• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Reicht das Netzteil?

fensterkiller

PC-Selbstbauer(in)
CPU: Intel i5 4670k
GPU: Powercolor Radeon HD 7970 V3
MB: ASRock Z87 Pro4
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport

Der PC wird bis an die Grenzen übertaktet, und oft auf Volllast laufen.
Reicht ein 480 Watt be quiet! Straight Power E9 ?

Ja, reicht. Selbst mit starkem OC wirst du mit der Hardware niemals über 400W kommen beim spielen - in den meisten Fällen wirst du in der Praxis kaum nennenswert über 300W liegen ;-)

Ihr müsst bedenken, das Hardwareluxx mit nem übertakteten i7 3960X testet :ugly:.

Also würde mit nem übertakteten i5 4670K oder i7 4770K auch locker das DPP 10 mit 550 Watt ausreichen ;).

Davon abgesehen, SLI/CF macht man sofort oder gar nicht, weil man die gesamte Hardware direkt darauf auslegen sollte :P.

Okay, ich ergebe mich :D :hail:.

Ich würde wahrscheinlich auch das 650 Watt Modell nehmen, obwohl ich der Meinung bin, dass das 550 Watt Teil das auch schaffen würde ;).

Beim zocken wird den Teilen ja nicht ständig alles abverlangt.

Meist wird ja entweder die CPU oder die GPU gefordert, beides zusammen ist nicht so oft anzutreffen. Bei einem System mit Singlekarte wäre trotz OC in meinen Augen 550W die Schallgrenze

Zurück