• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Zusammenstellung für Kumpel bis 3200€

handwurstschlaufe

PC-Selbstbauer(in)
Ein guter Freund von mir will sich einen neuen Gaming Rechner kaufen und hat mich um Hilfe gebeten. Ich habe jetzt folgende Komponenten zusammengestellt:


Im Warenkorb fehlt noch der CPU Kühler da gerade nicht lieferbar auf Mindfactory:


Edit: Es soll eine RTX 3090 werden. Dann würde ich das 750 Watt Netzteil noch gegen dass 850 Watt Model austauschen.

Was würdet Ihr sagen, ist die Konfig so gut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Da schließe ich mich Einwegkartoffel an. Ansonsten gibt es noch bessere Alternativen für die SSD. Welche Grafikkarte soll es denn werden? Die 3090?
 
Welche SSD würdet Ihr empfehlen? Ich weiß nur dass die Silicon Power vor einem Jahr als ich meinen Rechner gekauft habe, sowas wie ein Geheimtipp war.

Mein Kumpel ist gerade dabei den Markt zu beobachten und eine RTX 3090 zu bekommen. Wenn er eine vernünftige bekommen hat, dann wollte er die restlichen Komponenten bestellen.
 
Welche SSD würdet Ihr empfehlen? Ich weiß nur dass die Silicon Power vor einem Jahr als ich meinen Rechner gekauft habe, sowas wie ein Geheimtipp war.
Würde eine von denen nehmen:
 
Zurück