Red Orchestra 2 / Rising Storm Antistropische Filterung und Anti Aliasing MSAA einstellbar?

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Ich würde gerne wissen ob es irgendwie möglich ist bei den 2 spielen msaa und AF einzustellen. Ich habe es mit der nvidia Systemsteuerung probiert allerdings scheint nichts zu passieren.

grüße :bier:

Muss allerdings sagen dass ich nicht so ganz klarkomme. :D
Bild: risingstorm_inspectorsne14.png - abload.de

Was genau muss ich im nvidia inspector nun ändern? Antialiasing compatibility einstellung wie auf dem bild gibt es bei mir z.b. nicht... :(

EDIT: Also ich habe alles so eingestellt wie auf dem bild allerdings gibt es wie gesagt die einstellung die er für Antialiasing compatibility hat bei mir nicht auch die für SLI gibt es bei mir nicht. Soll ich diese also einfach auf standart lassen?

EDIT 2: Ich habe es jetzt mal probiert und muss sagen, dass das spiel mit den einstellungen nicht wirklich spielbar ist. Ich habe diese 2 einstellungen von 8 auf 4 runtergestellt und dann wurde es besser allerdings für mich immer noch nicht gut genug. Dazu kommt noch dass bei mir mit den einstellungen das menü buggy wird. Bis auf das Grafikmenü ist alles ausgeblendet. :D

Kann man die fps eigentlich selber irgendwie fixieren? Bei mir hört bei 62 auf würde es gerne auf 70 oder 80 stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch FPS Probleme in diesen Spiel deswegen nutzte ich nur 4xSGSSAA und habe ein paar noch runter gedreht !
Musst selber mal schauen was alles aus machen musst, was dem FPS-Look an geht schau in die ini datein.

Jep danke habe nun die fps auf 80 fixieren lassen sehr schön. :) Ja mit 4xsgssaa sollte es gehen ich dachte ich würde nicht über 60 fps kommen (habe es nur kurz getestet) dabei lag es ja daran, dass die fps fixiert waren.:D

Und nochmal wegen der einstellung im nvidia inspector "Antialiasing compatibility"... da hast du das gleiche wie bei ihm auf dem Bild ausgewählt oder es auf standart gelassen?

grüße

Jep danke habe nun die fps auf 80 fixieren lassen sehr schön. :) Ja mit 4xsgssaa sollte es gehen ich dachte ich würde nicht über 60 fps kommen (habe es nur kurz getestet) dabei lag es ja daran, dass die fps fixiert waren.:D

Und nochmal wegen der einstellung im nvidia inspector "Antialiasing compatibility"... da hast du das gleiche wie bei ihm auf dem Bild ausgewählt oder es auf standart gelassen?

grüße

Kannst halt noch AF auf 16xHQ setzten.
Also passt schon aber hier mal ein Bild wie es bei mir aus schaut:
ro2hos.jpg

Seht seltsam... diese einstellung 0x080000C1 für die Option Antialsiasing compatibility gibt es bei mir nicht. Was soll ich damit nur machen? :ka:

Oh gott... hat sich ereldigt :D Ich habe bei Antialiasing Compatibility jetzt einfach manuel "0x080000C1" hingeschrieben... ich habe es die ganze zeit in der liste gesucht da ich ganz verplant habe dass man es einfach selber reinschreiben kann. :D

Übrigens muss ich eigentlich die gleichen einstellungen nochmal extra für rising storm einstellen oder wird das automatisch übernommen? Habe mir die Rising storm edition gekauft welche den red orchestra 2 multiplayer beinhaltet.

Übrigens muss ich eigentlich die gleichen einstellungen nochmal extra für rising storm einstellen oder wird das automatisch übernommen? Habe mir die Rising storm edition gekauft welche den red orchestra 2 multiplayer beinhaltet.

Nö läuft da genau so da es ja selber Spiel ist !
Ansich ist Rising Storm nur eine mape DLC :D

Also ich habe jetzt übrigens nochmal nachgeschaut und muss feststellen, dass sich bei mir nichts tut! :D Das AA bewirkt bei mir garnichts und ich habe es extra nochmal mit fraps getestet. Die fps mit x8AA und ohne AA sind exakt die gleichen. Woran könnte das nur liegen? =O

grüße

Bin mir ziemlich sicher, dass alles richtig eingestellt ist aber ich werde es nochmal überprüfen. :) Ich sage dann bescheid obs geklappt hat oder nicht.

grüße

So hat zwar etwas gedauert aber nun bin ich endlich dazu gekommen und habe nochmal alles nachgeschaut und trotzdem hat es einfach nicht klappen wollen. Was ich dann probiert habe ist nochmal die gleichen Einstellungen im nvidia inspector für Rising Storm einzustellen und tatsächlich... es hat geklappt! Ich musste also doch nochmal die gleichen einstellungen für rising storm einstellen. :D Nun funktioniert es endlich. :P

Es gibt allerdings noch ein neues Problem welches mir aufgefallen ist und zwar tauchen einige details erst sehr spät auf z.b. schatten an häusern tauchen erst auf wenn ich relativ nah rangehe und auch einzelnde animationen wie z.b. die klappen vor den fenstern verändern sich plötzlich wenn ich näher rankomme. Ist das normal bei Rising Storm? Das gleiche Problem ist mir vorallem bei assassins creed 3 oder 4 aufgefallen selbst bei Battlefield habe ich dieses problem bemerkt allerdings dort wohl nur minimal.

grüße :bier:

Zurück