Red Dead Redemption 2: Hot-Coffee-Mod holt Rockstar ein - Modder wollen ihn nicht offline nehmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Red Dead Redemption 2: Hot-Coffee-Mod holt Rockstar ein - Modder wollen ihn nicht offline nehmen

Der Hot-Coffee-Mod kostete Rockstar einst Millionen, wenig überraschend ist das Thema für den Entwickler noch immer ein rotes Tuch. Das Team, das ihn für Red Dead Redemption 2 geschrieben hat, wurde nun aufgefordert, ihn nicht weiter anzubieten. Doch man ist uneinsichtig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Hot-Coffee-Mod holt Rockstar ein - Modder wollen ihn nicht offline nehmen
 
Rockstar Games wird immer unsympathischer, vorbei sind die goldenen Zeiten der alten Renderware Titel und GTA 4. Nie wird es wieder so eine kreative und talentierte Modding Community mehr geben, was ich als ehemaliger Modcreator sehr schade finde, aber das ist nun wohl der Kurs den Rockstar Games konsequent verfolgt.

Anscheinend wissen die feinen Herren nicht, wie das Internet funktioniert. Viel Spaß beim Verbieten von Torrents und russischen Websites, selbst wenn man den Mod von den Servern der größeren Portale löscht und die Arbeit offiziel einstellt.

Seit GTA 4 hört man übrigens nicht nur Gestöhne sondern sieht auch den Akt recht ansehnlich animiert, jedoch ohne nackte Charaktere. Kann mich noch erinnern wie man in GTA 4 sogar auswählen konnte ob man einen Handjob, Blowjob oder die Prostituierte auf einem reiten soll, natürlich für jeweils mehr Geld. Das war ja in Ordnung und ganz nebenbei Mord, Drogenhandel, Raub und Entführungen auch. Aber wehe die bösen Modder machen wieder irgendwas das den feinen Herren nicht mehr passt..
 
Rockstar Games wird immer unsympathischer, vorbei sind die goldenen Zeiten der alten Renderware Titel und GTA 4. Nie wird es wieder so eine kreative und talentierte Modding Community mehr geben, was ich als ehemaliger Modcreator sehr schade finde, aber das ist nun wohl der Kurs den Rockstar Games konsequent verfolgt.

Anscheinend wissen die feinen Herren nicht, wie das Internet funktioniert. Viel Spaß beim Verbieten von Torrents und russischen Websites, selbst wenn man den Mod von den Servern der größeren Portale löscht und die Arbeit offiziel einstellt.

Seit GTA 4 hört man übrigens nicht nur Gestöhne sondern sieht auch den Akt recht ansehnlich animiert, jedoch ohne nackte Charaktere. Kann mich noch erinnern wie man in GTA 4 sogar auswählen konnte ob man einen Handjob, Blowjob oder die Prostituierte auf einem reiten soll, natürlich für jeweils mehr Geld. Das war ja in Ordnung und ganz nebenbei Mord, Drogenhandel, Raub und Entführungen auch. Aber wehe die bösen Modder machen wieder irgendwas das den feinen Herren nicht mehr passt..

Ich denke das es eher darum geht eine Klage wie damals mit San Andreas zu verhindern. Das US Rechtssystem sieht vor das wenn ein Prozess vor eine Jury kommt, die Jury so urteilen darf wie sie es für richtig halten und nur in sehr seltenen Fällen widersprechen Richter dem Urteil der Jury. Beim alten Fall von GTA San Andreas waren zwar die Daten auf der DVD enthalten, aber ohne Mods auf dem PC oder eine gemoddete Version auf der Konsole hätte man diese Datenreste nicht nutzen können und trotzdem war die Jury am Ende der Meinung dass das Existieren solcher Daten, unabhängig ob sie vom Spiel genutzt werden oder nicht, für die Alterseinstufung relevant sind. Macht überhaupt keinen Sinn aber so funktioniert das Recht in den USA.
 
Diesmal hat Rockstar es aber nicht selbst programmiert. Somit gar nichts zu befürchten.

Ich glaube nicht, dass Rockstar klagt. Man kommt so aber gut in die Schlagzeilen, um dem Spiel nochmal einen Verkaufsschub zu verpassen.
 
Sie bleiben sich treu. Genauso eklig wie das Releaseverhalten. Leider sind die Spiele ja konsquent genial durchperfektioniert und das Geld wert.
 
Zurück