Das D3H hätte aber nur 6 Sata PortsDas Asus ist ein sehr gutes Board.
Bei Gigabyte reicht das D3H. Das UD3H lohnt nicht wirklich.
Musst du wissen was dir wichtiger ist.

Mit welchem Board kann man den leichter übertakten?

Ich würde mir mit dem ASUSboard allerdings kei nGehäuse mit Sichtfenster holen
EDIT: ASUS hat das beste UEFI also auch bei OC!
?Das D3H hätte aber nur 6 Sata Ports
Was hats bei dem Gigabyte Board eig mit den 2 Shared e-Sata und internen Shared Sata Ports auf sich? Gibt es da irgendetwas zu beachten?
aber sind wir mal ehrlich, wer nutzt denn schon mehr als 6 sata ports oder esata? nicht so viele, würde ich sagen
Okay. dann wirds eher das Asus.
Sata Ports: 2 Festplatten, 2 Laufwerke, 1 Kartenleser (da esata Port mit dabei)
Usb: 2 externe Festplatten, Headset, Maus, tastatur, irgendwas fehlt grad noch komm nicht drauf.
naja und wenn ich jetzt intern noch eine Platte ansteck dann sind 6 Ports voll und da die ein oder andere platte noch dazu kommt sind mir da 8 Ports lieber.
Was hast du denn für Datenmengen? Oder sind das alte HDds mit wenig Kapazität?
Wozu brauchst du 2 Laufwerke?
Wozu brauchst du 2 Laufwerke?
.Hmm intern die 2tb neu, dann ssd 256gb, von meinem alten Rechner vllt die 1tb mal sehen ob ich die im alten drin lass bei weitergabe in der familie. Würde ich meine alte 1tb von meinem alten mit einbauen wären die internen ja schon voll.
extern eine 2 tb und eine 3 tb.

1 ist ein Blu Ray Laufwerk zum Filme schauen.
Das andere das DVD für spiele installiern oder wenn ich spiele das die DVD drin bleiben muss, usw.
und wenn ich gleichzeitig Film schauen will und was installieren will oder sonstiges. Brauch ich 2 Laufwerke

Hab ich auch, ist sehr komfortabel.
@TE Du hast doch nich ehrlich soviel Platzbedarf?

Kauf dir mal USB 3 Gehäuse für die Festplatten.
Du installierst was während du ein Film guckst?![]()
Wenn ich eine Film gucken will gehe ich ins Wohnzimmer denn da habe ich einen 130cm Fernseher. Macht mehr Spaß.![]()

Wenn ich eine Film gucken will gehe ich ins Wohnzimmer denn da habe ich einen 130cm Fernseher. Macht mehr Spaß.![]()
, So hab ich keinen Spaß bei Blurays.