Reichen 350 Watt für diese Grafikkarte ?

K4ruzo0

Komplett-PC-Käufer(in)
Reichen 350 Watt für diese Grafikkarte ?

Hey Leute da ich schon einige threads erstellt hab und nach einer guten grafikkarte gefragt habe konnte ich mich immer noch nicht entscheiden ^^

Doch da ich meinen pc hauptsächlich für spiele wie Battlefield 4 und Titanfall nutzen möchte habe ich diese Grafikkarte hier gefunden

Sapphire Radeon R9 270 Dual-X Battlefield 4 Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11220-00-25G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mein System ist nicht das beste aber ich will ja auch nicht auf Ultra spielen

Amd A-10 5700
4gb Ram 1600 mhz
Windows 8
Netzteil 350 watt FSP

Und jetzt ist meine frage ob das mit der grafikkarte funktionieren wird. Mein System verbraucht unter Vollast höchstens 100 watt also müsste es ja klappen oder nicht ?

Danke im vorraus :D

AW: Reichen 350 Watt für diese Grafikkarte ?

Wie wäre es mit der genauen Modellbezeichnung des Netzteiles? Im Worst Case sollten da knapp 270W anliegen die man aber im Normalbetrieb nicht erreicht, von daher könnte es reichen

könnte sich ausgehen, wenn die 12v schiene vom nt das packt. jedoch bezweifel ich das es das nt auf dauer überlebt.
jedoch wären genauere angaben zum nt sehr hilfreich fsp baut ja auch nt die "ok" sind.

Zuletzt bearbeitet:

ein markengerät wie bequiet 350 watt reicht aus. welches netzteil ist denn verbaut?

Sry dass ich nicht so schnell geantwortet hab musste den pc aufschrauben.

Es ist das FSP350-60EMDN

Also das steht auf dem Netzteil ^^

:/ ok dann muss auch ein neues netzteil her. Aber wird es mit dem derzeitigem netzteil denn wenigstens noch funktionieren oder überhaupt garnicht ?

Du könntest höchstens testen wenn die Grafikkarte da ist, ob das Netzteil genügend Saft unter Volllast liefert, allerdings bezweifel ich das auch.
Sicherer wäre auf jedenfall ein neues Netzteil wie schon vorgeschlagen.

Ok dann werd ich es mal testen und welches netzteil könnt ihr mir empfehlen das oben genannte oder ein anderes ?

Ja, das E9 450 bzw. wenn du Kabelmanagment willst das E9 480 sind empfehlenswert:daumen:

Und die Graka ist auch ne gute Wahl, wenn du noch kein Battlefield hast;)

Zurück