Reichen hier 550W?

ThourNation

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich werde mir einen PC kaufen und wollte Fragen ob 550W für eine Radeon R9 390 und einen Intel I5 6500 reichen. Gekühlt wird das Ganze von einem EKL Alpenföhn Ben Nevis und zwei 120mm Lüftern in der Front und einem 120mm hinten. Außerdem sind noch eine HDD eine SSD sowie Motherboard und DDR4 RAM an Bord. Also reichen hierfür 550 Watt Cooler Master VS Series Modular 80+ Gold. Und wenn ihr andere Empfehlungen für ein Netzteil habt her damit.

Vielen Dank, war mir unsicher ob 550W reichen, weil der Konfigurator von Computerwerk.de z.B. is der Meinung das man für ne GTX 960 ein 750W Netzteil braucht, was in meinen Augen ziemlicher Schwachsinn ist, was ich meinem Kumpel auch gesagt hab.

Vielen Dank, war mir unsicher ob 550W reichen, weil der Konfigurator von Computerwerk.de z.B. is der Meinung das man für ne GTX 960 ein 750W Netzteil braucht, was in meinen Augen ziemlicher Schwachsinn ist, was ich meinem Kumpel auch gesagt hab.

750W?! :ugly::lol:
Genau deswegen niemals auf die Konfiguratoren hören, die Ersteller wollen nur das teurere Netzteil verkaufen :D

Ja ich hab mich übelst gewundert weil die 960 ja unter Vollast nur ca. 250W verbraucht. Vielleicht will computerwerk ja auch nur selber sichergehen, dass bei den Konfigs von Kunden niemand zu wenig nimmt. Aber hast Recht 750W sind übertrieben. :)

Und in einem 1250€-PC Haswell-E mit einer GTX 950 kreuzen und ein "Silent Super Power 750 Watt" Netzteil dazumischen.:stupid:

Konnt dir ja erst nicht glauben, hab dann selber nachgesehen und tatsächlich :ugly:
Will dein Freund etwa von dem Laden kaufen? Bitte nicht :ugly:

EDIT: Bin mal auf den Konfigurator gegangen. Der AUFPREIS vom 750W Standard Silent Netzteil (ja, Aufpreis!) zum L8 300W beträgt 7€ :ugly:

Zurück