reicht das Netzteil?

Schleifer

Software-Overclocker(in)
Moin Leute
Aller wahrscheinlichkeit hats bei meinem Bierkasten Board und CPU zersägt, sodass ich wohl im neuen Jahr die Platform wechseln will. Gleichzeitig verkauf ich grad die GTS 450 im Marktplatz.
Würde mein Cougar 400w 80+ Silber ausreichen wenn ich mir dann ne 125w CPU und eine GPU à la 560Ti einbauen würde? Falls nicht: ginge ne 95W CPU mit der o.g. GPU?
Die Wattrechner von Enermax o.ä. geben ja astronomische Werte aus, die mmn fern von Gut und Böse liegen.
Die genannte Hardware ist nur exemplarisch. Ob Sandy Bridge, Ivy Bridge oder AMD steht noch absolut in den Sternen. Will nur meine Möglichkeiten abchecken.

Danke schonmal :)

Ein i5 und eine GTX 560 Ti sollten keine 300 Watt ziehen, ein Cougar 400 Watt sollte demnach reichen, denk aber daran, dass die 560 Ti 2x 6 Pin braucht.

2x6 Pin hab ich. 8 Pin wärn problem. Danke für die Hilfe :)
Ich werd wohl das erste Quartal 2012 mit Ivy Bridge, BD2, HD7000 und GTX600 abwarten (oder halt den von den 4 Sachen die bis dahin draußen sind und dann geht das klar). Nu weiß ich aber dasses ne 95W CPU und so ne obere Mittelklasse GPU werden darf. Ist doch schonmal was. :)

Schön das alle die restliche Hardware vergisst !
rechnung
ci5 2500k ~95watt ohne übertakten
gtx560ti ~180-200watt
Hdd =je 8watt normalsystem 3
DVD je 10watt Normalsystem meiost 2
Board generell meist zwischen 20 und 40watt nimm die mitte 30watt
lüfter je maximal 10watt innormalen PC meist 2
zusammen
369watt im obtimistischer vollast idle etwa 174watt
dann bedenke das netzteil wirste igerndwann tauschen müssen, wegen alterung
Häufige symptome , rechner geht aus,Windows freeze , CPU drosselt, graifkkarte schaltet sich ab.HDD abstürze und somit bluecreens.Schlimmstes szenario ein knall und alles kaputt
Ist aber selten und nur bei nicht überlast sicherung der fall.Nimm eins mit aktiven Pfc
wie dass
Super Flower Golden Green Pro 550W ATX 2.3 (SF-550P14XE) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Klar hast recht, aber das fällt hier kaum ins gewicht. Keine HDD, nur eine SSD also 4w. Ein DVD Brenner der nur selten benutzt wird, da ich oft ohne CD spiele (für originalsoftware is no-cd crack ok). Es existiert nur 1 (Gehäuse)Lüfter. Hält sich also in Grenzen, auch mit Board.

Zurück