Reicht das NT noch für eine 780ti?

Sankura

Schraubenverwechsler(in)
Reicht das NT noch für eine 780ti?

Hallo werte Hardware-freunde ;)

Bin grade dabei einen neuen Rechner auf die Beine zu stellen und jetzt fehlt nur noch die Grafikkarte und wahrscheinlich ein NT?!

Erstmal zu dem aktuellen System:

CPU: Intel Core i7 4770 / 3.4 GHz Prozessor - Nein kein K, da ich mich nicht für OC interessiere und auch kein Plan davon habe ;P
CPU Kühler: be quiet!Dark Rock Pro 3
Board: ASRock H87 Performance, Sockel 1150, ATX - solide einfach und nett.
Platte: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Ram: 8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
NT: be quiet! PURE POWER L8 600W
Grafikkarte: ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5 - [Zur Zeit von einem Freund ausgeliehen]

Das ganze Ding steckt in einem Thermaltake Overseer RX-I und läuft zur Zeit einfach Top mit Win7.

Da die GPU nicht mir gehört und ich auf der Suche nach einer Grafikkarte war, bin ich auf dieses schöne Modell hier gestoßen:
ASUS GTX780TI-DC2OC-3GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 780 Ti, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Link gleich dazu:
https://www.hardwareversand.de/3072...+3GB+GDDR5,+2x+DVI,+HDMI,+DisplayPort.article

Mir geht es jetzt nicht um den Preis oder das ich mir eine AMD holen soll, sondern nur darum ob das 600W NT wie oben genannt dann noch reicht?
Habe schon nachgeschaut hat auf jeden Fall 2 mal 8Pin für die 780 ti und möchte natürlich aufgrund meiner nicht besonderen guten Kenntnis alles hochjagen ;)

Gruß und danke im voraus
Sankura

Sorry, aber das L8 600W ist nix. Lieber ein E9 480W oder besser ein Dark Power Pro 10 550W.

Ach und übrigens, ich würde eher auf einen Xeon setzen, anstelle des i7 4770, da dieser dir null Vorteile gegenüber einem Xeon bringt, ausser der iGPU, die du wahrscheinlich sowieso nicht brauchen wirst.

Ich würde ja auf H97 setzen mit einem Xeon 1231 v3.

AW: Reicht das NT noch für eine 780ti?

Das Netzteil sollte reichen, in 1-2 Jahren wäre ein Austausch empfehlenswert. Abgesehen davon, dass der Zahn der Zeit daran nagt, wird es in (wahrscheinlich) 2-3 Jahren Netzteile mit besserer Effizienz geben.

Sorry, aber das L8 600W ist nix. Lieber ein E9 480W oder besser ein Dark Power Pro 10 550W.

Ach und übrigens, ich würde eher auf einen Xeon setzen, anstelle des i7 4770, da dieser dir null Vorteile gegenüber einem Xeon bringt, ausser der iGPU, die du wahrscheinlich sowieso nicht brauchen wirst.

er hat das system doch schon da stehen

Das ganze Ding steckt in einem Thermaltake Overseer RX-I und läuft zur Zeit einfach Top mit Win7.

So wie ich das sehe besitzt er den Rechner bereits...
Das L8 ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Spreche aus eigener Erfahrung.

Ach so, na dann kann er es schon nutzen, auch wenn es deutlich besseres gibt.

Naja, L8 ist eben Gruppenreguliert, damit muss er und seine Festplatten dan wohl leben, ändert aber nichts an der Tatsache, das 780ti + i7 keine 300 Watt ziehen ;)

Gruß

Naja, L8 ist eben Gruppenreguliert, damit muss er und seine Festplatten dan wohl leben, ändert aber nichts an der Tatsache, das 780ti + i7 keine 300 Watt ziehen ;)

Gruß

und? meins is auch gruppenreguliert, läuft seit 2 jahren fast 24/7 und es hängen 5 platten, cpu, graka und der rest dran. man kanns sich echt auch schlechtreden.

und? meins is auch gruppenreguliert, läuft seit 2 jahren fast 24/7 und es hängen 5 platten, cpu, graka und der rest dran. man kanns sich echt auch schlechtreden.

Das kann man immer sagen. Trotzdem ist es nicht gerade ideal für die Hardware und das sollte man auch wissen.

Das kann man immer sagen. Trotzdem ist es nicht gerade ideal für die Hardware und das sollte man auch wissen.

er muss aber nich extra 100€+ ausgeben, nur um eine eventualität auszuschließen. wieviel 1000 chinaböller netzteile sind aufm markt, für 30€ und weniger, und selbst da passiert auch nich viel. naja muss er selbst wissen.

er muss aber nich extra 100€+ ausgeben, nur um sicher zu sein.

Das muss der TE selber entscheiden, wie wichtig ihm die wichtigste Komponente im System ist. Wenn man schon Geld für solch High-End-Hardware da ist, sollte man meiner Meinung nach auch nicht am Netzteil sparen müssen. Bedenke, dass die GPU teurer ist als so mancher kompletter PC.

Seh ich auch so, wenn er in Laufe "15 eh die Grafikkarze aufrüstet auf 20nm kann er es mittauschen.
Ich lass mein L8 (für einen billigeren) PC erstmal drin, aber das kommt bei der nächsten Aufrüstung raus.

Das muss der TE selber entscheiden, wie wichtig ihm die wichtigste Komponente im System ist. Wenn man schon Geld für solch High-End-Hardware da ist, sollte man meiner Meinung nach auch nicht am Netzteil sparen müssen. Bedenke, dass die GPU teurer ist als so mancher kompletter PC.

wenn er noch keins hätte, würd ich dir 100% zustimmen. aber er hat nen gutes netzteil. und bequiet baut da auch keinen schrott. und wieso nen laufendes funktionierendes netzteil wegwerfen, und dann noch geld ausgeben? seine 770 macht auch keine 5 jahre mehr. dann gibts eh wieder aufrüstaktionen.

Ah, dann müsste das E9 (480w) ja auch total mist sein, und alle sollen sich ab sofort ein Dark Power holen oder was? Ihr habt doch echt ein sitzen :ugly:
Das l8 nicht besonders gut ist bin ich mit einverstanden, aber das E9 ist gut und hält alle ATX Normen ein, und so hoch reißt es die +5v auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BeQuiet baut gar keine Netzteile.
BeQuiet hat bei den dicken L8 einfach Quatsch geplant, wodurch es nicht richtig funktioniert, wenn man mal mehr als 400Watt nimmt.
Das ganze wurde dann von HEC gefertigt, brauchbar, aber halt naja!
@Razor: Wenn die 12Volt-Spannung bei 11,6 hängt läuft doch wohl irgendwas schief.
Und die realen Spannungen bei vielleicht 300-350Watt Last mit 4Festplatten (verbessert die Ergebnisse unter Last) bei 11,75Volt mit GPU-Z ausgelesen.

Wir haben dir es doch schon einmal erklärt :klatsch:
meins is auch gruppenreguliert
Ach was.
läuft seit 2 jahren fast 24/7
Super, aber garantiert nicht unter dauer Spielelast.
und es hängen 5 platten
Die wenn du es mal unter Last setzten würdest sich bald verabschieden werden.
cpu, graka und der rest dran
Nein wirklich?, sonst würde dein Rechner ja auch garnicht laufen.
man kanns sich echt auch schlechtreden.
Nein, du kannst es dir auch echt schön reden, ein 70 Euro teures Antec TPC 550C zerstört dein fast 100 Teures BQ E9 580.
Du hast 25 Euro für Bullshit ausgegeben, welcher unter Vollauslastung jegliche 5 Volt Laufwerke killt und das obwohl es 25 Euro günstigere, bessere Alternativen gibt :klatsch:
Da muss man nichts schlecht reden!

Hast du ein Multimeter da? Ich kann dir dann beweisen das es so ist!

@Razor
Er versucht seit Wochen seine 580 Watt Version zu verteidigen, ohne Konkrete Werte zu liefern und wenn ihm nichts mehr einfällt beleidigt er Hardware anderer und verbreitet Lügen über mich, sehr geil :daumen:

Gruß

Zurück