• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Zusammenstellung

Die Lüfter von Nanoxia ist nicht schlecht, wenn es für dich dennoch zu laut wäre,
kannst immer noch tauschen, oder willst du die Gehäuse Lüfter erweitern ?

Grafikkarte würde ich MSI oder Inoo3d ichill nehmen, beide sind Leise.
Produktvergleich MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R), Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) | Geizhals Deutschland

Lüfter will ich wenn dann austauschen.

Welche von den beiden Karten wäre leiser?

Wieso ist das von mir gewählte Mainboard schlecht?
Hab jetzt das Asus genommen.

Zu Teuer für die Ausstattung und schlechter Support. Außerdem denke ich brauchst du keine P10 mit 550W ein E9 mit 480 tuts auch locker.

Welche von den beiden Karten wäre leiser?

Da kannst du eine Münze werfen.

Wieso ist das von mir gewählte Mainboard schlecht?
Hab jetzt das Asus genommen.

Der Asus Support ist halt nicht der beste. Aber normaler Weise gehen solche Asus Boards aber auch nicht kaputt und wenn doch dann innerhalb der ersten Tage und Wochen und da ist das Austauschen problemlos.
Das Asus Z87 Plus ist ein sehr gutes Board mit einem perfekten UEFI und einer hervorragenden Lüftersteuerung.
Abgesehen vom überflüssigen PCI slot ist das Layout i.O.

So schlimm ist das :D

Ja ist es.
Wer nur kurz das UEFI einstellt und dann nie wieder nutzt wird beim Gigabyte keine Probleme haben.
Aber wenn du öfters mal schaust und nachstellst oder viel ausprobierst dann ist das Gigabyte UEFI echt eine Zumutung.
Der Mauszeiger ruckelt mit gefühlten 5fps durch das Menü, dann bleibt er gerne mal hängen oder das UEFI freezt und stürzt ab. Sehr geil. :haha: :stick:
Keine Ahnung was sich Gigabreit da gedacht hat aber die Qualitätsendkontrolle war wohl gerade im Urlaub als sie das Teil vorgestellt haben. :lol:

nochmal wegen dem Netzteil, das hat 4 ports für lüfter, für was sind die dann?^^

Das P10 ist technisch dem E9 überlegen. Wenn du es willst kauf es dir.

Wenn du mal zwei 770er haben willst solltest du das 650 Watt Modell nehmen.
Allerdings ist es unter Last 0,3 Sone lauter als das 550er Modell. :D

Mit den Lüfteranschlüssen kannst du Lüfter über das Netzteil regelt.
Funktioniert sehr gut.

Hmm gut ne dann lass ichs erstmal beim 550. Wird wahrscheinlich eh nicht der Fall sein das ich mir eine zweite 770 kauf.

Also lassen die sich doch über das Netzteil regeln, weil vorhin gesagt wurde das wäre nicht der Fall. Sind das dann PWM stecker oder andere?

Das Netzteil regelt sie innerhalb der eigenen Lüftersteuerung. Das funktioniert schon ganz gut.
Natürlich ist die Lüftersteuerung auf einem guten Mainboard besser da du sie einstellen kannst. Beim P10 kannst du da ja nichts einstellen. Du musst es so nehmen wie es ist.

Da du das Asus Z87 Plus haben willst und es eine sehr gute Lüftersteuerung hat würde ich die Lüfter ans Mainboard anschließen und im UEFI regeln. Das ist deutlich besser als am P10.
Das P10 ist halt High End bei BeQuiet und du bezahlst für High End nun mal einen kleinen Aufpreis. Ist überall so.
Wenn du das P10 willst weil es fett ist und du dir das beste Netzteil in der Leistungsklasse gönnen willst dann kauf es dir.

Die Lüftersteuerung des Gigabyte ist klar schlechter als die vom Asus.
Ich habe inzwischen viele Boards mit Z87 Chipsatz getestet. Asrock, Asus, Gigabyte und MSI und wenn es um UEFI und Lüftersteuerung geht kommt keiner auch nur in die Nähe von Asus.

Ports oder benutzbares UEFI mit guter Lüftersteuerung. Deine Entscheidung.

Der CPU-Kühler ist übertrieben, aber OK. Sonst sehe ich nicht schlechtes :daumen:

Zurück