• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner zusammenstellen; Grafikkarte und Arbeitsspeicher bereits vorhanden

Okay, erste verbesserung: habe jetzt den bildschirm an die grafikkarte anstelle vom motherboard angeschlossen :D habe aber leider immernoch kein bild

Nimm bitte ein vernünftiges Netzteil. Dein Netzteil ist laut Aufkleber mit 500 W spezifiziert, hat aber nur einen 4 Pin EPS Stecker und einen 6 Pin PCIe Stecker. Auch wenn es nur 400 W auf 12 V bringt (was dicke reicht, sofern die Angabe erreicht wir), passt das technisch nicht zusammen.
Den zweiten 6 Pin Stecker für die Grafikkarte scheinst du über einen Molex Adapter realisiert zu haben?

Das mit dem 2. 6 pin hat mein kumpel dann wahrscheinlich irgendwann gebastelt.
Ich hab jetzt schon in einigen beiträgen gelesen, dass obwohl auf dem motherboard ein 8 pin anschluss ist, 4 pin trotzdem reichen sollten.
Ich werde aber mal probieren mir erstmal ein moderneres netzteil von nem freund zu borgen und gucken ob es damit klappt.
Eine frage noch: weißt du ob auf dem motherboard ein beeper installiert ist? Ich meine keinen gefunden zu haben, höre auf jeden fall nichts wenn ich ram und graka entferne und dann versuche zu starten.

Die Beeper sind schon seit vielen Jahren weggespart worden. Man kann für gewöhnlich einen am Mainboard anschließen. Den müsstest du dann aber rumliegen haben, wovon ich aber mal nicht ausgehe. Wo der anzuschließen ist, verrät dir das Handbuch.
Ich denke aber, dass der PC mit einem vernünftigen Netzteil laufen wird. Das Netzteil was du hast, ist einfach Crap (nimms mir nicht übel).
Also versuch das mal mit dem Netzteil vom Kumpel (welches hoffentlich alle benötigten Stecker werkseitig bereitstellt) und berichte dann.

Das wäre jetzt auch das Modell gewesen, was ich dir empfohlen. Gut & günstig eben.
Aber teste doch erstmal mit dem Nt von deinem Kumpel. Das kostet im Idealfall nichts und schafft Klarheit ;)

Habe jetzt mit dem anderen netzteil (das auf jeden Fall vorher funktioniert hat) dasselbe problem.
-Alles fans drehen sich
-bildschirm zeigt kein signal an
-angeschlossene maus wird mit strom versorgt
-alle abstandshalter sind nur hinter den schrauben
-beim start blinkt einen led die im gehäuse direkt unter dem power knopf angebracht ist 2 mal

Anhänge

• PXL_20210523_213255451.NIGHT.jpg
    PXL_20210523_213255451.NIGHT.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 16
  • PXL_20210523_213245257.NIGHT.jpg
    PXL_20210523_213245257.NIGHT.jpg
    2 MB · Aufrufe: 16
  • PXL_20210523_213226947.NIGHT.jpg
    PXL_20210523_213226947.NIGHT.jpg
    2 MB · Aufrufe: 18
Zurück