Reicht be quiet! E9 480W aus?

sebnitschke

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,

ich möchte mir denmächste eine neue Graka zulegen und zwar die Sapphire r9 290 vapor-X.
Da ich hier schon länger mitlese und durch euch gelernt habe, dass ein Netzteil sehr wichtig ist, werde ich erstmal mein Netzteil ersetzen.

Mein Setup sieht wie folgt aus:

CPU: Intel Core i7-950@Stock mit Scythe Katana
MoBo: Asus P6T SE
RAM: 2x2gb HyperX
Platte: 500gb Seagate Festplatte, weiß die Bezeichnung nich genau
Gehäuse: Antec One mit 2 zusätzlichen Gehäuselüftern.

Mein derzeitiges Netzteil ist irgendein 400 oder 450W Netzteil von MM. Also nix tolles.

Nun weiß ich ja, dass der i7-950 und die r9 290 rechte Stromfresser sind.
Ich weiß nur leider nicht, ob da das E9 480W reicht.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Gruß, Sebastian.
 
Das CM480 reicht aus.
Ich tippe dass dein System unter Last vielleicht 360-380 Watt zieht. In Grenzfällen auch mal 400 Watt. Das ist für das E9 kein Problem.
 
Kommt auf die Situation an. Sollte aber grundsätzlich OK sein...

Die Frage ist eher:
Läuft es mies, bei den Spielen, die du spielst? Oder ist noch alles im Lot?

DAS ist eine Frage, die nur DU beantworten kannst! Und tbh: Man rüstet nur dann auf, wenns sich lohnt bzw das System anfängt sich 'nen bisserl lahm anzufühlen...
 
Im Moment hab ich noch ne Radeon HD5830. Da läuft nichts so, wie es soll. Deswegen das Upgrade auf die r9 290.
Wollte nich gleich alles aufrüsten, weil mir dazu die Kohle fehlt. Ich denke, das sollte dann erstmal so passen.

Danke für Eure Hilfe. Werd dann nachher mal das E9 480W bestellen.
 
Nein, muss er nicht.
Zumal das auch nicht soo wirklich viel bringt.

Die GraKa ist schlicht zu langsam, da schlicht der Speicher fehlt. MIt 1GiB VRAM kommt man in diesen Tagen nicht weit.
Daher wird die der größte Klotz sein...
 
Im Moment hab ich noch ne Radeon HD5830. Da läuft nichts so, wie es soll. Deswegen das Upgrade auf die r9 290.
Wollte nich gleich alles aufrüsten, weil mir dazu die Kohle fehlt. Ich denke, das sollte dann erstmal so passen.

Danke für Eure Hilfe. Werd dann nachher mal das E9 480W bestellen.

Nein, muss er nicht.
Zumal das auch nicht soo wirklich viel bringt.

Die GraKa ist schlicht zu langsam, da schlicht der Speicher fehlt. MIt 1GiB VRAM kommt man in diesen Tagen nicht weit.
Daher wird die der größte Klotz sein...

Er hat doch schon geschrieben, das er sich ne neue Grafikkarte kaufen will.
Und warum sollte man den Prozessor nicht ein wenig die Sporen geben?
 
Zurück