Red Dead Redemption 2: Keine Credits-Erwähnung bei Unternehmensaustritt vor Fertigstellung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Red Dead Redemption 2: Keine Credits-Erwähnung bei Unternehmensaustritt vor Fertigstellung

In wenigen Stunden erscheint Red Dead Redemption 2 und neben den großen Vorschusslorbeeren für das Western-Epos von Rockstar Games waren zuletzt vor allem die Arbeitsbedingungen bei dem Entwicklerstudio ein großes Thema. Mittlerweile gibt es auch zahlreiche negative Stimmen von Mitarbeitern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Keine Credits-Erwähnung bei Unternehmensaustritt vor Fertigstellung
 
AW: Red Dead Redemption 2: Keine Credits-Erwähnung bei Unternehmensaustritt vor Fertigstellung

Also ich sehe hier, dass ein verdammt gutes Spiel entstanden ist. So etwas klappt nur, wenn es intern gut läuft. Von daher gehe ich von Einzelfällen aus.

Und wer sich beschwert, dass er nicht in den Credits steht...ganz ehrlich, zum einen werden die sowieso meist nicht gelesen und zum anderen, was für eine Profilierungssucht muss man haben, damit man sich darüber aufregt?
 
AW: Red Dead Redemption 2: Keine Credits-Erwähnung bei Unternehmensaustritt vor Fertigstellung

Also ich sehe hier, dass ein verdammt gutes Spiel entstanden ist. So etwas klappt nur, wenn es intern gut läuft. Von daher gehe ich von Einzelfällen aus.

Und wer sich beschwert, dass er nicht in den Credits steht...ganz ehrlich, zum einen werden die sowieso meist nicht gelesen und zum anderen, was für eine Profilierungssucht muss man haben, damit man sich darüber aufregt?

Also es ist glaube ich egal wer die Credits liest. Jeder Künstler unterschreibt sein Kunstwerk und in Spielen sind das die Credits..
Das hat Null mit Profilierung zu tun. Wenn du etwas erschaffen hast, hat dafür gefälligst auch dein Namen da zu stehen.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Keine Credits-Erwähnung bei Unternehmensaustritt vor Fertigstellung

Ohne Witz, R* scheint ein richtiger Assi-Verein zu sein, wenn um die Mitarbeiter geht.
Eig gehört der Laden pleite bei solchen Aktionen
 
AW: Red Dead Redemption 2: Keine Credits-Erwähnung bei Unternehmensaustritt vor Fertigstellung

Credits? Das ist doch das am Ende vom Spiel, was man versucht mit Enter, ESC und SPACE wegzudrücken, oder? :ugly: :D
 
AW: Red Dead Redemption 2: Keine Credits-Erwähnung bei Unternehmensaustritt vor Fertigstellung

Credits? Das ist doch das am Ende vom Spiel, was man versucht mit Enter, ESC und SPACE wegzudrücken, oder? :ugly: :D

Als Spieler? Sicher. Die Namen sagen einem eh nichts. Ich frag mich nur wie relevant das evtl ist, wenn man sich als Entwickler um eine neue Stelle bemüht. Weiß das jemand?
 
AW: Red Dead Redemption 2: Keine Credits-Erwähnung bei Unternehmensaustritt vor Fertigstellung

Credits? Das ist doch das am Ende vom Spiel, was man versucht mit Enter, ESC und SPACE wegzudrücken, oder? :ugly: :D

Bei RDR ist es wie bei GTA mittlerweile zu Beginn! Wie bei einem klassischen Film. Und da hat jeder Künstler und Mitarbeiter aufgelistet zu werden.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Keine Credits-Erwähnung bei Unternehmensaustritt vor Fertigstellung

Ohne Witz, R* scheint ein richtiger Assi-Verein zu sein, wenn um die Mitarbeiter geht.
Eig gehört der Laden pleite bei solchen Aktionen

lass mich raten, du spielst ein Spiel nur damit du das ende siehst und dir 20 minuten lang noch die Credits ansehen kannst um zu sehen wer da alles mitentwickelt hat ? Interessant. Ich für mich meinen Teil habe noch nie Credits angesehen weil mir egal ist wer das Spiel gemacht hat, solange es gut ist.

Aber nebenbei finde ich es echt interessant das bestimmte Dinge in der Spielebranche einen Shitstorm auslösen die in der heutigen Zeit völlig normal sind und überall so praktiziert weden. Sei es das man nicht auf ex Mitarbeiter zurückblickt noch das man Überstunden macht.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Keine Credits-Erwähnung bei Unternehmensaustritt vor Fertigstellung

lass mich raten, du spielst ein Spiel nur damit du das ende siehst und dir 20 minuten lang noch die Credits ansehen kannst um zu sehen wer da alles mitentwickelt hat ?

Hab ich auch nie und trotzdem gehören Leute die am Spiel gearbeitet haben eben da hin.
Das ist einfach ne scheiẞ Aktion von Rockstar und das finde ich zum :kotz:
 
AW: Red Dead Redemption 2: Keine Credits-Erwähnung bei Unternehmensaustritt vor Fertigstellung

Hier muss ich ganz ehrlich sagen: können wir hier wirklich was zu sagen?
Wer von uns weiß, wie das andernorts aussieht? Wie siehts bei anderen Spielen aus? Wie läuft das in Hollywood? Ist R* hier wirklich ein einzelfall, der entgegen der in der Branche üblichen gepflogenheiten arbeitet?
DANN ist das nicht schön, denn wenn das in der Branche so gelebt wird, dann hat man das zu respektieren (finde ich).
Da ich nicht weiß ob z.B. bei einem Herr der Ringe wirklich alle Beteiligten in den Credits auftauchen kann ich da auch nicht urteilen. Und das sollte auch niemand, der sich da nicht auskennt.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Keine Credits-Erwähnung bei Unternehmensaustritt vor Fertigstellung

Also crunch time ist bei uns jeden Tag zwischen 7 und 7.30 Uhr, außer am WE, da wird ausgeschlafen. KA was daran so schlimm sein soll. :ka: :devil:

MfG
 
AW: Red Dead Redemption 2: Keine Credits-Erwähnung bei Unternehmensaustritt vor Fertigstellung

Also ich lasse meistens die Credits nach dem Durchspielen ehrenhalber durchlaufen.
Die werden oft genug mit schöner Musik und wechselnden Concept Arts untermalt.
Packende oder storylastige Spiele wie Witcher lassen mich etwas nachdenklich zurück, da kann ich nicht sofort abschalten.
Außerdem habe ich immer Angst eine mögliche anschließende Cutscene wegzuklicken xD
 
AW: Red Dead Redemption 2: Keine Credits-Erwähnung bei Unternehmensaustritt vor Fertigstellung

Crunch-Time
Definition:

Unter dem Begriff Crunch-Time versteht man im Projektmanagement die entscheidende Phase eines Projektes.

Aha ...
Nunja, ich habe ja auch schon etwas gearbeitet und bin nach ~20 Jahren Angestelltenverhältnis schlussendlich doch aus dem System ausgebrochen. Nun arbeite ich als Selbstständiger.
Meine letzten Erinnerungen an Arbeitsstress, Überstunden, Druck und unterschwellig erzeugter Angst ist viele Jahre her, hat aber für einen deutlichen Umschwung in meinem Leben geführt; einen positiven.
Zuletzt sollten wir dauerhaft das Doppelte leisten und auf meine Frage "Gibts denn dann auch das doppelte Geld?" bekam ich nur Gelächter zu sehen. Um dieses Vorhaben durchzusetzen griff die Teamführung dann zu Mitteln wie offen gemachter Denunzierung sowie Androhung körperlicher Gewallt unter Zuhilfenahme von Gegenständen oder Werkzeugen. An einem bestimmten Punkt im Arbeitsleben sollte man sich halt überlegen, ob es wirklich noch sinnvoll ist dieses unter ALLEN Umständen so weiter zu führen. Insbesondere die unterschwellig Angst, das ständig Unwohl fühlen, der dauerhafte Druck; für mich sind das die Dinge, die das Leben am stärksten weniger Lebenswert machen und dadurch, für mich, den größten Einschnitt in der Lebensqualität darstellen.

Ein gutes Gefühl zu haben und gerne auf Arbeit zu gehen ist wirklich toll. Ich weiß, wovon ich rede! :daumen:

Ab und zu mal die Arschbacken zusammen zu kneifen, eine offen und ehrlich kommunizierte, kurzzeitige und temporäre Phase, in der man mal richtig ranklotzen muss, wo auch "MAL" Überstunden auf dem Plan stehen, gehört für mich zu einem Job dazu und geben einem, wenn man es hinter sich gebracht hat, auch ein gutes Gefühl! Man hat etwas geleistet! Tolle Sache!
Man sollte nur unterscheiden können, ob diese Phase mal vorkommt oder ein Dauerzustand ist.
Ich hoffe jedenfalls für die Mitarbeiten beim erwähnten Arbeitgeber, dass es sich nur um eine kurze Phase gehandelt hat.
 
Zurück