• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Red Dead Redemption 2: Entwicklung begann bereits 2010

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Red Dead Redemption 2: Entwicklung begann bereits 2010

Bevor Red Dead Redemption 2 Ende 2016 angekündigt wurde, hatten sich bereits diverse Gerüchte um die bereits laufende Entwicklung der Western-Fortsetzung gerankt. Wie ein führender Rockstar-Entwickler nun offenbart, hat die Entwicklung für das Spiel tatsächlich schon 2010 begonnen, noch bevor der Vorgänger in den Verkaufsregalen stand.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Entwicklung begann bereits 2010
 

Bunny_Joe

BIOS-Overclocker(in)
Man sollte wohl erwähnen, dass die Entwickler nicht wirklich 8 Jahre am Spiel rumprogrammiert haben.
Zur Entwicklungszeit zählt nämlich auch die pre-production(wie auch bei Filmen z.B.).
Dort sammelt man Ideen für das Script, Gameplay, etc. und macht Konzeptzeichungen. Also allgemein die Richtung, die das Spiel einschlagen soll.
Ich würde mal behaupten das ging mindestens bis 2013, als GTAV endlich fertig war, danach wurde die aktive Entwicklung aufgenommen.
 

redfield

Freizeitschrauber(in)
...und davon abgesehen, ist das eine News wert? Inhaltlich wenig informativ und seit Wochen (!) bekannt. Naja...
 

Nightlight

BIOS-Overclocker(in)
consolen news auf einer PC Seite
Naja, jedes Mal wenn jemand fragt: "Wann kommt SC/SQ42 denn endlich ?", dann könnte man zumindest zum Vergleich auf diese News verlinken.

(wenn RDR 2 bei Rockstar bereits 8 Jahre in Entwicklung ist, dann ist doch sehr unwahrscheinlich, dass SC & SQ42 in einem schnelleren Zeitraum fertig gestellt werden können...)
 
Zuletzt bearbeitet:

cht47

Freizeitschrauber(in)
Ich musste auch gleich an SC denken und an die ganzen "Smart"en Trolle.

Rockstar hat also gleich nach Red Dead Redemption 1 mit 2 angefangen, macht Sinn. Wenn man bedenkt das die wahrscheinlich wieder nur so 24-30 Spieler auf einen Server lassen, wird SC schon wirklich beeindruckend sein (wenn die es mit der Perfomance hinbekommen).
 
Oben Unten