Rechner Upgrade = neue WaKü

D-X

Schraubenverwechsler(in)
Rechner Upgrade = neue WaKü

Nachdem ich hier scho sehr lange als passiver Mitleser fungieren, kommt jetzt mein erstes Posting!

Bei mir steht ein Rechner-Upgrade an und ich will danach auch wieder alle Komponenten mit einer WaKü kühlen, doch im Moment bin ich etwas verwirrt, welche Komponenten ich kaufen soll!! Hab zwar schon einige Threads und auch die Musterzusammenstellungen durchgeschaut, aber richtig schlau bin ich immer no net!!

Mein aktueller Rechner:

CPU: C2Q 9450 @ 3.2 GHz mit einem Innovatek G-Flow 775
GraKa: Radeon 5870 @ Standard mit einem aquagratix 5870
Radiator: Alphacool NexXxos Pro II Rev.2 mit 2x Enermax Twister Cluster
120 mm Lüftern
Pumpe: Innovatek Eheim HPPS + 12V
AGB: Innovatek AGB-O-Matic
Gehäuse: Cooler Master HAF-932

Die restlichen Komponenten sind erstmal net wichtig, da nix weiteres mit der WaKü gekühlt wird!

Mein zukünftiger Rechner:

CPU: Phenom X6 1055T
GraKa: bleibt
MB: MSI 870A - G54
RAM: 2x 4GB Silicon Power DDR3 1600 MHz
Gehäuse: bleibt

Jetzt ist meine Frage, welche WaKü Komponenten am besten geeignet sind. Als Radiator würde ich gerne einen Triple Radiator verwenden, bin mir aber net sicher, welcher am besten für mich geeignet ist, außerdem will ich meine Twister Cluster Lüfter weiter verwenden, da diese leise sind und eine gute Luftfördermenge haben. Meine Pumpe und den AGB würde ich auch gerne behalten. Einen CPU Kühler habe ich auch noch nicht gefunden, der in mein Gespann zwecks Durchflussmenge und Kühlleistung passt.

Die Komponenten müssen nicht auf Ultra-Silent oder Extreme-Overclocking ausgelegt sein, sie sollen einfach meinen Rechner kühl und leise halten.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelft und wertvolle Tipps geben könntet.

AW: Rechner Upgrade = neue WaKü

mein vorschlag:
kauf dir doch einfach einen neuen cpu kühler für die wakü,und dann schaust du dir die temps an,wenn sie nicht ok sind kannste ja immer noch was neues kaufen.

mfg

Danke euch erstmal für eure Antworten!!

Ich hab jetz selbst nomal rumgeschaut und bin bei folgenden Komponenten hängengeblieben:

CPU-Kühler: Aqua Computer Cuplex Kryos Pro
Radiator: Aqua Computer Airplex Pro 360

Was sagt ihr zu der Auswahl?? Kann ich die ruhigen Gewissens kaufen oder gibt es in dem Preisbereich bessere??

Der CPU Kühler ist super.
Warum hast du gerade den Radi ausgewählt? Wegen der geringen Höhe? Wenn du den Radi intern verbauen willst: wie viel Platz hast du?
Außerdem:
- wie schauen deine anderen Komponenten aus?
- wie hoch ist dein Budget?

Also ich hab ein Cooler Master HAF-932 Gehäuse, da würde auch ein höherer Radi unter den Deckel reinpassen! Hab den schmäleren Radi genommen, weil dann einfach bissl mehr Platz im Gehäuse ist. Ist der Unterschied zu nem TripleRadi in voller Bauhöhe sehr groß??

Die andren Komponenten hab ich in meinem ersten Posting stehen. Das Budget liegt bei 100 - 150 €

Zurück