• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner verbessern

Mexiko

Kabelverknoter(in)
Hi leute da ich vor habe jetzt nen neuen Tft 24" Full Hd zu kaufen um damit auch mit 1920x1020 zu zocken.
Werde ich wahrscheinlich auch meinen pc aufrüsten müssen da schon jetzt bei einigen spielen ruckelt.

Mein System

Prozessor AMD PHENOM(tm) II X4 965BE Prozessor
Grafikkarte Nividia Geforce 260 GTX
Ram 4x2 GB Ripjaws
Motherboard MSI AM3 790FX-GD70
Betriebssystem WIndows 7 64Bit
Poz Kühler Scyhte Mugen
Festplatte Western Digital 700GB

Was mich nun interessieren würde wo setzt ich da am besten an um das System anzuheben und stärker zu machen erst die Graka oder doch ein anderes Mainbord oder vllt sogar ne andere CPU.

Danke im vorraus

Ansich ist dein Rechner auf dem aktuellen Stand der Dinge. Maximal die Graka könntest du tauschen, eine Menge ändern wird sich dadurch jedoch nicht. Die GTX 460 ist nicht wesentlich schneller, eine Zotac GTX 470 AMP! wäre eine Verbesserung aber dafür 350 Flocken verschleudern? Hmmm... die Frage ist dann wohl: wie dicke hast dus? Ich würde dir raten noch bisschen zu waten. Auf die 6er HDs von ATI oder nochn bisschen länger auf die kommende NV Generation. (Das werden bestimmt 1A Karten. ;) )

Hier ein Test, deine Karte ist auch oft dabei:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...date-DX11-Techdemos-von-AMD/Grafikkarte/Test/

Neben er AMP! von Zotac wäre nurnoch die Gigabreit GTX 470 Superoverclock zu empfehlen. Wenn das Geld WIRKLICH locker sitzt auch noch eine GTX 480 AMP!
An der Stelle noch mal der Hinweis das ich auf kommende Generationen warten würde! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte sehe ich auch als einzige sinnvolle Verbesserungsmöglichkeit in Deiner Config.
Mein Vorschlag wäre, das Mainboard und die CPU unangestastet zu lassen, und in aller Ruhe das nächste Jahr abzuwarten.
Den Markt dann sondieren, wenn unter Bulldozer und Sandy Bridge die Karten neu verteilt sind und die Preise und Verfügbarkeiten
sich normalisiert eingepegelt haben.

Falls Du die GTX260 verkaufen willst, kann ich aus frischer Erfahrung raten, die Karte jetzt zu verkaufen solange sie noch etwas bringt.
Der Bedarf für eine stärkere Karte steht ja bei Dir bevor.
Auszug
Hi leute da ich vor habe jetzt nen neuen Tft 24" Full Hd zu kaufen um damit auch mit 1920x1020 zu zocken.
Ich habe vor einigen Tagen meine GTX260 zu einem guten Preis verkauft und eine EVGA GTX470 bestellt, auf die ich warte:
EVGA GTX470 1280MB GRAFIKKARTE PCIE im Conrad Online Shop

EVGA habe ich gewählt, da bei vielen Produkten die Garantie bei Kühlerwechsel erhalten bleibt. Später werde ich einen guten Luftkühler nachrüsten.

Wenn Du mehr ausgeben willst/kannst, dann ist den Vorschlägen von Caspar nur zuzustimmen.

Eine weitere gute Möglichkeit wäre eine GTX470 Variante von Palit bei Edelgrafikkarten.de mit moderatem OC und Undervolting:

Palit GTX 470 Green Performance Edition | UV/OC-
Die Verbrauchssenkung durch Undervolting hatte ich per Email nachgefragt, die Antwort (Auszug) war:

"...ca 6 Watt im Idle, minimal 20 Watt im Lastbetrieb...."
Hier ist es gut möglich den Lüfter auf einen leisen Betrieb mit einem der bekannten Tools herunter zu regeln.

Weitere Top- Variante ähnlich der Zotac GTX470 Amp! sind die beiden unteren Modelle mit MK-13 Kühler a. d. Seite unter dem Link:
http://edel-grafikkarten.de/NVIDIA/GTX-470/edel-Grafikkarten

Noch `ne Top-GTX470 von Gigabyte
http://geizhals.at/deutschland/a557580.html

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück