• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechnerkauf - AMD

Jop ich weiss... Ausserdem, wenn ich es so lange mit so ner Kiste ausgehalten habe, geht das auch noch ein paar Tage länger!

Hab da nochmal ne Frage zum Mainboard. Unterstützt das M4A78 PRO 100%-ig den Phenom II X4 920? War mal auf der HP von ASUS und bin mir da nicht so ganz sicher.

Wurde heute morgen von DHL geweckt =) *Feier* Habe zwar aufgrund eines noch ziemlich hohen Pegels, ziemlich lang gebraucht zum zusammenbauen , aber ich muss sagen, Unglaublich - einfach Unglaublich! Ich bin total zufrieden, dabei habe ich noch nichtmal gezockt sondern mache grade nur "normale" sachen , alles rasend schnell !

bin von meinem system mehr als nur begeistert!

Hi, misch mich mal mit ein, weil ich vor habe, mir einen ähnlichen Rechner zusammenzustellen.

1. Warum die Nvidia GTX 260 und nicht ATI 4870

und

2. warum das Gigabyteboard?

Das hat kein eSATA. Ich würde ev. das ASRock nehmen. Welche Nachteile hat das?

Danke schon mal.

Eig keine,Asrock hat halt nich den ruf besonders viel Wert auf Qualität zu setzen:ugly:
es ist relativ egal welche du von den beiden nimmst,sind beide gleich schnell. Jediglich sollte man bei der Hd 4870 aufpassen ,dass man eine 1 gb Version hat,bei der GTX 260 mindestens eine mit 216 shader,am besten noch in 55 nm Fertigung

Eig keine,Asrock hat halt nich den ruf besonders viel Wert auf Qualität zu setzen:ugly:

Na ja, das mit der Qualität und der Fertigung habe ich mal überlesen. ;)
Wenn ein Hersteller nicht auf Qualität achten würde, wären sie schon lange wieder weg vom Fenster.

Hab gerade mal die SuFu benutzt :
das eSATA kann man auch per extra Slotblech vom SATA nach außen führen.

:daumen:

Jep, kann man, aber dann musst du das auch im Bios entsprechend einstellen.

Moin Moin ,
Ich bin mal so frei und hole den Thread nach Jaaaaahren wieder hoch anstatt direkt was neues zu eröffnen!
An meinem System hat sich seit 2009 nichtsmehr getan das ist ja nun schon eine ganze Weile her .
Spiele mit dem Gedanken aufzurüsten [ Ram + Graka + SSD ? ] , meine Frage an euch wäre : lohnt sich das überhaupt ? Oder lieber gleich komplett was neues und brauchbare Reste ( Netzteil , Case) verwerten ?

Hoffe es ist okay das ich nicht extra was neues Aufmache! Hier nochmal die kurze Übersicht der verbauten Komponenten

Phenom II 940BE
Zotac GTX260 Amp2
4 GB Kingston Value
CoolerMaster Silent Pro 500 W
Gigabyte MA790GP-DS4H
Antec 300

Die Firma dankt :hail:

Zurück