern. damit hätten wir das schonmal geklärt. die frage wäre jetzt nur passt das für das system ?

als aktiven was haltet ihr davon: Caseking.de » Wasserkühlung » Externe Wasserkühlungen » aqua computer aquaduct 240 eco Mark II - 230V Pumpe ???

Da ist zwar eine Pumpe gleich mit drin, aber nur 240er Kühlfläche ist Spielzeug für CPU und GPU, gerade wenn OC im Spiel ist.
Faustregel: 120er Radifläche ~ 100W Kühlleistung. Es sei denn du drehst die Lüfter turbinenartig auf, aber das führt für mich eine Wasserkühlung ad absurdum.

klar aber pumpe ist normal, sollte bei radiator doch eig. mit drinnen sein wenn man einen kauft weil wozu strom bei passiven ? wenn ich auf aktiv wechsel sollte der auch ne pumpe haben ;) da ich kein radiator nutzen will, kommt alles extern. damit hätten wir das schonmal geklärt.
hä???
Was hat denn die Pumpe mit aktiv oder passiv zu tun?
Das heißt doch ob am Radiator Lüfter sind(aktiv) oder nicht(passiv).
Ne Pumpe brauchst du für beides, irgendwie muss ja das Wasser durch den Kreislauf.

Du solltest dir echt erstmal die FAQs durchlesen.
Wasserkühlungsguide - (Stand 2014)
Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 03.12.2013)
Wie erstelle ich einen Zusammenstellungs-/Beratungsthread richtig? Bitte erst lesen dann schreiben!

MfG

hä???
Was hat denn die Pumpe mit aktiv oder passiv zu tun?
Das heißt doch ob am Radiator Lüfter sind(aktiv) oder nicht(passiv).
Ne Pumpe brauchst du für beides, irgendwie muss ja das Wasser durch den Kreislauf.

Du solltest dir echt erstmal die FAQs durchlesen.
Wasserkühlungsguide - (Stand 2014)
Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 03.12.2013)
Wie erstelle ich einen Zusammenstellungs-/Beratungsthread richtig? Bitte erst lesen dann schreiben!

MfG

hää??
ich glaube du hast den hintergrund nicht verstanden, es geht genau darum das passiv kein strom braucht weil keine lüfter und so ^^ sprich ich geh davon aus das er mit dem strom eine pumpe betreiben wird.
so und nur darum geht es das ich keine pumpe brauche da ich die im externen kühler drin habe. hoffe das es jetzt jeder verstanden hat.

und mal ganz ehrlich ich glaube jeder weiß das man eine pumpe braucht ich mein ich steck auch kein schlauch in den boden und bekommen mein wasser hoch ^^

Wie wichtig ist dir ein externer Technikkasten, der alles beinhaltet?
Denn es gibt entweder günstigere oder leistungsfähigere Lösungen als ein aquadukt. Budget wäre auch nicht verkehrt zu wissen.

wichtig nicht, nur ich denke das es besser ist könnt mir gerne guten günstiege alternativen sagen (: geld sparen ist gut um so schneller kommt alles :)

Reicht diese Wasserkühlung ?

Du schreibst halt recht verwirrend und durcheinander.
z.B.
da ich kein radiator nutzen will, kommt alles extern.
du willst keinen Radiator nutzen? Wo soll dann die Wärme angeben werden?

sollte bei radiator doch eig. mit drinnen sein wenn man einen kauft
liest sich so als wäre bei jedem Radi eine Pumpe mit drin.

MfG

Edit:
wichtig nicht, nur ich denke das es besser ist könnt mir gerne guten günstiege alternativen sagen (: geld sparen ist gut um so schneller kommt alles :)
Schau halt einfach mal in die Beispielkonfigurationen.

Zuletzt bearbeitet:

Du schreibst halt recht verwirrend und durcheinander.
z.B.du willst keinen Radiator nutzen? Wo soll dann die Wärme angeben werden?

liest sich so als wäre bei jedem Radi eine Pumpe mit drin.

MfG

Edit:

Schau halt einfach mal in die Beispielkonfigurationen.

stimmt schon :) ja muss nicht alles in ein externen kasten will günstig kommen mit leistung halt. ich schreibe dann jetzt ausführlicher damit sowas nicht vorkommt :)

--UPDATE--

ich bin jetzt danach mal gegangen: http://www.caseking.de/cart_load/1f5ac7a40bbac515886a7b0ff9de4541
das wäre jetzt mein system. das würde dann reichen oder ist das zuviel kann ich da noch sparen ? bin halt nach dem beispielt für OC gegangen.

MFG Tobias

Zuletzt bearbeitet:

Hab das mal auf die schnelle zusammengestellt , also kann sein dass da was fehlen könnnte , solllte aber eigentlich nicht

So würde ich es machen Warenkorb | Aquatuning Germany

- Anschlüsse ises nen Bundle , kannst aber auch beliebig zusammenstellen... is halt Geschmacksache
- Nen Tempsensor hab ich dir reingehaun damit du die Lüfter evtl über die Wassertemp regeln kannst und falls du dich für den AGB , den ich reingetan hab entscheiden würdest , nimm noch 2 Verlängerungen mit , denn die Anschlüsse sitzen tief am AGB , weiss jetz aber auch nicht ob man da gut mit 13/10er Anschlüssen hinkommt , hatte bei 16/10 allerdings Probleme damit
- Und falls du mal den Radiator vom System abkoppeln willst ohne groß Wasserverluste zu haben , nimm dir noch nen Satz Schnellkupplungen , erspart aufjedenfall einiges an Arbeit

- Anschlüsse , AGB , und Kühler sind natürlich ne reine Geschmacksache , da kannst nehmen was du willst , zum AGB würde ich dir trotzdem raten da der aus Glas ist und nicht wie fast alle aus Plastik

Hab das mal auf die schnelle zusammengestellt , also kann sein dass da was fehlen könnnte , solllte aber eigentlich nicht

So würde ich es machen Warenkorb | Aquatuning Germany

- Anschlüsse ises nen Bundle , kannst aber auch beliebig zusammenstellen... is halt Geschmacksache
- Nen Tempsensor hab ich dir reingehaun damit du die Lüfter evtl über die Wassertemp regeln kannst und falls du dich für den AGB , den ich reingetan hab entscheiden würdest , nimm noch 2 Verlängerungen mit , denn die Anschlüsse sitzen tief am AGB , weiss jetz aber auch nicht ob man da gut mit 13/10er Anschlüssen hinkommt , hatte bei 16/10 allerdings Probleme damit
- Und falls du mal den Radiator vom System abkoppeln willst ohne groß Wasserverluste zu haben , nimm dir noch nen Satz Schnellkupplungen , erspart aufjedenfall einiges an Arbeit

- Anschlüsse , AGB , und Kühler sind natürlich ne reine Geschmacksache , da kannst nehmen was du willst , zum AGB würde ich dir trotzdem raten da der aus Glas ist und nicht wie fast alle aus Plastik

Danke sehr, also war ich nah dran :)

Zurück