Red Dead Redemption 2: Installationsgröße doch kleiner als erwartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Red Dead Redemption 2: Installationsgröße doch kleiner als erwartet

Als die ersten Gerüchte um die Installationsgröße von Red Dead Redemption 2 die Runde machten, staunte man nicht schlecht. Nun ist es offenbar doch nicht ganz so schlimm wie befürchtet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Installationsgröße doch kleiner als erwartet

AW: Red Dead Redemption 2: Installationsgröße doch kleiner als erwartet

Bei ner Installationsgröße von 50GB braucht man aber schon deutlich mehr freien Platz, weil man ja erst das Intallationspaket runderladen muss, dass erst nach der Installation gelöscht werden kann. Ich weiß jetzt nicht, wie das bei der PS4 ist, aber bei der PS3 stand im online-SHop meistens, dass man doppelt so viel freien Speicher haben sollte, wie die Installationsgröße beträgt. Der Richtwert würde hier ja auch passen.

Finde ich super! Scheint dann auch endlich mal wieder ein anständig komprimiertes Spiel zu sein. Das ist ja mittlerweile nicht mehr selbstverständlich, siehe COD, wo das Standardspiel zum Teil schon fast 100GB braucht.

Ich frage mich warum solche News überhaupt erscheinen wenn doch die Redaktion sicherlich schon längst die Presseversion am Spielen ist um auch pünktlich ein Test rausbringen zu können. Ihr müsst es doch eigentlich am besten wissen ;)

Ich frage mich warum solche News überhaupt erscheinen wenn doch die Redaktion sicherlich schon längst die Presseversion am Spielen ist um auch pünktlich ein Test rausbringen zu können. Ihr müsst es doch eigentlich am besten wissen ;)

Zumal die Quelle der Information diese schon wenige Stunden danach als reine Spekulation bzw. Fake bezeichnet hat. Nur die von der Quelle veröffentlichten Trophäen sollen stimmen. 50 GB fände ich ein wenig mager, wenn man doch gerade die ganzen vertonten Dialoge berücksichtigt.

Von mir aus könnten es auch 200 Gb sein.

Solls ruhig kommen, hab vorsorglich alles außer BF4 und BF1 runtergeschmissen. :ugly:

Zurück