Red Dead Redemption 2: Rockstar zensiert Namen von Torrent-Anbietern im Chat

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Red Dead Redemption 2: Rockstar zensiert Namen von Torrent-Anbietern im Chat

Im Online-Mehrspielermodus von Red Dead Redemption 2 wird wieder ein Wortfilter eingreifen, der Beleidigungen automatisch zensiert. Wie ein Reddit-Nutzer herausgefunden hat, sind allerdings nicht nur Schimpfwörter auf der Zensurliste: auch die Nennung von Namen einiger - zum Teil geschlossener - Torrent-Anbieter ist im Chat verboten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Rockstar zensiert Namen von Torrent-Anbietern im Chat

Ich glaub nicht, das sie aus Absicht da die ganzen toten Anbieter alle in den Wortfilter gepackt haben. Eher haben sie ihren Wortfilter aus vorherigen Spielen übernommen und erweitert. Aber warum man dartüber jetzt ne News machen muss, erschließt sich mir nicht ganz.

Solche Wortfilter sind umso lustiger, wenn sie Worte betreffen, die auch eine relativ alltägliche Bedeutung haben.

PCGH muss halt seine tagtägliche Schlagzahl an RDR 2-News irgendwie voll bekommen...

...also, dass ein böse-Worte-Filter auch plötzlich Torrentseiten zensiert, finde ich schon eine News wert! Hier sowieso schlimm genug, aber dass im so auf die freie Meinungsäußerung bedachten Ammiland mehr als böse Wörter zensieren - wenn das mal nicht mächtig Ärger gibt!

Zurück