@Redaktion
Liebe Redakteure/Journalisten(!)/Moderatoren,
man ist ja einiges gewohnt von der Presse mittlerweile, und muss mittlerweile fast jede Pressemeldung genau hinterfragen, insofern ist man es ja schon gewohnt, auch von der medialen Berichterstattung manipuliert zu werden.
Ich mag euer Magazin und bin eigentlich jeden Tag auf eurer Seite unterwegs um mich über News im Hardwarebereich zu informieren. Dass Spieletests bei euch nicht die Priorität #1 haben ist wohl durch den TITEL schon klar, dennoch kommen immer mal wieder Tests oder kleine Berichte. Das ist gut und macht das ganze nicht so dröge, ein bisschen bunter und ist somit sehr gut in meinen Augen.
Was ihr aber jetzt hier abgeliefert habt geht gar nicht. Schon klar, das "Redaktion intern" keine journalistische Instanz ist, der man Glauben schenken muss oder so, aber ihr habt unter den Kollegen eine Umfrage gemacht, und keiner einer dieser Kollegen hat besagtes Spiel gespielt - spätestend da hätte doch selbst dem Prakikanten auffallen müssen, dass es wohl müssig ist, das zu veröffentlichen... (oder kommt der Artikel in der nächsten Printausgabe?)
Ich will die Fahne jetzt nicht wieder neu hissen, aber ihr solltet euch darüber Gedanken machen, was für ein Licht dies auf Euch und Eure Arbeit wirft. Wie ist das denn mit den Hardwaretests nun genau? Testet ihr wirklcih jedes noch so kleine, unwichtige Gerät, dass ihr im Heft vorstellt, oder schreibt ihr auch nur Pressemitteilungen der Hersteller ab? Oder verlasst euch auf Hörensagen? Sind die Benchmarks womöglich alle ausgewürfelt?
Ihr versteht, worauf ich hinaus will?
Und eure Kommentare hier im Forum - Jungs, bitte. Macht kein Fass auf, wenn ihr nicht sicher seid, dass ihr erklären könnt was drin ist - von wegen Meinung zu Atombomben und so. Das geht dann doch ein klein wenig in eine andere Richtung...... Als Profis, die ihr sein wollt, dürft ihr euch auch von den Aggro-Postern nicht so aus der Reserve locken lassen. Dennoch finde ich gut, dass ihr euch zumindest der Kritik stellt und auch hier mitlest und -diskutiert. Aber in dem Fall wäre ein wenig Einsicht sicher nicht verkehrt, oder? Jetzt mal ehrlich... wenn ihr in einer Musikzeitungen Meinungen zu einer Band lest, die kein Schreiber sich je angehört hat, dann ist das schon ein schwaches Bild, oder nicht?