Du sollst ja auch nicht grinden, du sollst die Brieftasche ganz weit öffnen ...
This...und das Rockstar es so plump macht, regt einen echt schon auf.
Das Spiel selbst hat extrem viel Potential. Mit Kumpels im Wilden Westen, auf einer wunderschönen Map, Abenteuer erleben.
Nur leider erlebt man keine. Stattdessen wird man 4 Monate von kindischen Psychopathen gegrieft, ehe mal irgendwas passiert. Was hat Rockstar derweil gemacht? Geschwiegen wie immer und einen absolut überflüssigen, schlecht gemachten und unspaßigen Battle Royale Modus eingeführt. Ach und natürlich nen Echtgeld Shop mit Sharkcard Preisen. Wurde etwas gebalanced, dann immer wurde meistens der Creditoutcome von PVE Aktivitäten generft. Im neuen Update ist Jagen obsolet geworden. Credits halbiert. Missionen? Credits geviertelt. Man soll Showdown spielen. nur macht das keinen Spaß. Alle sind auf der Map markiert, es gibt den Aimbot des Todes und Spieler die länger zocken kommen mit dickeren, besseren Waffen. Sowas geht in nem Comp. Mode nicht. Neue Outfits und Waffen? Frechste Preise um Gold zu verkaufen und das meiste ist "Bald verfügbar" um dann zu sagen "wir haben regelmäßig Content gebracht".
Red dead online ist nur auf eine Weise zu retten. Weg vom PVP Fokus. Selbst in der Open World wird jede PVE Quest zu nem Grieferfest. "Hol den Wagen, achja wenn du ihn hast werden dir andere Spieler auf den Sack gehen. have fun cowboy".
Wo sind Bandenverstecke, PVE Kopfgelder mit Schwierigkeitsgrad, Heists, Postkutschenüberfälle, Legendäre Tiere, Spiele, Rodeo, Handel, Crafting, Trapper für Klamotten, open world events (gibt genug Games die es vormachen), Pferde zähmen, Ranchen (Rinder züchten, Gemüse anbauen...), Housing, Jagdquests, Survival Server, Dungeons und Raids (ja das ginge).
Das meiste (Pferde zähmen, Trapper) wurde gestrichen weil man so dem Spieler noch mehr Geld abknöpfen kann.
Hier wird versucht ein GTA Online aufzuziehen. GTA Online bestach vorallem durch eins: Idioten. Idioten die sich über Tanzemotes freuen und über dumme Spielmodi. Da musste alles lustig sein. Hahaha yolo alter.
Passt zu Red dead nur nich. Und dann 4 Monate NICHTS zu tun, es auf die Beta zu schieben, aber nen Echtgeldshop und nen Battle Royale zu bringen ist ein Tritt in die Eier der Community. Man denkt die Entwickler haben nicht verstanden was die Atmo im Singleplayer ausgemacht hat.
Warum kommt kein allgemeiner Passiv Mode? Ich will nicht auf andere Ballern. Führt PVP Server für sowas ein oder nutzt die Showdown Grütze dafür. Ich will mit Kumpels gediegen mit nem Bier neben mir im Wilden Westen PVE machen. Die haben nix aus GTA gelernt. Wie lange hats gedauert bis der passivmode funktioniert hat ohne das man überfahren werden konnte? Und mich nervts auch wenn ich beim Spielen einmal abgeknallt und dann 300 km weiter gespawnt werde. Egal ob ich dann 10 Minuten unsterblich bin. Warum kostet fast alles Goldbarren? Achja man möchte es ja monetarisieren.
Wenn Rockstar jetzt bald kommt und sagt "Die Spieler sind dran schuld, die haben nicht schnell genug Geld ausgegeben, deswegen kein Content mehr" dann hau ich dem CEO persönlich ins Gesicht. Ich hab auch keine Lust bis zum Release der PC oder Next Gen Version den Beta Tester zu mimen. Sorry. Das isn Vollpreisgame.
Ach und ich erwarte dicke Singleplayer DLCS. Sadie Adler, Charles, Blackwater Überfall, wie die Bande sich formierte, Hoseas Jugend, Dutchs Jugend. Das kann dann auch gerne 20 Euro kosten wenns die Quali des SP hat.
Rockstar denkt halt echt sie können jetzt weiter wie gehabt alles totschweigen und die Spieler warten nur drauf. Guckt euch Bungie an....so kratzt man sich wieder bei den Playern ein. RDO ist jetzt schon so gut wie tot. Kaum neue Spieler. Die man sieht sind dunkelrote Griefer denen auf Maxlevel bocklangweilig ist.