Reicht BeQuiet PP L7 430 für DIESES System?

Lenoks

Schraubenverwechsler(in)
Reicht BeQuiet PP L7 430 für DIESES System?

Hi Leute,

ich wollte nun anfangen, mir ein neues System zusammen zu kaufen. Mir drängt sich jedoch die Frage auf, ob ein BeQuiet PP L7 430 W für einen AMD Athlon/Phenom (bin mir noch nicht sicher, welcher Prozessor es wird) und eine Radeon HD 5770 ausreicht? Ansonsten stecken im System noch Festplatte und ein Laufwerk, sowie 4 GB RAM.

Reicht das Netzteil?
Wäre die 530 Watt Variante besser geeignet?
Oder sollte ich zum Cougar A greifen (wurde mir im Zusammenstellung-Thread empfohlen)?

Liebe Grüße,
Lenoks

AW: Reicht BeQuiet PP L7 430 für DIESES System?

be quiet Pure Power 430W
Dieses?
Reicht vollkommen für das genannte System.
Wenn du es aber noch kaufen must würde ich aber trotzdem zum Cougar A greifen,
weil es die bessere Ausstattung hat und trotzdem es nominell schwächer ist mehr leistet.

Zuletzt bearbeitet:

reicht locker aus, habe in etwa das gleiche system nur mit nem i5 und ner gtx275. Habe dafür dann das enermax 425w netzteil drin.. läuft ohne probleme :)

Dann werde ich wohl zum Cougar A greifen. Habe auch hier im Forum gelesen, dass die BeQuiet ab und an fiepsen sollen. Darauf habe ich wirklich keine Lust und wenn ihr meint, dass es ein 400 Watt auch bei Volllast schafft, mein System zu versorgen, dann kann der PC-Zusammenbau ja beginnen. Oder ich bestelle erstmal, bevor irgendetwas zusammen gebaut wird. :lol:

EDIT: Ich habe gerade noch mal auf MindFactory nach meiner XFX Radeon HD 5770 XXX geschaut und die empfehlen ein 450 W Netzteil - immer noch das Cougar A?

Grafikkartenhersteller gehen immer vom Worstcase aus, nämlich einem billigen Schrottnetzteil ...

Das Cougar A400 oder A450 reichen LOCKER auch für eine HD4890 welche als OC Version fast das doppelte wie deine HD5770 zieht ... passt also

Zurück