• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechnerzusammenstellung- Eure Einschätzung erwünscht.

rakoshi

Schraubenverwechsler(in)
Rechnerzusammenstellung- Eure Einschätzung erwünscht.

Hallo zusammen!

bin ebenfalls neu hier. Ich habe mir einen Rechner zusammengestellt, das Budget liegt bei ungefär 630€.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mal draufschauen könnten in Bezug auf das Zusammenspiel und die Qualität der einzelnen Komponenten.

Verwendet werden soll der Rechner in erster Linie für Shooter (Crysis, Far Cry..). Zur Auflösung kann ich noch nichts sagen- ein 22'' wird wohl noch ins Haus kommen.

Bestellung und Zusammenbau bei Hardwareversand:

- AMD Phenom II X4 945 Box 95W- 3Ghz (AM3)- 125 €
- Gigabyte GA- MA770T-UD3P, AMD770 (AM3)- 70 €
- 4GB- Kit G- Skill Ripjaws PC3- 10667UCL9 (DDR3)- 95 €
- Saphphire Vapor- X Radeon HD 5770- 146 €
- Coolermaster Elite RC-332- 30€
- Be Quiet! Pure POwer 530 Watt- 50 €

Passt das soweit- habt ihr andere Vorschläge? Habt ihr mit einigen der Komponten gute/ schlechte Erfahrungen gemacht?

Werden Mainboard/ RAM/ CPU so zusammenspielen?

Ich würdet mir sehr weiterhelfen! Danke für Eure Hilfe.:daumen:

Rakoshi
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Rechnerzusammenstellung- Eure Einschätzung erwünscht.

beim ram würd ich dir diesen hier empfehlen mit cl7
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7

bei der graka würd ich die hd 4890 nehmen ist nämlich 20% schneller als die was du hasst und kostet genauso viel ob vapor-x oder nicht ist da egal denn bei dieser garka is der große lüfter standart

und ich würd dir zu einem kühler raten wenn du nicht übertaktest den hier:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2

wenn du übertaktest dann zum scythe mugen 2 oder alpenföhn brocken

sonst ganz gute zusammengstellung
 
AW: Rechnerzusammenstellung- Eure Einschätzung erwünscht.

eventuell könntest du statt dem coolermaster ein Xigmatek Asgard ( hab ich auch)nehmen.
Qualitativ hochwertig verarbeitet und schraubenlose Montierung der Festplatte und des Laufwerks.
Ist aber eine Frage des Geschmacks. Wenn du empfindliche Ohren hast, hol dir am besten nen Cpu-Kühler, der boxed ist ziemlich laut.
Und die Ripjaws sind für Intel zertifiziert. Nimm lieber das G-Skill DIMM kit 2x2 gb cl9
€: den zusammenbau bei hardwareversand kannste dir eigentlich sparen, denn die bauen alles in Akord zusammen. Den Pc zusammen zu bauen ist nicht schwer. Man muss sich eben mit der Materie beschäfitgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechnerzusammenstellung- Eure Einschätzung erwünscht.

Klingt gut aber nimm den 955 BE macht kaum nen Preisunterschied besserer Kühler kann den Mugen 2 sehr empfehlen cl7 ram wie oben bereits gesagt und ne 4890 würde auch eher Sinn machen.
 
AW: Rechnerzusammenstellung- Eure Einschätzung erwünscht.

Afaik passen die Ripjaws aber nicht unter den Mugen 2, kann bei Vollbestückung Probleme geben weil der RAM einfach nicht drunter passt.^^
 
AW: Rechnerzusammenstellung- Eure Einschätzung erwünscht.

Echt hmm ich weiß nicht habe den Mugen find ganz so eng ist es nicht...habe aber selbst keine ripshaws.... kommt wohl aufs Board an müsste iner der Menschen beantworten der schon so ein ma770t hat um sicherzugehen
 
AW: Rechnerzusammenstellung- Eure Einschätzung erwünscht.

Afaik passen die Ripjaws aber nicht unter den Mugen 2, kann bei Vollbestückung Probleme geben weil der RAM einfach nicht drunter passt.^^

wusste ich gar nicht das es da ein problem geben könnte
also wusste schon das der scythe mugen 2 so ein fettes ding ist aber dass es bei den rams knapp werden kann wusste ich nicht
ist das auch beim alpenföhn brocken dieses problem
 
AW: Rechnerzusammenstellung- Eure Einschätzung erwünscht.

Beim Brocken soll es passen, ich weiß es aber nicht genau da ich noch nie ne Konfig mit Brocken und Ripjaws verbaut habe.^^
Wahrscheinlich gehts da nur um ein paar Millimeter.
 
AW: Rechnerzusammenstellung- Eure Einschätzung erwünscht.

So habe auch mal was zusammen gestellt!
Bei der HDD und Brenner weiß ich nicht ob du die noch hast, weil die in deiner Aufstellungen fehlen, ansonsten ziehe sie raus. Bei der Graka würde ich evt. lieber zu ner 4890 greifen, preislich zun die sich nicht viel, sie ist aber schneller als die 5770, gerade in etwas höheren Auflösungen!
http://http://www.pcgameshardware.de/aid,697176/Ati-Radeon-HD-5770-im-Test-DirectX-11-Mittelklasse/Grafikkarte/Test/?page=4

BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
49,42 €
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
70,98 €
4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
91,66 €
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
133,99 €
XFX HD 4890 850M 1GB DDR5 DUAL DVI TV
154,61 €
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
43,99 €
SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
33,60 €
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
43,88 €
LG GH22NS50 bare schwarz
21,42 €

Summe: 643,55 €
 
AW: Rechnerzusammenstellung- Eure Einschätzung erwünscht.

Hallo zusammen,

ich danke euch für eure Ratschläge. Habe jetzt auf eure Vorschläge hin einen anderen CPU Kühler mitbestellt. Schau mer mal, ob die den bei Hardwareversand auch gleich mit montieren, wegen der Transportproblematik.

Danke und Gruß ;)

Rakoshi
 
AW: Rechnerzusammenstellung- Eure Einschätzung erwünscht.

welchen cpu kühler haste jetzt bestellt?

ja wenn dein system bekommen hasch berichtest du ob sie gleich den cpu kühler verbaut haben?
 
AW: Rechnerzusammenstellung- Eure Einschätzung erwünscht.

Echt hmm ich weiß nicht habe den Mugen find ganz so eng ist es nicht...habe aber selbst keine ripshaws.... kommt wohl aufs Board an müsste iner der Menschen beantworten der schon so ein ma770t hat um sicherzugehen

der abstand ist ca. eine Daumenbreite ^^
 
Zurück