• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe erwünscht: Neuer Eigenbau Rechner

Binganzok

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe erwünscht: Neuer Eigenbau Rechner

Hallo Leute, das was unten steht, hab ich mir so für meinen neuen Recher überlegt. Wäre für eure Fehlerkorrektur und Verbesserungsvorschläge dankbar. Buget so um die 500 Euros. Er soll das Alltagsgeschäft tätigen und ich möchte nicht unbedingt auf die Systemanforderungen schauen müssen, wenn um Spiele geht. Ihr wißt was ich meine...


ATX Midi CoolerMaster Elite RC-335-KKN1-GP - black (ohne Netzteil)

AMD Phenom II X3 720 2800MHz 6MB 95W AM3 Black Edition Box ( der hat doch nen Lüfter dabei, oder nicht)

ASRock A780GXH/128M 780G 5200GT/s AM2+ ATX

512MB Powercolor Radeon HD4770 GDDR5 PCIe (da überleg ich noch, 4850?, 1024 MB?)

Netzteil ATX be quiet! Straight 450W( müßte doch reichen oder?)

2 x 2048MB Kingston ValueRAM 800MHz (oder reichen 2GB?, dann 2x1)

320GB Samsung HD322HJ SpinPoint F1 16MB SATA2 (erstmal)

LG GH22NS40 SATA Schwarz Bulk

Brauche ich noch nen Zusatzlüfter?

Bin bei 475 Euro....


danke schon mal....

MfG

Binganzok
 
AW: Hilfe erwünscht: Neuer Eigenbau Rechner

Hi,

das ist alles schon mal sehr gut.
Außer die HDD, da würde ich auf eine WD Caviar Blue setzen da ich mit der F1 Serie sehr viele Probleme hatte/habe. Bei der GraKa würde ich gleich zur HD4850 greifen. Die HD4770 ist recht teuer und auch nur schwer zu bekommen.
 
AW: Hilfe erwünscht: Neuer Eigenbau Rechner

Also, nur um dir noch eine dritte Option zu geben...HD 4670.
Die 4770 ist in der tat sehr schwer zu bekommen, atm.
Die 4850 hat gute Leistung für ihren Preis, allerdsings ist der Stromverbrauch auch der höchste.

Von der Samsung HD würde ich auch abraten, denn ich hatte auch eine, und bin dann auf die WD Caviar Black umgestiegen, aus schon angesprochenen Gründen ;)


Der Kühler beim CPU ist dabei ;)
 
Zurück