Reichen 600W für 2x 570 SLI?

AW: Reichen 600W für 2x 570 SLI?

Ich kann dir aus erster Hand sagen dass Tripple SLI auf Sockel 1155 absolut für den Eimer ist.
Du hast maximal 8/4/4 Lanes anliegen. Alleine durch den Unterschied 8 zu 4 hast du extreme Mikroruckler -- egal ob Fraps dir 100 Frames anzeigt.
Die dritte Karte hängt dann wohl am PCH dran der nur mit PCIe 2.0 angebunden ist. Die Latenzen sind extrem hoch.
Spar dir also das Geld und nimm nicht mehr als 2 GPUs für den Sockel.

wies aussieht kauf ich im moment nur NT und MB, und dann in 1-2 jahren ne 700 oder 800. aber solang (und ab dann auch) will ich meine gtx 570 benutzen, und unterstützen.
n freund von mir will bald seine gtx 560 loswerden, und da hab ich mich nochmal mehr schlaugemacht zu SLI gpus.
dabei ging ich auch auf die NVIDIA hp, und jetzt weis ich, dass ich 2 unterschiedliche grakas im sli zusammenhängen kann, wenn es um physix geht. aber berechnet die 2te dann wirklich nur physix?
uund/oder kann die auch "aktiv" meine MSAA etc unterstützen?

dabei ging ich auch auf die NVIDIA hp, und jetzt weis ich, dass ich 2 unterschiedliche grakas im sli zusammenhängen kann, wenn es um physix geht. aber berechnet die 2te dann wirklich nur physix?
uund/oder kann die auch "aktiv" meine MSAA etc unterstützen?

Wenn du zwei unterschiedlich GPUs zusammen laufen lässt dann geht das nur mit Physx. Das stellst du dann im Treiber ein welche Karte Physx machen soll.

bringt mir dass dann irgendeinen performance vorteil der "besseren" karte? (gtx570-gtx560physix)

Das weiß ich nicht. Ich halte eine GTX 560 als reine Physx Karte für übertrieben.
Das musst du dann mal ausprobieren ob das überhaupt was bringt und in welchem Maße und es nicht stört wenn du ein Game ohne Physx spielst.

soweit ich das noch im hinterkopf hatte und wies auch in meiner quelle bestätigt wurde ,wurden einige corsair netzteile von seasonic gefertigt

Das weiß ich nicht. Ich halte eine GTX 560 als reine Physx Karte für übertrieben.

naja ein freund verkauft seine alte(1,5j) 560 für 60€ deswegen hätt ich für den preis dahin gegriffen.

was kann deine 460/ merkst du/ gefallen dir die Physix effekte?

Brauche ich für eine gtx 670/680 unbedingt einen PCIe 3.0 slot? oder funktioniert das auch mit 2.0 slot??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück