News Red Dead Redemption (1): PSN beschreibt PC-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die bereits seit Längerem kolportierte PC-Umsetzung des bisher konsolenexklusiven Red Dead Redemption (1) hat eine Erwähnung in Sonys PSN erfahren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Red Dead Redemption (1): PSN beschreibt PC-Version

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich habe tatsächlich RDR2 noch nicht gespielt, obwohl es mich sehr reizt, weil ich vorher RDR1 spielen wollte. Das klingt doch als würde mein Wunsch wirklich in Erfüllung gehen.
Witzigerweise ist das eigentlich unnötig. Von der Story her ist RDR2 nämlich der Vorgänger von RDR1. ;) Wenn ich die Reihe jetzt spiele zocke ich erst RDR2 und dann RDR1 weil die Story vom zweiten direkt in den ersten Teil mündet.

Edit: Wenn die PC Version jetzt tatsächlich kommt dann möglicherweise aus dem Gedankengang dass PC Gamer, die den ersten Teil nie gespielt haben, die Story mit dem ersten Teil weiterspielen können.

Zuletzt bearbeitet:
Fast hätt mich mir RDR2 gekauft, dann habe ich jedoch gesehen, dass die eine zusätzliche Registrierung abseits von GoG/Steam wollen und es deshalb nicht gekauft.

Bei einem Remake von RDR1 erwarte ich dasselbe, deshalb kann Sony es sich einmargerieren.

Ich warte erst den Release ab, bevor ich anfange zu tanzen. Ich habe noch die GTA Trilogie im Hinterkopf. Außerdem könnten sie die Texturen durch ne KI aufpolieren, was sie aber wohl mal wieder vernachlässigen.

Witzigerweise ist das eigentlich unnötig. Von der Story her ist RDR2 nämlich der Vorgänger von RDR1. ;) Wenn ich die Reihe jetzt spiele zocke ich erst RDR2 und dann RDR1 weil die Story vom zweiten direkt in den ersten Teil mündet.

Story-mäßig, ja. Aber in allen anderen Belangen, v.a. Technik und Welt, würde es sich wie ein Rückschritt a fühlen.

Fast hätt mich mir RDR2 gekauft, dann habe ich jedoch gesehen, dass die eine zusätzliche Registrierung abseits von GoG/Steam wollen und es deshalb nicht gekauft.

Bei einem Remake von RDR1 erwarte ich dasselbe, deshalb kann Sony es sich einmargerieren.
oh gott, ein anderer launcher. deine spiele auswahl scheint aber gering zu sein xd

Grüße Xenia Emulator

xenia_canary.exe Screenshot 2024.08.14 - 01.42.50.07.png

Es wäre schön wenn es sich um ein Remake mit RDR2 Assets handeln würde, aber wenn es im Prinzip nur eine PS4 Port ist (und das ist im Prinzip die PS3 Version mit höheren Auflösung), dann spricht mich das nicht sehr an.

Nein warum nicht die Ressourcen in Neue Spiele stecken die von Grund auf besser sind?
weil es ein spiel stark verbessern kann und es dann acuh sein geld wert ist?
also für ein müdes "wir machen mehr auflösung und mehr bildrate" könnte die maximal 20€ verlangen (wobei das eigentlich schon zu viel ist.)

die neuauflage von mafia ist nicht nur grafisch besser, sondern hat auch einige neuere spielmechaniken, die das spiel einfach besser machen als das original
und das hätte ich mir eigentlich auch hier bei einem 14 jahre alten spiel erwartet.

vor allem, wenn sie schon ein grundgerüst mit RDR2 haben. warum kommt RDR1 nicht als DLC für RDR2?
gab doch gerüchte, dass datenminer teile der RDR1 map im RDR2 spiel gefunden haben.

das wäre so viel weniger arbeit, weil einfach texturen, animationen, teile der welt, charaktere, etc etc etc einfach schon existieren, aber stattdessen ist rockstar faul.
also wenn das wirklich nur ein müder PC port vom alten spiel wird, dann bin ich sehr enttäuscht

Die Frage wird sein, wird das Spiel (wie die ersten Tomb Raider Spiele) einfach nur hingerotzt und die völlig veraltete Grafik nur etwas aufgehübscht oder macht man sich Mühe und programmiert das Spiel, damit es Stand der aktuellen Technik ist.

Nur im letzteren Fall würd ich mir RDR1 kaufen - es muss technisch mit RDR2 (einem meiner Lieblingsspiele) mithalten können.

Dann hast du eines der besten Spiele (von Grafik, Sound, Atmosphäre und vor allem der Story) verpasst. Ich hab mir RDR2 direkt bei Rockstar gekauft, da musste ich mich nur bei Rockstar registrieren und sonst nirgendwo (kein Steam, kein GoG und sonstiger Schrott).

Ich würde hier nix illegales posten
Und bevor wieder alle kommen mit ja aber ich hab die original disc usw und man darf ja ne privatkopie besitzen....

Denen würde ich mal raten die Gesetze genauer zu lassen....
In dem Moment wo du den Kopierschutz umgehst ist es eine illegale Kopie....

Also würde ich das nicht so an die große Glocke hängen....

Zurück