News Red Dead Redemption 2: Riesige 53 GB HD-Texture-Pack-Mod mit Textur- und Wetter-Überarbeitung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eine neue, rund 53 GB große HD-Texture-Pack-Mod für Red Dead Redemption 2 überarbeitet nahezu alle Texturen des Spiels und bringt realistischere Wetter- und Wolkeneffekte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Red Dead Redemption 2: Riesige 53 GB HD-Texture-Pack-Mod mit Textur- und Wetter-Überarbeitung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das ist keine kleine Grafik‑Upgrade, sondern ein kompletter visueller Rundumschlag. Für alle, die RDR2 auf dem PC ohnehin als eines der schönsten Spiele überhaupt sehen, könnte das Pack die Optik noch einmal auf ein neues Level heben.

Das ist keine kleine Grafik‑Upgrade, sondern ein kompletter visueller Rundumschlag. Für alle, die RDR2 auf dem PC ohnehin als eines der schönsten Spiele überhaupt sehen, könnte das Pack die Optik noch einmal auf ein neues Level heben.
Frage mich, ob es sinnvoll ist, es in kombination mit dem kleinen mod(name ist mir entfallen, aber war/ist bislang wohl das bekannteste/beliebteste), das schon brutal viel optisch hermacht zu verwenden.

Frage mich, ob es sinnvoll ist, es in kombination mit dem kleinen mod(name ist mir entfallen, aber war/ist bislang wohl das bekannteste/beliebteste), das schon brutal viel optisch hermacht zu verwenden.
Wenn du den „kleinen Mod“ meinst, der schon seit Jahren als das beliebteste Grafik‑Upgrade für RDR2 gilt, dann reden wir sehr wahrscheinlich über „RDR2 Photorealistic Reshade“ oder „RDR2 Enhanced Texture Pack (Lite)“ – je nachdem, ob du eher an ein Reshade‑Preset oder ein kleines Texture‑Pack denkst. Wenn es ein Reshade‑Preset ist
Dann lautet die Antwort: Ja, absolut sinnvoll.

Reshade verändert keine Texturen, sondern nur Post‑Processing.
Das große 53‑GB‑Pack liefert die Texturen, Reshade liefert die Stimmung.
Beide überschreiben sich nicht.
Das Ergebnis kann sogar noch besser aussehen, weil die schärferen Texturen mehr „Material“ für die Effekte liefern.

Wenn du den „kleinen Mod“ meinst, der schon seit Jahren als das beliebteste Grafik‑Upgrade für RDR2 gilt, dann reden wir sehr wahrscheinlich über „RDR2 Photorealistic Reshade“ oder „RDR2 Enhanced Texture Pack (Lite)“ – je nachdem, ob du eher an ein Reshade‑Preset oder ein kleines Texture‑Pack denkst. Wenn es ein Reshade‑Preset ist
Dann lautet die Antwort: Ja, absolut sinnvoll.

Reshade verändert keine Texturen, sondern nur Post‑Processing.
Das große 53‑GB‑Pack liefert die Texturen, Reshade liefert die Stimmung.
Beide überschreiben sich nicht.
Das Ergebnis kann sogar noch besser aussehen, weil die schärferen Texturen mehr „Material“ für die Effekte liefern.
reshade hab ich nicht.
gerade hab ich es wieder gefunden, vestigia 2.0
wirklich gut, dass ich kaum zeit zum zocken finde. die vorfreude auf rdr2 wird immer größer^^

reshade hab ich nicht.
gerade hab ich es wieder gefunden, vestigia 2.0
wirklich gut, dass ich kaum zeit zum zocken finde. die vorfreude auf rdr2 wird immer größer^^
Vestigia 2.0 – da ist sofort klar, worum es geht. Kein einfacher „kleiner Mod“, sondern einer der beliebtesten Overhauls für Wetter, Beleuchtung und Atmosphäre in RDR2. Natürlich stellt sich die Frage: Läuft Vestigia 2.0 gut mit dem neuen 53‑GB‑HD‑Texture‑Pack? Kurz gesagt: Ja – mit ein paar Einschränkungen. Zusammen sind Vestigia 2.0 und das 53‑GB‑Pack eine richtig starke Kombi, solange die Cloud‑Komponenten nicht doppelt aktiv sind. Sind beide gleichzeitig an, kann es vorkommen, dass Wolken flackern, Übergänge unnatürlich wirken, Wetterumschwünge abrupt passieren oder bestimmte Wolkentypen doppelt geladen werden.

Und wem bringt das jetzt was? Ist sich eh immer but KI upscaling. Also das die besten texturen mit ki gemacht werden.
Das ist...DLLs und Co nur teurer für die Hardware.
Und wenn man dir falsche Auflösung hat, wird es wieder herunter texturiert. Ist ja nicht, dass die maps dann per Hand gemacht werden.
Mach blur an und es ist eh alles verschwommen.

Und die Wahrheit ist...RDR habe ich seit meinem ersten Spiel nicht mehr angerührt. Es sind halt immer nur Overlay mods.

Und allein schon die Installationsanleitung ist eine Frechheit.
Naja ich da in den Kommentaren eine richtige geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
man kann 3 Tage gratis Premium testen, die server sind trotzdem lahm, hab kaum 400Mbit bekommen (hab 1Gbit).
Für alle die die Kommentare auf nexus nicht lesen: die dateien müssen den gleichen namen haben und dann halt 001, 002, 003 als Endung haben. Den ramsch davor kann man entfernen, meinetwegen die Dateien bla.001, bla.002, bla.003 nennen.
LML aka Lenny's Mod Loader muss man auch noch installieren!! und die 64bit version der d8input.dll installieren, nicht letzte version, etwas runterscrollen auf der git-Seite (siehe auch hier den englischen Kommentar der angepinnt wurde)

kann jemand das mod wo anders hochladen? >.>
irgendwie will ich keine 5 stunden den pc laufen lassen nur um das zu laden..
lies einfach mal alle Kommentare. z.b meinen, dann merkst du dass du gratis Premium nehmen kannst, und dann einfach abbestellen nach dem runterladen... oder es einfach selbst merken wenn du auf Nexusmods bist

Zurück