• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner zusammenstellung 600€

lumpo

Komplett-PC-Käufer(in)
Rechner zusammenstellung 600€

Hi,

mein kumpel und ich wollen morgen zu mindfactory fahren und einen rechner kaufen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Gibt keine Altlasten
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Ja 22 Zoll
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Battlefield, CoD, WoW, HotS,
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-HDD reicht. 500Gb oder 1000Gb.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Die Sachen dürfen nur von Mindfactory sein. Da wir, wie gesagt, Morgen hinfahren wollen. Die Sachen sollten auch auf Lager sein.

Würde mich freuen, wenn jemand Zeit/Lust hat, einen Warenkorb zusammenzustellen.
Beste Grüße

AW: Rechner zusammenstellung 600€

Rechner wurden doch hier schon zu Tausenden zusammengestellt, dann lies man erstmal, und wenn du dann noch Fragen hast, frag. Aber so liest sich das, nach dem Motto, nun macht mal die Arbeit für mich, Ihr Deppen.

Naja, dafür sind wir ja da. Habe ich auch nicht so empfunden.

OnTopic:
Ich denke ein Haswell i5 ist da die beste Option.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
~640 Euro

Die kleine SSD ist für das Betriebssystem und viel gespielte Spiele, würde ich auch nicht drauf verzichten wollen. Die Dinger machen einen riesigen Unterschied.
EDIT: Man könnte am Netzteil sparen, ist aber nicht auf Lager:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Darf man fragen, warum ihr da hinfahrt und nicht einfach bestellt?

Liebe Grüße

Florian

Zuletzt bearbeitet:

Er macht es genau richtig. Der Fragenkatallog ist nicht umsonst da weil jeder andere Anforderungen hat.

wow, vielen dank.
das passt perfekt. schönen sonntag euch noch.

edit: wir fahren dahin, weil wir beide urlaub haben, weil das wetter geil ist, und weil er schnell einen neuen pc braucht. wollen morgen direkt anfangen zu zocken.

hi,

danke für die info.

wie sieht das dann eigentlich mit der garantie aus, wenn man vor ort kauft? sollte was kaputt gehen, kann man das dann ganz normal einschicken, oder muss man dann wieder vor ort sein?

gruß

Ich würde jetzt mal tippen, dass das genauso wie beim Onlinekauf funktioniert: Wenn etwas kaputt geht müsst ihr das über die Herstellergarantie regeln, da hat MF erst mal nichts mit zu tun. 100%ig sicher bin ich mir da aber nicht.

Zurück