• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner zusammenbauen/Begriffe/Anfänger

AW: Rechner zusammenbauen/Begriffe/Anfänger

Sind die teile Staubresistent oder wieso sehen die danach aus? Ich bin da etwas ängstlich, Gehäuse muss ja mit dem Lüfter übereinstimmen. Würde mir ein LED Strip eher holen, wo schließt man den das teil dann an den Strip? ok zu der Frage ist aber noch etwas zeit.

Sind die teile Staubresistent oder wieso sehen die danach aus? Ich bin da etwas ängstlich, Gehäuse muss ja mit dem Lüfter übereinstimmen. Würde mir ein LED Strip eher holen, wo schließt man den das teil dann an den Strip? ok zu der Frage ist aber noch etwas zeit.

Staubfilter hat das Gehäuse aber ab und an wird man die schon sauber machen müssen von innen.
Das Gehäuse hat Platz vorne für 2 140mm Lüfter,kannst also auch 2 einbauen reinblasend für einen besseren Airflow.

Wenn da die Bohrungen für 140mm Lüfter vorhanden sind, passt da auch jeder 140mm Lüfter rein. Der Led Strip wird ans Netzteil angeschlossen. Entweder über 4-Pin Molex oder SATA.

Ich bin ja noch ein richtiger Newbie. Sorry wen meine Fragen etwas Blöd sind, habe noch nie gebastelt wollte es aber schon immer machen. Jetzt kann ich es da man Erwachsen wird und das nötige Budget hat um etwas rumzuschrauben. Am Netzteil sind ja mehrere Verkabelungen womit ich dann das LED Strip verbinden kann, hab was neues gelernt.
so weit so gut. Was würdet ihr den sagen? eher die Sapphire Radeon R9 380 oder die 390 Version oder eher die GTX980? Die 380 sollte ja ausreichend zum zocken sein oder? ich würde 100€ mehr zahlen für ne gute Graka damit man echt mal seine ruhe hat. Bis hierhin mal dickes Danke an euch, hätte nicht gedacht so viel Hilfe zu bekommen, habe auf jeden fall schon ein viel besseres Bild was ich überhaupt suche und wie die Komponenten überhaupt aufgebaut sind.

Die 390er ist schon ne Ecke besser als die R9 380. Von der GTX 980 würde ich abraten, da sie ein sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis hat. Die R9 390 ist nicht viel langsamer, hat mehr VRAM und ist ne ganze Ecke günstiger.
Beim LED-Strip kommt es darauf an, welchen Stecker der Hersteller benutzt. Gängig ist aber 4-Pin Molex.

Die 390er ist schon ne Ecke besser als die R9 380. Von der GTX 980 würde ich abraten, da sie ein sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis hat. Die R9 390 ist nicht viel langsamer, hat mehr VRAM und ist ne ganze Ecke günstiger.
Beim LED-Strip kommt es darauf an, welchen Stecker der Hersteller benutzt. Gängig ist aber 4-Pin Molex.

Schließe mich da an. Die Sapphire Nitro gibt es auch als R9 390

Mit der 290 würdest du auch nichts falsch machen.
Die TriX von Sapphire wäre da um 290€ zu haben.

Wenn du überlegst dein Budget deutlich zu überschreiten dann würde ich noch die 25 Euro mehr für dieses NT ausgeben:
be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wäre dann mit der Sapphire Nitro R9 390 und dem NZXT Source Gehäuse aber schon rund 950 Euro.

Ergänzung.
Habe eben gesehen das das Gehäuse entgegen der Produktbeschreibung auf Geizhals schon 2 verbaute Lüfter hat.

Ob die einem zu laut sind muss jeder selber entscheiden und ggf nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:

Finde einfach wen man sich etwas holt sollte man sich auch direkt etwas richtiges holen. Ja ich denke auch das die 290er ausreichen würde, ich meine mit 4gb GDDR5 kann man genug zocken, wen ich so nachdenke was meine Radeon 5570 schon alles geleistet hat. Bin fest entschlossen darüber und hab mir ein festes Bild gemacht *Freu* :)

Zurück