Red Orchestra 2: Beta für Vorbesteller ab sofort spielbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Red Orchestra 2: Beta für Vorbesteller ab sofort spielbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Red Orchestra 2: Beta für Vorbesteller ab sofort spielbar

Gewaltgeminderte Version? Ob man Steam überreden können wird die uncut laufen zu lassen? Bei Fear 2 ist mir das leider net gelungen und Saints Row und CoD MW 2 sind ja nicht mal mehr als uncut-Version installierbar. Gay Steam.

AW: Red Orchestra 2: Beta für Vorbesteller ab sofort spielbar

Gewaltgeminderte Version? Ob man Steam überreden können wird die uncut laufen zu lassen? Bei Fear 2 ist mir das leider net gelungen und Saints Row und CoD MW 2 sind ja nicht mal mehr als uncut-Version installierbar. Gay Steam.

Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte Tripwire gesagt, dass man uncut im Ausland kaufen kann und dann auch uncut hat.

Mir ist es völlig Latte ob das Spiel cut oder uncut ist. Das Spiel soll spass machen ! :schief:
Kein Spiel wird damit aufgewertet ,nur weil da mengen von Blut und abgetrennten Körperteile zusehen sind. :ugly:

Hier eine Passage aus der offiziellen FAQ für RO2 :

Now – a very important point: how do we identify a “German” version?
In store it is easy – different (German) keys in the box, to comply with USK/BPjM.
Online, a purchaser can only be identified to be “in the country” by their IP address.
If you buy the game online, with a German IP address, you WILL get a German license,
resulting in a “cut” version. If you buy the game from a non-German IP address,
or are gifted it from outside Germany, then you will get the “ROW” (Rest of World) version,
which is uncut.

Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte Tripwire gesagt, dass man uncut im Ausland kaufen kann und dann auch uncut hat.
Soll heißen ich kaufe die uncut Version, installiere und nutze es via Steam und Steam macht mir dann nicht im Nachinein eine cut Version draus(Hatte mal gelesen das Steam das teilweise bei manchen Spielen gemacht hat)?

MfG

Das Spiel ist für mich auf jeden Fall einen Blick wert.Hab ne ganze Weile RO1 gespielt + den Mod RO/Darkest Hour. Was mir vor allem Spaß gemacht hat waren die Panzerschlachten. Es hat einen Tick mehr Simulationsfeeling als andere Games des Genres und ich hoffe, RO2 behält dies bei.

Habe Uncut-Version (USA) vorbestellt und gleich geht los...:D RO ist sehr gutes Spiel und hoffetlich haben die Entwickler bei RO 2 diese Tradition erhalten
P.S. Das Spiel ist für Speed-Runner a'la COD oder BF nicht geeignet. Als COD und BF-Veteran darf ich sowas bestätigen:D

bei den hardwareanforderungen könnte man ein spiel aber auch mit zeitgemäßer grafik bringen.:daumen2:

ich kann als ösi mit ösi ip und ösi gebrandetem steam account in steam die Red Orchestra 2 ROW version ganz normal kaufen/giften (ROW=Rest of World) = uncut
die ladenversion wird auch in österreich höchstwahrscheinlich den pegi sticker neben dem usk sticker haben (cut - so wie damals bei killing floor)

also mein rat:
steam uk retail importieren
oder von ROW ländern giften lassen

deutsch und uncut wird es glaub ich nicht wegen den ww2 symbolen geben.
vllt und das glaub ich im falle von red orchestra 2 nicht, gibt es eine version die deutsch und gewaltmäßig ungeschnitten ist, aber mit zensierter symbolik (wie bei black ops)

Zuletzt bearbeitet:

Und Steam stellt da auch nichts im Nachinein um?

MfG

Ist bei mir noch nicht passiert und ich hab sehr viele uncut Spiele auf meinem Steam Account.
Meist mit einer uncut serial oder als gift aus dem Ausland aktiviert.

Steam checkt auch wirklich nur die Seriennummer beim aktivieren.
Uncut Serial = Uncut Spiel, auch wenn das Spiel mit einer Deutschen IP
aktiviert wird.
Das verhält sich aber anders beim Kauf eines Spiels aus Deutschland weil Steam da sehr wohl die IP checkt, das heisst du bekommst nur
geschnittene Spiele auf dem Markt angeboten.
Man kann ein Spiel auch nachträglich zu einer Uncut Version ändern lassen wenn man vorweislich (Bild der Box)
eine importierte Uncut Version nachweisen kann. Das war zumindest zur Team Fortress 2 Release Zeit noch so.

Also entweder von nem Ausländer giften lassen oder eine importierte Version kaufen.
Schon bitter wie viele Steuergelder da flöten gehen. Die sind doch beknackt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück