Reicht das hardcoreste NO-NAME Netzteil für neue Graka? Pros gefragt^^

Warlock54

Freizeitschrauber(in)
Reicht das hardcoreste NO-NAME Netzteil für neue Graka? Pros gefragt^^

Hey Leute !
Wir haben vor bei meinem Kollegen ne neue Graka einzubauen. Die Graka ist die HD 4850 1 gb golden sample von gainward. Er hat nen komplett Pc vom Aldi vor 2 Jahren gekauft, ein Medion Pc.
Ich hab das Teil mal aufgeschraubt um zu schauen ob das Netzteil reicht, aber hab zum ersten mal so ein No-Name Teil gesehn...ist komplett weiß und da steht einfach nix drauf auf dem Teil ^^...
Seine jetztige Hardware ist:

msi ms-7501
amd black edition 7750
hd 4350 512 mb
afaik 4gb ram

Also die einzige Hürde scheint wohl des Netzteil zu sein..wie kann man dieses "Stück *******" wo nichts draufsteht identifizieren bzw. rausfinden, ob es für die neue Graka reicht? mFG und Thx ;)

AW: Reicht das hardcoreste NO-NAME Netzteil für neue Graka? Pros gefragt^^

Es muss ein Aufkleber drauf sein, ist in Deutschland Gesetz. Ist irgend eine DIN Norm. Also schau noch mal richtig nach, der muss drauf sein. Aber pauschal würde ich sagen es reicht für die 4850 weil auch die fertig PC's haben Reserven.

Also diese Teile sind passend kalkuliert und der Sprung von HD 4350 auf 4850 ist strommäßig schon etwas groß!
Was hat das Teil denn für Anschlüsse?

Hmmm auf Anschlüsse hab ich nicht geachtet '-.-
Kleber waren halt echt so gut wie garkeine drauf..nur ein kleiner Sticker mit ner serien-nummer oder so..aber von marke und Modell ist da keine rede..

Medion baut in der Regel gute Netzteile ein, wie Delta oder FSP, aber eben nur genau für die Hardware, die ursprünglich da rein gehört, änderst du jetzt die Hardware, musst du in der Regel auch beim Netzteil nachbessern.
Bau das NT mal aus und schau nach einem Aufkleber.

was bringt ausbauen denn? das Netzteil seh ich ja mit offenem Case im Grunde fast vollständig. Ja also ein sticker oder 2 mit diversen nummern waren drauf..soll ich das Teil vllt mal fotographieren und dann hier uploaden?

Vielleicht ist der Aufkleber auf der Seite, die du eben nicht sehen kannst. ;)

Ob das Fotogrfieren hilft weiß ich nicht, aber das sehen wir erst, wenns oben ist!:ugly:

Da dürfte ein FSP mit 350W oder 400W drin sein, am besten einmal ausbauen und ein Foto hier uploaden, dann können wir dir sagen obs funktioniert oder nicht ;)

ok ich werde den Kollegen übermorgen wieder besuchen ^^ mal gucken was ich noch für Infos rauslocken kann aus dem Teil xD

kann es sein das der pc falschrum ist?
sodass der pc wenn man von hinten draufschaut links die klappe ist zum öffnen.

war bei mir damals auch so als ich nen aldi-pc hatte und hatte genau das gleiche mainboard drin.

falls die der fall sein sollte und es ein netzteil ist was nicht linksbündig ist sollt der aufkleber nehmlich auf der anderen seite sein.

nur wenn der pc linksbündig ist:
-du kannst höchst wahrscheinlich netzteil austauschen.
-die grafikkarte wird nah am prozessor sein, was zu einem hitzstau führen kann.
-du kannst nen anderes gehäuse kaufen da du das mainboard nicht einfach drehen kannst.

man muss dabei also einiges bedenken.

wie gesagt kann aber auch nen normaler pc sein ;)

Zurück