Recht: Europaparlament will eigenes Gesetz gegen illegale Sport-Livestreams

@PCGH: Habt ihr mal n Link, zu den illegalen Streams ? Ich würde das gern mal überprüfen, ob die wirklich nach 30 Minuten dann abschalten. ;)

(Rein aus Überwachungsgründen, um die im Fall der Fälle zu melden ... oder so)
 
Ja, sollen sie mal machen. Alle die nicht sofort ihren Geldbeutel rausrücken, werden verhaftet, da sie illegal ihr hart verdientes Geld behalten wollen. Höchststrafe ! ;)
Alle verhaften !
 
Du schreibst so, als würdest du gezwungen, dass du dir das mit deiner Familie anschauen musst oder als hinge dein leben davon ab. Bleib mal auf dem Teppich, es sind nur irgendwelche Multimillionäre, die einem Ball hinterher laufen.


Ich finde es gut, dass Fussball und ähnlicher Sport nicht von der GEZ übernommen wird. Wer das für nötig hält, der soll gefälligst selbst dafür zahlen.

Also erstens sagte ich das für manche ihre Fußballvereine wie ihre Familie sind und ich nachvollziehen kann wenn man alles versucht das spiel zu schauen und zweitens merkt man das du nicht viel von Fußball hältst also kannst du es sowieso nicht nachvollziehen.

In vielen Ländern läuft sowas in Free TV aber nicht in Deutschland obwohl wir dafür zahlen (GEZ), weil wir ja alles reiche Schweine sind die man ausschlachten kann.

Man stelle sich vor das EM WM auch ins Private verschwinden, wozu ist es dann noch Nationalsport ?
 
Also erstens sagte ich das für manche ihre Fußballvereine wie ihre Familie sind und ich nachvollziehen kann wenn man alles versucht das spiel zu schauen und zweitens merkt man das du nicht viel von Fußball hältst also kannst du es sowieso nicht nachvollziehen.
Und für andere ist das Auto ein muss, aber die können den Sprit nicht zahlen. Jetzt sollen die den also klauen dürfen oder auf Kosten der Allgemeinheit fahren können?
Meinen Internetzugang bekomme ich auch nciht umsonst und den müssen auch nicht die anderen zahlen.
 
Also erstens sagte ich das für manche ihre Fußballvereine wie ihre Familie sind und ich nachvollziehen kann wenn man alles versucht das spiel zu schauen und zweitens merkt man das du nicht viel von Fußball hältst also kannst du es sowieso nicht nachvollziehen.

In vielen Ländern läuft sowas in Free TV aber nicht in Deutschland obwohl wir dafür zahlen (GEZ), weil wir ja alles reiche Schweine sind die man ausschlachten kann.

Man stelle sich vor das EM WM auch ins Private verschwinden, wozu ist es dann noch Nationalsport ?
Stimmt, ich kann nichts damit anfangen steinreichen Leuten beim Ballspielen zuzuschauen.
Wenn du dir deine teure "Fussballfamilie" nicht leisten kannst, lebst du vielleicht etwas über deinen Verhältnissen damit (nicht nur auf dich bezogen, aber du hast es eben gerade angesprochen)
Also wieso sollte jeder dafür bezahlen müssen?
Aber natürlich kann ich das nicht nachvollziehen, nur weil ich nicht die gleichen Hobbies habe wie du.
Du merkst hoffentlich, wie dämlich diese Aussage klingt.
Wenn ich mir keine neue Grafikkarte leisten kann, um E-Sportlern beim zocken zuzugucken, dann darf ich mir nach der Logik einfach irgendwo eine klauen?
Nur weil du es als Nationalsport bezeichnest, heißt das nicht, dass alles davon umsonst sein muss.
Wenn du nicht so ein "reiches Schwein" bist, musst du dir eben überlegen, ob du dir das leisten kannst, wobei das nicht nur auf dein Fussball bezogen ist, sondern eine generelle Erkenntnis sein sollte.
Fussball ist und bleibt nur ein Hobby.
 
Geht gut ab im moment für alles neue Gesetze.

Corona ist ein Segen für die Politiker. Sie müssen nicht mehr auf die WM warten, können machen was sie wollen und das seit einem Jahr durchgehend. Aber auch ohne Corona werden die regierende Politiker schon lange nicht mehr von den Medien kritisiert, da Hand in Hand. Wenn Corona vorbei ist zeigen die halt wieder welcher Promi die längsten Fußnägel hat.
 
Corona ist ein Segen für die Politiker. Sie müssen nicht mehr auf die WM warten, können machen was sie wollen und das seit einem Jahr durchgehend. Aber auch ohne Corona werden die regierende Politiker schon lange nicht mehr von den Medien kritisiert, da Hand in Hand. Wenn Corona vorbei ist zeigen die halt wieder welcher Promi die längsten Fußnägel hat.
Sie können eben nicht alles machen. Der Volker müsste halt nur mal ernsthaft wollen.

Übersicht:
Ich kann nichts mit Traumschiff, ZDF-Sommergarten oder Musikantenstadl anfangen.
Also wieso sollte jeder dafür bezahlen müssen?

Merkst du was?
Stichwort Rundfunk-/ Medienstaatsvertrag. Und den gibts nicht ohne Grund!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das größte Problem bei Bundesliga ist z. B. dass die Übertragungsrechte nicht mehrere Anbieter für dieselben spiele bekommen. Ein paar Spiele überträgt dazn, ein paar Sky und nächste Jahr wahrscheinlich auch noch Amazon. Nur so können sie sich erlauben solche Abopreise zu verlangen. Und dann wundert mich nicht wenn viele die Spiele illegal schauen.
 
Tja, im Sportbereich gibt es noch "fett" Kohle, da können die Politikerärsche noch so richtig schön geschmie.., ähh ich meine lobbiert werden.
Da gibts dann auch einen lecker Aufsichtsratposten wenn man fein Männchen macht.
Nichts gegen Sperrung von illegalen Inhalten - aber die überbordende Willigkeit (im Vergleich zu der Sperrung terroristischer Inhalte) zeigt wessen Geistes Kind die Initiatoren und Unterstützer im Politikbetrieb sind.
Hach, wenn man doch nur offen das Geld direkt annehmen könnte, das Volk ist ja echt gemein, daß es das nicht erlaubt. :nene:
Richtig so, es muss endlich was gegen die Verbrecher unternommen werden. Mein Nachbar schaut auch illegal Formel 1. Bald kann ich dann die Bullen rufen.
Da gibts bestimmt welche die tatsächlich so denken, nur weil der Nachbar nicht sich von Sky die Hosen ausziehen lassen will und halt einen VPN und das österreichische ORF/Servus TV bzw. das schweizerische SRF für die Formel 1 nutzt. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nichts mit Traumschiff, ZDF-Sommergarten oder Musikantenstadl anfangen.
Also wieso sollte jeder dafür bezahlen müssen?

Merkst du was?
Sehe ich auch so.
Witzigerweise habe ich seit Jahren schon nicht mal mehr Sat-Empfang oder irgendwelche anderen Kanäle an meinem Fernseher angeschlossen, eben weil mich das Fernsehprogramm so gar nicht interessiert.
Diese Unterhaltungssendungen für (größtenteils) alte Menschen gibt es nun aber leider schon ewig und wird in einigen Jahren vielleicht auch wegfallen, wenn die aktuelle Zuschauerschicht weniger wird.
Ich bin jedenfalls froh, wenn nicht noch mehr unnützer Kram dazu kommt wie etwa Fussball.
Mir würde es vollkommen reichen, wenn die Öffentlich-Rechtlichen nur Nachrichten und von mir aus irgendwelche Dokumentationen zeigen würden. Alles an Unterhaltung darf gerne den Privaten überlassen werden.

Nun aber mal zurück zum Thema illegale Sportstreams.
 
Stimmt, ich kann nichts damit anfangen steinreichen Leuten beim Ballspielen zuzuschauen...
Ich hätte generell kein Problem mit deinen Aussagen, wenn nicht eh schon alles und jeder mit unseren Gebühren gepudert werden würde.
Ein Heer von Volksmusik, überfinanzierte Krimis am laufenden Band, Talkshows mit fürstlich überbezahlten Moderatoren und so weiter, eine Liste so lang, daß ich ein halbes Buch nur für die Zusammenfassung schreiben müßte.
Aber dann beim Fußball die Backen dicke machen.:what:
Entweder alle oder keiner (und ich bin kein Fußballfreak).



Edit: Ich nehme mal deine Antwort an waynetrain auch für mich.
 
Ein Lob an die Pcgameshardware Redakteure, die gegenüber vielen anderen Medien Meinungsfreiheit noch hochhalten.
Man kann da auch ganz klar erkennen, das diese auch Ironie und oder Sarkasmus etc gut reflektieren können. ohne das man diesen extra Kennzeichen muss. Danke dafür.
 
In alle ernstes gibt es nicht wichtigere Probleme als die Profite sichern?

Covid, Massenarbeitslosigkeit,Armut etc sind viel wichtigere als dass hier. Sieht schon was die Lobbyisten alles errecihen aber uns normale Volk wird ignoriert wie immer!
 
Zurück