Recht: Europaparlament will eigenes Gesetz gegen illegale Sport-Livestreams

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Recht: Europaparlament will eigenes Gesetz gegen illegale Sport-Livestreams

Nach einem Bericht sollen Anbieter von illegalen Streams innerhalb von 30 Minuten zur Löschung verpflichtet werden, das sieht ein geplantes Gesetz der EU vor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Recht: Europaparlament will eigenes Gesetz gegen illegale Sport-Livestreams
 
Laut dem Entwurf werden auch verpflichtende Netzsperren durch Internet-Zugangsanbieter sowie dynamische Sperrverfügungen befürwortet. Zudem sind auch private Streams, etwa von Fans aus dem Stadion, verboten. Es könnten etwa alle Verbindungen zu einer kompletten IP-Adresse gesperrt werden.
Dann sollten die sich mal mit HTTP/1.1 befassen, dort können mehrere Domains unter einer IP laufen (so muss nur ein Server laufen, bei vielen Web-Hostern für kleine Seiten beliebt) und da ist dann alles tot. So kann man recht schön alles, was man will, sperren.
 
Ich habe zwischenzeitlich alles an Sport im TV bzw. Streaming gekündigt. Da geht es doch nicht mehr um den Sport oder den Kunden sondern nur noch um den eigenen Geldbeutel. Die Summen die da bezahlt werden, das ist einfach nur noch krank.

Und dieses Gesetz ist nach §13 der nächste Sargnagel an meinem persönlichen EU-Sarg...
 
Da hat doch schon wieder Jemand einen Koffer voll Geld hingestellt um dieses "wichtige" Problem schnellstmöglich anzugehen.

Laut dem Entwurf werden auch verpflichtende Netzsperren durch Internet-Zugangsanbieter sowie dynamische Sperrverfügungen befürwortet.

Da haben wir unser ausgeweitetes Filternet. Was wir ja seit kurzem schon haben dank der Kooperation der Telekom, Vodafon, 1und1
Das wird langsam ziemlich gruselig was die noch alles vor haben. Ich gehe gegen diese Totalüberwachung gerne auf die Straße wenn Jemand eine Demo organisiert.
 
Ich habe zwischenzeitlich alles an Sport im TV bzw. Streaming gekündigt. Da geht es doch nicht mehr um den Sport oder den Kunden sondern nur noch um den eigenen Geldbeutel. Die Summen die da bezahlt werden, das ist einfach nur noch krank.

Und dieses Gesetz ist nach §13 der nächste Sargnagel an meinem persönlichen EU-Sarg...
Hi, ja wie man leider feststellen kann, nützen Demos Ärgern etc. auch nicht viel.. wenn man was ändern will darf man alte Parteien
niemals wieder wählen .. Denn alle Kosten was die ungerechten Regierungsparteien verzapft haben inklusive dem EU Wahnsinn, Lizenzen Übertragungsrechte etc.
soll laut deren Aussagen die Jugend bezahlen eben durch höhere Steuern, Gebühren oder Medienkosten :-(

Abgeschwächt !


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja wie man leider feststellen kann, nützen Demos Ärgern etc. auch nicht viel.. wenn man was ändern will darf man alte Parteien
niemals wieder wählen ..
Die deutschen waren mal Dichter und Denker. Die große Masse heute ich leider das genaue Gegenteil. Ich kann es mir sonst nicht erklären, dass sich in Ba-Wü extrem viele Menschen sich über die aktuellen und kommenden Corona-Maßnahmen beschweren. Man schaue sich nur die Wahlergebnisse der letzten Landtagswahl an. :wall:

Denn alle Kosten was die ungerechten Regierungsparteien verzapft haben inklusive dem EU Wahnsinn
soll laut deren Aussagen die Jugend bezahlen :-( Ja das ist doch mal ein Grund warum die Politik Europa so feiert ..Musik bestellt und andere Zahlen lassen.. Echt § Demokratisch §

MfG
Nicht nur die Jugend, auch die aktuellen Arbeitnehmer. Ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich auf meinen monatlichen Gehaltszettel schaue und dann noch sehe für welchen Blödsinn mein hart verdientes Geld verbrannt wird. :wall:
 
Es ist immer wieder erstaunlich welche Mittel aufgefahren. Wer so etwas öffentlich kundtut, hat entweder handfeste Vorteile davon oder ist ignorant.

Edit: Wieso wird eigentlich die Rechtsprechung immer mehr weiter ausgelagert?
 
Es reicht ja nicht ein Anbieter zu haben (DAZN) man muss beide haben (SKY) um alle spiele schauen zu können.
Da ist es doch kein wunder das der Fan zur illegalen streams greift um seiner Herzens Mannschaft beizustehen.
Es ist ja kein Film oder so was man illegal streamt sondern für manche die Familie die man nicht sehen kann und auch nicht ins Station kommt sie zu sehen.
Man wird gezwungen 30 € oder mehr für Fußball auszugeben.
Wir geben schon soviel für GEZ aus und dann das zusätzlich, kann einige gut verstehen das sie da nix zahlen wollen.
 
Es reicht ja nicht ein Anbieter zu haben (DAZN) man muss beide haben (SKY) um alle spiele schauen zu können.
Da ist es doch kein wunder das der Fan zur illegalen streams greift um seiner Herzens Mannschaft beizustehen.
Es ist ja kein Film oder so was man illegal streamt sondern für manche die Familie die man nicht sehen kann und auch nicht ins Station kommt sie zu sehen.
Man wird gezwungen 30 € oder mehr für Fußball auszugeben.
Wir geben schon soviel für GEZ aus und dann das zusätzlich, kann einige gut verstehen das sie da nix zahlen wollen.
Wobei man auch sagen muss, dass man auch keine Autos klauen kann, nur weil man die nicht bezahlen kann. Ich boykottiere seit je her Streamingdienste und die Inhalte gleich mit.
 
Richtig so, es muss endlich was gegen die Verbrecher unternommen werden. Mein Nachbar schaut auch illegal Formel 1. Bald kann ich dann die Bullen rufen.

Also für mich sind die Verbände, der DFB und der Preis der Lizenz das eigentliche Verbrechen aber es gibt halt scheinbar immer Leute die es mögen geknechtet zu werden, Leute welche im Internet Amazons nicht zahlendes Steuerprinzip verteidigen, steigende Mietpreise oder wie hier auch explodierende kosten für Fussball Fans welche 2 Streamingdienste bezahlen sollen um die Spiele schauen zu können, Geringverdiener freuen sich, schön zu sehen dass die Kommerzpropaganda des oberen 0,1% im Fußvolk fruchtet. Von daher hoff ich dass dein Satz purer Sarkasmus war (erkennt man im Inet so schlecht)
 
Dann sollten die sich mal mit HTTP/1.1 befassen, dort können mehrere Domains unter einer IP laufen (so muss nur ein Server laufen, bei vielen Web-Hostern für kleine Seiten beliebt) und da ist dann alles tot. So kann man recht schön alles, was man will, sperren.
Wird toll, wenn sowas bei einem Cloudserver passiert und dann gleich mehrere Seiten down sind, nur weil die IP gesperrt wird...

Die deutschen waren mal Dichter und Denker. Die große Masse heute ich leider das genaue Gegenteil. Ich kann es mir sonst nicht erklären, dass sich in Ba-Wü extrem viele Menschen sich über die aktuellen und kommenden Corona-Maßnahmen beschweren. Man schaue sich nur die Wahlergebnisse der letzten Landtagswahl an. :wall:
und du bist wirklich überzeugt, dass früher alle hoch intellektuell waren und sich den ganzen Tag ihren Dichtungen hingegeben haben? Der Durchschnittsbürger ist heute nicht klüger oder dümmer als damals. Man bekommt nur aufgrund des Internets mehr von dem Müll mit, der heute überall vor sich geht.

Es reicht ja nicht ein Anbieter zu haben (DAZN) man muss beide haben (SKY) um alle spiele schauen zu können.
Da ist es doch kein wunder das der Fan zur illegalen streams greift um seiner Herzens Mannschaft beizustehen.
Es ist ja kein Film oder so was man illegal streamt sondern für manche die Familie die man nicht sehen kann und auch nicht ins Station kommt sie zu sehen.
Man wird gezwungen 30 € oder mehr für Fußball auszugeben.
Wir geben schon soviel für GEZ aus und dann das zusätzlich, kann einige gut verstehen das sie da nix zahlen wollen.
Du schreibst so, als würdest du gezwungen, dass du dir das mit deiner Familie anschauen musst oder als hinge dein leben davon ab. Bleib mal auf dem Teppich, es sind nur irgendwelche Multimillionäre, die einem Ball hinterher laufen.
Es zwingt dich niemand, diese Leute noch reicher zu machen, auch wenn du das anders siehst und dich gezwungen fühlst dir illegale Streams anzuschauen. Was auch immer das damit zu tun haben soll, dass du deine Familie nicht sehen kannst. Das hat ja hier schon RTL-Drama Niveau.

Ich finde es gut, dass Fussball und ähnlicher Sport nicht von der GEZ übernommen wird. Wer das für nötig hält, der soll gefälligst selbst dafür zahlen.


b2t:
Ist immer wieder schön zu sehen, wie all solche Dinge durchgedrückt werden, während das halbe Land um den eigenen Job bangt, weil der nächste harte Lockdown beschlossen wird und wir seit einem Jahr die gleichen Maßnahmen ergreifen, die schon am Anfang nicht funktioniert haben.
Da wir aktuell keine Fussball WM haben, muss man sowas eben jetzt durchdrücken, während ein Großteil der Menschen abgelenkt ist. Aber selbst wenn sie das nicht wären und tatsächlich mal gegen etwas demonstriert wird, dann sind es alles nur Bots, auf die unsere tollen Politiker ja nicht zu hören brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die betreiben momentan nur DNS-Server, die falsche Angaben liefern (CNAME-Record statt A bzw. AAAA-Record für bestimmte Domains).
Ergo einen anderen DNS nutzen, schon aus Prinzip.
momentan nur....
glaube mir das geht dann in die nächste Runde und dann in die Nächste. Das geht die nächsten Jahre dann immer weiter bis alle VPN die nicht staatlich überacht werden gesperrt sind. Macht China nicht anders.
 
"Falls ein Tippgeber als vertrauenswürdig eingestuft ist, soll dieser in der Lage sein, auch ohne richterliche Anordnung Streams entfernen zu lassen."
Heißt das Firmen werden zu einer Art "Internet-Blockwart" ernannt? So eine Dystopie kannste dir nicht ausdenken.
 
Zurück