Reicht das S7 400 W?

Gandalf39

Komplett-PC-Aufrüster(in)
İch wollte euch kurz fragen ob das S7 400 W für das System passt:
MSİ 770 Gaming
i5 4570
Asrock B85
Seagate 1TB
Samsung SSD 120 GB

Mfg

Jop, reicht. Der Rechner wird keine 300 Watt unter Last brauchen.
Das S7 liefert 384 Watt auf der 12 volt Leitung.
Falls du die GTX 770 aber gut übertakten willst, solltest du eher das S7 mit 450 Watt nehmen.

Also die GTX 770 soll schon auf so 1150-1200 Mhz hoch. Spannung kann ja max um 12mV angehoben werden

Schafft es das ein L8 400 oder S7 400?
Welches davon waere schlauer?

Also reicht das s7 auch wenn die GPU übertaktet wird ?
Nur bei S Netzteilen von BQ steht das sie nur für Systembuilder konzipiert sind
Was hat das zu bedeuten ?

Reichen wird es sicherlich.
Genau weißt du es, wenn du es machst.

Die System Power sind eigentlich für System Builder gedacht, aber im Retail Markt kann man sie auch erwerben.
Sie sind preiswerter gefertigt als die Pure Power und entsprechend günstiger.

Für dich nichts (die heißen nur so weil sie am OEM Markt für System Builder/KomplettPCs gemacht sind, es gibt sie nur eben auch so zu kaufen).

BeQuiet hat grob gesagt vier "Netzteilklassen":

S-Reihe (Einsteiger)
L-Reihe (Mittelklasse)
E-Reihe (Oberklasse)
P-Reihe (High End)

Die dazugehörigen Namen (System Power, Pure Power, Straight Power, Dark Power) sind eher Marketing. ;)

Persönlich würde ich eher zumindest zum L Modell greifen weil die S-NTs nunmal wirklich nur das nötigste haben (Komplettrechner-NT halt) und deswegen auch so günstig sind. Reichen wird das S aber auch.

Das L8 hat einen besseren Lüfter und eine bessere Lüftersteuerung.
Schlecht ist das S7 aber jetzt nicht. Für den Preis gibt es eigentlich nichts Besseres.
Trotzdem würde ich mehr Geld ins Netzteil investieren und doch eher das E9 nehmen.

Das L8 hat einen besseren Lüfter und eine bessere Lüftersteuerung.
nö, is der gleiche. Nur die Drehzahl is 'nen bisserl anders.
Und die Flügel schauen anders aus...
Schlecht ist das S7 aber jetzt nicht. Für den Preis gibt es eigentlich nichts Besseres.
Trotzdem würde ich mehr Geld ins Netzteil investieren und doch eher das E9 nehmen.
Genau, wobei ich nicht weiß, ob ich dem S7 oder L8 nicht ev. den Vorzug geben würde. Ist halt die Sache mit Teapo vs. Capxon...

nö, is der gleiche. Nur die Drehzahl is 'nen bisserl anders.
Und die Flügel schauen anders aus...

Na, dann ist es ja doch nicht der gleiche. :D ;)

Genau, wobei ich nicht weiß, ob ich dem S7 oder L8 nicht ev. den Vorzug geben würde. Ist halt die Sache mit Teapo vs. Capxon...

Ich weiß, dass das E9 eigentlich Crap ist, aber mach es nicht ganz fertig, sonst haben wir hier gar nichts mehr, das noch empfehlenswert ist. :ugly:

Zurück