• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Zusammenstellung für Freundin

AW: Rechner Zusammenstellung für Freundin

Es geht doch auch um Videobearbeitung und da sie die Files bekommt und diese auch in dementsprechender Qualität vorliegen, wirst du wohl hoffentlich nicht vorschlagen, dass das Material per GPU oder QuickSync encodet werden soll?:what:

Ich hatte ja nicht encoder oder rendern gemeint, eher so etwas wie Nachbearbeitung z.B. bei Szenen mit Green Screen.

Oder wie gesagt auf 2 HDDs
Eine große und schnelle Festplatte und eine kleinere Festplatte für OS Programme und das Endmaterial...

Was meinst du genau mit auswerten?
Und so wie sich das gerade anhört, ist das kein unkomprimiertes oder verlustfrei komprimiertes Material, da würde sogar eine "normale" HDD ausreichen...

Zuletzt bearbeitet:

Hab grad gesehen, die Barracuda 7200.14 ist auch nur etwa 15% langsamer als die SV 35:daumen:

Müsste unkomprimiertes Material sein. Was sie da genau auswertet weis ich nicht ich glaub sie trackt da noch was mit dem image j Programm.

Das kann eigentlich kein unkomprimiertes Material sein, zumindest nicht, wenn 48h "nur" 200GB groß sind und ich mich nicht verrechnet habe!

Bzw. es kann unkomprimiertes Material sein, allerdings dann mit sehr niedriger Auflösung und wenigen Bildern pro Minute...

Ja, allerdings wäre das für die Auslegung der Festplatte(n) interessant!
Bei unkomprimiertem Material wird ohne schnelle Festplatte sofort die HDD bremsen. Dann setzt man lieber eine schnellere HDD/schnellere Festplatten ein und spart etwas am Prozessor.
Andernfalls limitiert wieder der Prozessor und es kommt nicht sonderlich auf die HDD an...

Trotzdem muss die 200GB Datei erst einmal in das Programm geladen werden, egal ob komprimiert doer nicht.

Zurück