reicht die hd 6870?

Zu den FPS bei Battlefield 3 MP

Mein Rechner sieht wie folgt aus:

Prozessor: i5 2500K
RAM: 4 x 4GB Corsair XMS3
Grafikkarte: Sapphire HD 6870 1GB GDDR5

Ich spiele auf 1920x1080 auf Ultra Settings | AF 16x | HBAO an | AA aus
Ergebnis: ca. 40-60 FPS

Vorher eine VTX 5770 1GB GDD5 gehabt auf selben Settings 24-36 FPS gehabt.

EyeHaveYou schrieb:
Zu den FPS bei Battlefield 3 MP

Mein Rechner sieht wie folgt aus:

Prozessor: i5 2500K
RAM: 4 x 4GB Corsair XMS3
Grafikkarte: Sapphire HD 6870 1GB GDDR5

Ich spiele auf 1920x1080 auf Ultra Settings | AF 16x | HBAO an | AA aus
Ergebnis: ca. 40-60 FPS

Vorher eine VTX 5770 1GB GDD5 gehabt auf selben Settings 24-36 FPS gehabt.

Ja ohne AA!

Un die 6950 dann zur 6970 unlocken..
von der Theorie her richtig genial ;)
aber leider mit dem lasercut nicht umsetzbar....
außerdem haben die neuen DiRt3 editionen keinen bios-switch mehr:(

Es würde sich bei der dirt3 jedoch sehr empfehelen die mit dem (tollen !) sapphire trixx auf mind. 920 mhz zu takten...
Mit einer spannungserhöhung auf 1,18 oder 1,2..... ne es waren glaube ich 1,18 v sind wohl sogar schon 975 mhz drin gewesen...
mit dem Kühler auch kein problem !

Ich habe mich letzten Endes für die gtx 560 ti amp entschieden.... war ein bauchgefühl und meine alte gtx 280 amp war echt klasse!

ZOTAC->:hail: (man denke sich die temps und die lautstärke weg :D )

Ok. Dann mach ich mich mal schlau. Ich habe die Karte und ich meine etwas von Dualbios gelesen zu haben.

leider wurde der bios switch bei neueren exemplaren entfernt... aber die karte empfiehlt sich dank guter oc freudigkeit trotzdem für interessenten ! (look at the beitrag oben drüber :ugly: :D witz)

ich finde leider gerade das youtube video nicht mehr...war ein unboxing ,in welchem das mit dem gezeigt wurde... vielleicht findest du es ja wieder ;)

Bei Caspian Border und Firestorm, gehen die FPS auf einem 48 -64 Server, dann doch schon Richtung 25-30 FPS

Deshalb ist doch generell alles unzuverlässig/ nicht zu gebrauchen, was bzgl. FPS gesagt wird. Im Beitrag zuvor "mit max. AA hab ich immer noch 30 - 40 FPS durchgehend und das reicht zum flüssigen spielen." hört sich das ganz anders an. Ich gehe jedenfalls vom WorstCase auf 64er BigMap-Server aus, wenn jemand schreibt, 30-40 fps zu haben. Wer rechnet denn damit, dass eine kleine Map mit 32 Spielern gemeint ist? Jetzt sind es plötzlich nur noch Richtung 25-30 fps(durchschnittlich?) und wenn es hart auf hart kommt wahrscheinlich unter 20 fps?
Außerdem ist Multiplayer sowieso nicht reproduzierbar - kein Spiel gleicht dem anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück