• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Zusammenstellung

Das ist ja sinnloser als ne extra Lüftersteuerung :ugly:, aber kaufs dir wenn du es brauchst.

Ach ist ja nur ne Spielerei :D

Was mir gerade auffällt das Board hat ja nur 1 internen USB 3.0 Port unterstützt aber 2 angeschlossene Geräte wie funktioniert das?

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade auffällt das Board hat ja nur 1 internen USB 3.0 Port unterstützt aber 2 angeschlossene Geräte wie funktioniert das?

Wie das immer bei USB funktioniert.
Ist doch bei USB 2 auch so dass du mit einem Header zwei Ports betreiben kannst.

Ja ich brauch ja einen internen 3.0 USB Port fürs Gehäuse und einen für den Kartenleser ^^

Kauf dir das Gigabyte Z87X D3H. Das hat zwei USB 3 Header.

Ich habe das Teil schon mehrmals verbaut und bisher keine Probleme.

Zwei Sachen stören:
1. Die eine Schraube muss entfernt werden denn sonst kannst du es nicht einbauen -- Keine Ahnung was sich der Entwickler dabei gedacht hat. :ka: -- aber mit einer Schraube hält es auch.
2. Auf der beiliegenden CD sind sehr viele Treiber drauf. Es dauert eine Weile bis man den richtigen gefunden hat. Da ich die ja schon verbaut habe weiß ich natürlich dass es der VIA VL800 ist.

Du brauchst den Treiber von der Controller Karte damit sie eben erkannt wird. Weiter Treiber brauchst du natürlich nicht.

Nein. Der Stromanschluss ist optional. Gilt nur wenn du USb Geräte anschließt die mehr Strom benötigen.

Musst du halt wissen ob du den Card Reader überhaupt brauchst.

Früher hatte ich auch Card Reader aber seit ich nur noch SD Karten nutze und ich mir so einen kleinen Card Reader Stick geholt habe finde ich das sehr praktisch.
Im Prinzip auch günstiger als USB Sticks da du den Reader nur 1x kaufen musst aber dann SD Karten wechseln kannst.

Zurück