• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Zusammenstellung

Das Asus ist ein sehr gutes Board.
Bei Gigabyte reicht das D3H. Das UD3H lohnt nicht wirklich.
Musst du wissen was dir wichtiger ist.

Ich würde mir mit dem ASUSboard allerdings kei nGehäuse mit Sichtfenster holen :kotz:

EDIT: ASUS hat das beste UEFI also auch bei OC!

Das D3H hätte aber nur 6 Sata Ports

Ja. 2 Ports mehr über einen extra Controller der nicht so pralle ist.
Wieso brauchst du 8 Sata Ports?

Was hats bei dem Gigabyte Board eig mit den 2 Shared e-Sata und internen Shared Sata Ports auf sich? Gibt es da irgendetwas zu beachten?

Was der Name schon sagt. Sie teilen sich was.
Die E Sata Ports teilen sich den Anschluss mit den internen Ports.

Okay. dann wirds eher das Asus.

Sata Ports: 2 Festplatten, 2 Laufwerke, 1 Kartenleser (da esata Port mit dabei)
Usb: 2 externe Festplatten, Headset, Maus, tastatur, irgendwas fehlt grad noch komm nicht drauf.

naja und wenn ich jetzt intern noch eine Platte ansteck dann sind 6 Ports voll und da die ein oder andere platte noch dazu kommt sind mir da 8 Ports lieber.

aber sind wir mal ehrlich, wer nutzt denn schon mehr als 6 sata ports oder esata? nicht so viele, würde ich sagen

Und aus dem Grund sage ich ja dass das UD3H überflüssig ist.
Es bietet 2x Sata 3 extra und eben Esata. E-sata muss sich allerdings den internen Port teilen. Schließt du also E sata an geht der Port intern nicht mehr.
Und die Lage der Batterie ist mist. Musst du ein Bios Resett machen kommst du da praktisch kaum ran ohne alles auszubauen.

Okay. dann wirds eher das Asus.

Sata Ports: 2 Festplatten, 2 Laufwerke, 1 Kartenleser (da esata Port mit dabei)
Usb: 2 externe Festplatten, Headset, Maus, tastatur, irgendwas fehlt grad noch komm nicht drauf.

naja und wenn ich jetzt intern noch eine Platte ansteck dann sind 6 Ports voll und da die ein oder andere platte noch dazu kommt sind mir da 8 Ports lieber.

Wozu brauchst du 2 Laufwerke?

Was hast du denn für Datenmengen? Oder sind das alte HDds mit wenig Kapazität?

Hmm intern die 2tb neu, dann ssd 256gb, von meinem alten Rechner vllt die 1tb mal sehen ob ich die im alten drin lass bei weitergabe in der familie. Würde ich meine alte 1tb von meinem alten mit einbauen wären die internen ja schon voll.

extern eine 2 tb und eine 3 tb.

Wozu brauchst du 2 Laufwerke?

1 ist ein Blu Ray Laufwerk zum Filme schauen.
Das andere das DVD für spiele installiern oder wenn ich spiele das die DVD drin bleiben muss, usw.
und wenn ich gleichzeitig Film schauen will und was installieren will oder sonstiges. Brauch ich 2 Laufwerke

Hmm intern die 2tb neu, dann ssd 256gb, von meinem alten Rechner vllt die 1tb mal sehen ob ich die im alten drin lass bei weitergabe in der familie. Würde ich meine alte 1tb von meinem alten mit einbauen wären die internen ja schon voll.

extern eine 2 tb und eine 3 tb.

Kauf dir mal USB 3 Gehäuse für die Festplatten. :D

1 ist ein Blu Ray Laufwerk zum Filme schauen.
Das andere das DVD für spiele installiern oder wenn ich spiele das die DVD drin bleiben muss, usw.
und wenn ich gleichzeitig Film schauen will und was installieren will oder sonstiges. Brauch ich 2 Laufwerke

Du installierst was während du ein Film guckst? :D :huh:

Wenn ich eine Film gucken will gehe ich ins Wohnzimmer denn da habe ich einen 130cm Fernseher. Macht mehr Spaß. :devil:

Hab ich auch, ist sehr komfortabel :D.

@TE Du hast doch nich ehrlich soviel Platzbedarf?

Genau sehr komfortabel ;)

Naja die extern 2 tb ist für datensicherung von meinem PC und sonstigen PCs daheim.
Naja die 3 tb sind zu 70% voll

Vllt will ich mir später noch eine 2tb intern kaufen und die daten der anderen 2 tb drauf spiegeln. Und dann die 2tb extern für andere Zwecke nutzen.
Würde auch alles mit nem schönen NAS gehen aber die mit mehr als 2 platten sind ziemlich teuer ^^

Kauf dir mal USB 3 Gehäuse für die Festplatten. :D

Du installierst was während du ein Film guckst? :D :huh:

Wenn ich eine Film gucken will gehe ich ins Wohnzimmer denn da habe ich einen 130cm Fernseher. Macht mehr Spaß. :devil:

Die externen sind alles USB Platten ;)

ja das mit dem Film war nur beispielhaft, ich spiele oft und schau nebenher ne Blu-Ray

Ja hab aktuell nur einen alten Grundig Röhrenfernserh, der tuts aber, ziemlich groß und gutes bild für seine 10 jahre :D

Weihnachten kommt dann ein 117cm oder 127cm Tv mal sehen.

Raid ist immer mist.
Den E Sata Kram würde ich sparen. Du hast dann 6 Ports. Zwei für die Laufwerke und 4 für HDDs.
Sollte meiner Meinung nach eigentlich reichen.
Du kannst eine SSD und drei 2 oder 3TB Platten einbauen. Macht also 6 oder 9TB Speicherplatz intern.
Dazu noch die externen.
Keine Ahnung mit was du die voll bekommen willst.
Legal jedenfalls nicht. :devil:

Oder du kaufst dir eine Docking Station und nutzt darin die HDDs so ohne extra Case.
RaidSonic Icy Box IB-111StU3-Wh, USB 3.0 (20705) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Den Kartenleser kauf ich ja nicht wegen dem eSata Port sondern den USB und vorallem Kartenleser. Der eSata ist dann nur spielerei.
Naja ich denke ich nehme schon das Asus mit den 8 sicher ist sicher ^^

Zurück