Red Dead Redemption: Neuer Hinweis auf Remaster gesichtet - auch für PC?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Red Dead Redemption: Neuer Hinweis auf Remaster gesichtet - auch für PC?

Im Internet macht aktuell ein Video die Runde, das beweisen soll, dass Rockstar Games an einer Remaster-Version von Red Dead Redemption arbeitet. Grund dafür ist die Stimme des Protagonisten, welche im Nachfolger an einer falschen Stelle eingesetzt wird. Allerdings könnte es auch eine Verbindung zu Red Dead Online geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Red Dead Redemption: Neuer Hinweis auf Remaster gesichtet - auch für PC?
 
AW: Red Dead Redemption: Neuer Hinweis auf Remaster gesichtet - auch für PC?

Es gab schon wieder einen Performance Sprung bei RPCS3. Bald geht's.
Ein zweites mal Kauf ich es ganz sicher nicht. Rockstar spinnt ja völlig.
 
AW: Red Dead Redemption: Neuer Hinweis auf Remaster gesichtet - auch für PC?

Ich glaube kaum das es ein Remaster geben wird. Ich meine, dass es doch so war, dass der Code für den PC so schlecht zu portieren gewesen wäre. Glaube kaum, dass sie jetzt nochmal alles neu machen würden. Aber überraschen lasse ich mich gerne. RDR1 habe ich nämlich nur kurz gespielt. Jaja, ich gehe in die Ecke und schäme mich :P
 
AW: Red Dead Redemption: Neuer Hinweis auf Remaster gesichtet - auch für PC?

Warum haben sie die komplette Karte von RDR sonst in den 2. Teil eingebaut? So wird es relativ einfach, das Original noch einmal für uns PCler zu bringen. Entweder als kostenpflichtigen DLC oder (noch schöner aber eher unwahrscheinlich) als kleine Entschuldigung für uns, ein "kleines" Extra...
 
AW: Red Dead Redemption: Neuer Hinweis auf Remaster gesichtet - auch für PC?

Wäre spannend und würde mich freuen, wenn ich dann vor dem zweiten Teil auch den ersten spielen könnte. Ich vermerke das ganze aber in der Kategorie "zu schön, um wahr zu sein", bis es was handfestes gibt.
 
AW: Red Dead Redemption: Neuer Hinweis auf Remaster gesichtet - auch für PC?

Ja aber sowas von her damit. Am besten eine GOTY Edition damit ich alles Nacheinander durchzocken kann ... :sabber:

Ja ich weiß ich bin Bescheuert aber ich liebe Western. :ugly:
 
AW: Red Dead Redemption: Neuer Hinweis auf Remaster gesichtet - auch für PC?

Für Red Dead Redemption 1 + 2 stand ich schon mal kurz davor, mir zusätzlich zum sonstigen Konsolen- und PC-Fuhrpark noch eine Xbox One X zu kaufen. Die 360-Version von Red Dead Redemption 1 soll auf der Xbox One X ja enorm von der 4K-Auflösung profitieren.

Letztendlich ist RDR2 dann doch auf meiner PS4 Pro gelandet und für RDR1 muss meine olle Xbox One noch reichen (auf der das Spiel trotzdem noch besser aussieht und besser die 30 fps hält als auf Xbox 360 oder PS3).
 
AW: Red Dead Redemption: Neuer Hinweis auf Remaster gesichtet - auch für PC?

Ich glaube kaum das es ein Remaster geben wird. Ich meine, dass es doch so war, dass der Code für den PC so schlecht zu portieren gewesen wäre.

Das wurde gesagt, glaube ich aber nicht. War nur eine Ausrede um es nicht für PC zu bringen damals. Take Two Firmenpolitik ist eh seltsam.

Teil 1 hätte es verdient nochmal aufgelegt zu werden. Das kann man sich heute nicht mehr antun auf der PS3. Augenkrebs Garantie.
 
AW: Red Dead Redemption: Neuer Hinweis auf Remaster gesichtet - auch für PC?

Das wurde gesagt, glaube ich aber nicht. War nur eine Ausrede um es nicht für PC zu bringen damals. Take Two Firmenpolitik ist eh seltsam.

Teil 1 hätte es verdient nochmal aufgelegt zu werden. Das kann man sich heute nicht mehr antun auf der PS3. Augenkrebs Garantie.

Das stimmt leider, ich hatte extra nach dem Durchspielen von RDR2 meine PS3 angeschlossen und dachte so, schande ist das alt geworden ... ... ... Augenkrebs stimmt schon, aber es macht eben auch noch verdammt viel Spaß .
 
AW: Red Dead Redemption: Neuer Hinweis auf Remaster gesichtet - auch für PC?

Als jemand der das Spiel noch nicht durchgespielt hat, wäre es nett, wenn im Artikel auf den kleinen Spoiler aufmerksam gemacht wird ;)

Es wäre wirklich phänomenal wenn Rockstar RDR auf den technischen und spielerischen Stand von RDR 2 remastered und gleich als Entschuldigungs-Extra beim RDR 2 PC Release verschenkt. Für die PCler, welche beide Teile noch nie gespielt haben, würde es auch viel stimmiger erscheinen, die Story vom zweiten Teil zu spielen, um dann in die Story des ersten Teils zu münden. Und um den Kreis zu schließen; es stört mich irgendwie, dass ich jetzt schon beim spielen von RDR 2 weiß, wie die komplette Story ausgehen wird, da mir nun RDR 1 nur wie ein einziger großer Spoiler zu RDR 2 vorkommt :ugly:

Anyway, ich hoffe sehnlichst, dass bald beide Teile hochglanzpoliert auf dem PC erscheinen, da mMn für alle Western-Fans diese zwei Meisterwerke ein Must have sind!
 
AW: Red Dead Redemption: Neuer Hinweis auf Remaster gesichtet - auch für PC?

Gut, dass ich ne One X hab. So kann ich entspannt die 360 Version anmachen.
 
Zurück