Red Dead Redemption 2 PC: Wer wartet auf den Steam-Release?

Klar "geht" das. Ich habe aber sowieso noch viel zu viele Spiele auf der Liste und mich gerade an Warframe (ganz leicht sehr zeitaufwendig :D) verbissen.

Da tut mir das Warten absolut nicht weh. Es dann noch in schönerer Auflösung zocken zu können ist ein schöner Bonus. Zumal FullHD auf meinem WQHD-Moni echt sch*** aussieht :D

Also mit einer 2080ti gehen 4k auch schon ganz gut (Nur als Tip, falls die 3080 dann über 2k kostet ;) )

Und ja, Warframe ist böse!:ugly:

Über RS Launcher gekauft.

Falls jemand nen Guide für die Grafikeinstellungen sucht, mir hatte jemand auf Reddit diese Videos ans Herz gelegt nachdem ich nen merklichen Performanceverlust durch einen der Patches hatte.

Hatte mit den empfohlen Einstellungen hier 70-90fps auf ner 1080ti in 1440p:

YouTube
YouTube

Also mit einer 2080ti gehen 4k auch schon ganz gut (Nur als Tip, falls die 3080 dann über 2k kostet ;) )

Mal den Teufel doch nicht an die Wand!
Big Navi wischt bestimmt mit der 2080 ti den Boden auf, daher muss Nvidia dringend nachliefern und "verschleudert" die 3080 ti dann für 800€.
Zumindest wäre das mein perfektes Wunschszenario, ob es realistisch ist bezweifle ich mal. :D

Und ja, Warframe ist böse!:ugly:

441 Stunden in 51 Tagen sind doch ganz normal oder? ODER?!?
Naja ok, ich war in der Zeit auch zeitweise krank geschrieben und konnte nicht wirklich die Wohnung verlassen.

Finde ich komisch das alle auf den Steam Release warten weil sie kein Rockstarlauncher wollen obwohl es auch mit der Steam Version über den Rockstarlauncher gestartet werden muss :)

Steam ist für mich halt mehr als ein Launcher.

• Steam ist meine zentrale Spielebibliothek.
  • In Steam habe ich alle meine Gamingfreunde auf eine Klick im Chat.
  • Steam hat eine sehr gute Produktseite mit User-Reviews, in denen ich auch selbst meine Kritik und Kommentare hinterlassen kann.
  • Steam hat eine Newsfunktion zu von mir ausgewählten Titeln denen ich folge.
  • Steam hat ein sehr simples verfahren um Spiel-Dateien zu sichern und wiederherstellen oder zwischen HDD und SSD hin und herzuschieben.
  • Mit Steam hab ich alle Screenshots aus allen Games in einer guten Übersicht aufbereitet. (Ist für mich so ne Art Tagebuch Funktion um sich auch nach Jahren noch an Momente zu erinnern).
  • Mit Steam kann ich faktisch bar bezahlen durch Guthaben-Kauf in jedem Supermarkt oder in der Postfiliale um die Ecke.
  • Und und und.
Alle diese Sachen sind mit über die Jahre ans Herz gewachsen und sind mir wichtige Features. Wenn du davon nichts benutzt, dann kannst du "Launcherhopping" betreiben. Ich warte aber sicher auch in Zukunft bei manchen Titeln bewusst auf den Steam-Release.

DVD Version?
Datenträger: Download Code :lol:

DVD ist st doch schon lange vom Tisch bei der Datenmenge.

Und zum Thema, wer auf Steam wartet kann man in fast allen Artikelkommentaren nachlesen, weil manche es nicht oft genug posten können.
Steam ist doch bei RDR2 wie ein Auto ohne Reifen, weil man den Launcher trotzdem braucht. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Schachtel wenigsten so aufwendig ist wie bei GTA5 könnte ich über den Download Code hinweg sehen. Glaube ich aber nicht wirklich.

Gruß

• Steam hat eine sehr gute Produktseite mit User-Reviews, in denen ich auch selbst meine Kritik und Kommentare hinterlassen kann.
  • Steam hat ein sehr simples verfahren um Spiel-Dateien zu sichern und wiederherstellen oder zwischen HDD und SSD hin und herzuschieben.
  • Mit Steam hab ich alle Screenshots aus allen Games in einer guten Übersicht aufbereitet. (Ist für mich so ne Art Tagebuch Funktion um sich auch nach Jahren noch an Momente zu erinnern).
  • Mit Steam kann ich faktisch bar bezahlen durch Guthaben-Kauf in jedem Supermarkt oder in der Postfiliale um die Ecke.
  • Und und und.
Alle diese Sachen sind mit über die Jahre ans Herz gewachsen und sind mir wichtige Features. Wenn du davon nichts benutzt, dann kannst du "Launcherhopping" betreiben. Ich warte aber sicher auch in Zukunft bei manchen Titeln bewusst auf den Steam-Release.

Natürlich gibt es Gründe für Steam, aber der einzig wirkliche Grund um bei Spielen auf den Steam-Release zu warten ist die "zentrale Spielbibliothek".
Ich bin gespannt wie lange die Leute noch daran festhalten. Ich habs sschon lange aufgegeben und hab trotzdem noch meine Freunde bei Steam, lese Kritiken, news und und und

441 Stunden in 51 Tagen sind doch ganz normal oder? ODER?!?
Naja ok, ich war in der Zeit auch zeitweise krank geschrieben und konnte nicht wirklich die Wohnung verlassen.

Normal weiß ich nicht, aber unüblich ist es nicht:D

Ich muss nur immer mal wieder die Notbremse ziehen und was anderes spielen, irgendwann komm ich aber immer wieder zurück

• Und und und.

Das ist ja auch Verständlich aber viele wollen einfach nicht den Rockstarluncher den sie aber auch haben müssen wenn sie es über Steam spielen wollen das ist dass was ich meine :)

Ich habe es mir ebenfalls gestern über Steam gekauft aus vielen Gründen die @Farning schon nannte + ist doch knapp 30€ Steam guthaben drauf hatte.

Es macht keinen Sinn sich Spiele zu kaufen die eh einen zweiten Client/Launcher verwenden. Wollte die Tage mir bei Steam Wolfenstein Youngblood kaufen wegen hauptsächlich Steam (weil ich keinen Bock auf nen weiteren Launcher hatte) und musste lesen das man doch Bethesda Laucher benötigt zum verknüpfen. Einfach nur zum kotzen wie man Kunden behandelt. Bei den quatsch mach ich nicht mehr mit. Sollte die ganzen Publisher mit ihren Launchern pleite gehen. Früher gabs keine Launcher und hat dennoch alles funnktioniert. Heute muss man sich erstmal alles vorher durchlesen, dass man sich nacher nicht gegängelt vorkommt.
Dann sollen sie die Spiele für den jeweiligen Launcher spezifisch veröffentlichen. Die Spiele greifen im Multiplayer eh auf die selben Server zu. Absolut lächerlich und Kundenverarsche.

Im Falle von wolfenstein young blood würde ich den Kauf über Steam auch bevorzugen. Weil ich bis heute nicht rausbekommen habe ob der Launcher von Bethesda Cloud save unterstützt. Bei Steam ist das der Fall.

Gruß

Natürlich gibt es Gründe für Steam, aber der einzig wirkliche Grund um bei Spielen auf den Steam-Release zu warten ist die "zentrale Spielbibliothek".
Ich bin gespannt wie lange die Leute noch daran festhalten.
Zentrales Download-Management mit Bandbreiten-Beschränkung etc.. Das funktioniert nur, wenn man es zentral hat. Und dann nimmt man natürlich den Launcher mit dem größten Angebot und den meisten Funktionen. Also Steam.

Der einzige Grund für den RS-Launcher ist, dass sich Rockstar den Cut für Steam spart. Der Kunde hat davon exakt nichts. Wenn sie ihren Launcher durchdrücken wollten, müssten sie kräftig reduzieren. Wahrscheinlich noch deutlich mehr als um die 30%, die sie auf Steam zahlen. Und sie dürften es nicht vorab auf den Konsolen veröffentlichen. Da haben ich und andere es nämlich schon längst durchgespielt. Die PC-Version hole ich mir auf Steam, sobald Rockstar diese Version von den gröbsten Bugs befreit hat. Also frühstens Weihnachten. Dann wahrscheinlich schon preislich reduziert.

Guten Abend Leute. ich habe mir das game über steam gekauft. ich habe es geschafft bisher 3 mal zu starten. seit fast einer stunde. sonst stürzt es immer ab. das spiel müsste aktuell sein. antiviren programm habe ich mal deaktiviert. geht auch nicht! man das ärgert mich. woran kann es nun liegen. ich habs mal beobachtet. wenn ich das spiel über steam starte, dann wird das spiel im rockstar launcher zu meiner bibliothek im rockstar launcher hinzugefügt. wenn das spiel beendet wird, dann ist es nicht mehr in der biliothek.

Fehlermeldung ist: Rdr 2 wurde unerwartet beendet.

Hallo, ich habe trotz aller Bedenken RDR2 vor gut einer Woche gekauft (bei Gamesplanet), runtergeladen, installiert, gestartet, Einstellungen der Grafik und Tastaturbelegung angepasst, fertig. Ich habe ca. 10 Stunden gespielt, keine Bugs, keine Abstürze, kein Freeze, nichts, nada. Es läuft einfach. Ich habe nur den Nvidia-Grafiktreiber vor der Installation komplett deinstalliert und dann neu installiert, da sich die .exe-Datei vom Download des neuesten Treibers nicht starten ließ.
Da ich für die GOG Galaxy 2 Beta ausgewählt wurde, starte ich inzwischen alle Spiele, egal ob Uplay, Steam, Origin inkl. RDR2 darüber, funktioniert perfekt, großes Lob an die Entwickler!

Also bei mir läuft es im Steam auch seit 3 Stunden problemlos (Highest Preset @1440p). Vielleicht habe ich einfach Glück die "richtige" Hardware zu haben.

@burnzo:

Im ernst? Ich habe auch die Steam Version und sitze schon seit 90 Minuten. Bestimmt 30 mal versucht das Game zu starten. Von den 30 Mal nur 3 Mal gestartet. Es kommt immer wieder dieser Fehler "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet".

GPU, Bios und WIndows sind aktuell. Avast Antiviren mal deaktiviert. Nichts hat geholfen. Hab mal die Dateien bei Steam auf Fehler untersuchen lassen. Geht auch nichts. Jetzt bin ich genervt. Hab das Spiel deinstalliert. Lade es nochmal neu runter und versuche es Morgen wieder.

Das Spiel hatte nur ca. 115Gb statt der 150Gb.

Echt komisch. Das regt ein voll auf.

Zurück