• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner um 1400.-

Borkenkaefer

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich möchte mir einen Rechner zusammen stellen und zusammen bauen lassen.

Über mich:
Ausgeben möcht ich so 1000 - 1500 Euro.
Genutzt wird er zum spielen und für Homerecording.
Monitor Auflösung ist zur Zeit: 1680 x 1050. Will mir aber die Möglichkeit für einen 2. größeren Monitor frei halten.
Die Soundausgabe läuft über einen Ultrasone 650pro (Kopfhörer) und über eine 15 Jahre alte Panasonic Stereoanlage mit 30 Jahre alten Philipsboxen :D

» zur Konfiguration

Grafikkarte (PCIe)
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS

Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Home Premium

Einbaurahmen
SilverStone SDP08

Prozessor
Intel® Core™ i5-2500K

Netzteil
Seasonic X-560

Gehäuse
Thermaltake V9 VM400M1W2Z BlacX Edition

Soundkarte
ASUS Xonar D1

DVD-Brenner
LG GH-22NS

Festplatte (SSD)
Crucial RealSSD C300 2,5" SSD 128 GB

Mainboard
ASRock P67 Extreme4

Festplatte (SATA)
Samsung HD103SJ 1 TB

Arbeitsspeicher
Mushkin DIMM 4 GB DDR3-1333

Arbeitsspeicher
Mushkin DIMM 4 GB DDR3-1333

Fragen:
1.) Ich will mir den Rechner nicht selbst zusammen stellen sondern zusammen bauen lassen. Damit er nachher auch wirklich läuft und ich keine eventuell defekten Teile zurück schicken muss. Bis jetzt hab ich mal auf Alternate und hardwareversand zusammengestellt. Bei letzteren kann ich keine Crucial beim Konfigurator verbauen, weil ich nirgends einen Einbaurahmen (2,5" -> 3,5") auswählen kann. Hat dazu jemand eine Idee?
2.) Das OS gibt es nur als OEM Version auf Deutsch oder Systembuilder auf Englisch. Kann ich letztere auf Deutsch umstellen und muss ich erstere nehmen?
3.) Passt das Netzteil oder gibt es aktuellere?
4.) Ist das Gehäuse in Ordnung oder habt ihr eine Alternative zum Gehäuse mit USB3 und Hotswap für eine Sataplatte?
5.) Die Soundkarte hat einen KH Verstärker oder?
6.) Soll ich besser die neue Vertex3 nehmen, oder ist der Unterschied nur für Benchmarks interessant?
7.) Ist Ram, Mainboard und Grafikkarte so ok? Ich möcht gern eine 570er nehmen um Spiele eventuell später auf einem größeren Monitore mit SGSSAA zu spielen.
8.) Hab gelesen das der boxed kühler leise sein soll. Beim Versand wir ein alternativer Kühler sowieso nicht eingebautt wird. Werd den Kühler also falls ich mal übertakten möchte später nachrüstn.
9.) Soll ich extra Gehäuselüfter auswählen, oder ist das Gehäuse so schon leise genug? Falls es subjektiv ist, kann ich sowas ja später auch nach holen.

Vielen Dank für die Unterstüzung.
Gruß, BK

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
1. Beim Gehäusesollten eig als Zubehör Einbaurahmen dabei sein, also brauchste den nicht selber einfügen und kannste bei HWV bestellen.
2. Ich glaub nicht, aber wenn das von Preis soviel ausmacht bestell das Beteibssystem woanders wo es das auf Deutsch gibt.
3. Die BeQuiet Netztteile sind zu empfelen und ham auch die neueste Technik drin.
4. Nimm das was dir vom äußeren zusagt.
5. Da kenn ich micht nicht aus, sont auf Asus.de nachgucken
6. Die neue VERTEX3 hat in der Letzten Ausgabe der PCGH alle anderen SSDs um Längen geschlangen, nimm die.
7. Beim MB würd ich auf die neue B3 Revision achten(Sonst könnten deine SATA-Porst ausfallen), da steht immer dabei. Das was du ausgewählt hast ist glaubich nicht B3.
8. Ich würd aufjeden Fall nen anderen Kühler mitbestellen und selber einbauen, es sei denn du möchtest neben ner Turbiene sitzen.
9. Die Lüfter sind schon Ok. Im gegensatz zum Boxed-Kühler sind die unhörbar ;)
8.

Hallo,

1.) Ich will mir den Rechner nicht selbst zusammen stellen sondern zusammen bauen lassen. Damit er nachher auch wirklich läuft und ich keine eventuell defekten Teile zurück schicken muss. Bis jetzt hab ich mal auf Alternate und Hardwareversand zusammengestellt. Bei letzteren kann ich keine Crucial beim Konfigurator verbauen, weil ich nirgends einen Einbaurahmen (2,5" -> 3,5") auswählen kann. Hat dazu jemand eine Idee?
du könntest per Telefon oder Mail nachfragen wie das gehandhabt wird.

Ich würde den Eigenbau aber trotzdem in Betracht ziehen, zum einen sparst du dir das extra Geld (auch wenn es bei HWV nicht viel ist), zum anderen bist du in der Wahl der Händler aber wesentlich flexibler und kannst dir auch direkt einen besseren CPU-Kühler einbauen wenn du möchtest.

2.) Das OS gibt es nur als OEM Version auf Deutsch oder Systembuilder auf Englisch.
Ich würde Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit nehmen und es dann selbst installieren, so etwas lassen sich die Händler meist gut bezahlen.

Das netzteil passt, aber es ist sehr teuer. Ich würde das Antec High Current Gamer HCG-520 als Alternative nehmen.

4.) Ist das Gehäuse in Ordnung oder habt ihr eine Alternative zum Gehäuse mit USB3 und Hotswap für eine Sataplatte?
Das Gehäuse ist immer eine Frage des eigenen Geschmacks, gib am besten deine Suckriterien beim Gehäusefinder von Caseking ein *klick*, der spuckt die dann alle relevanten Gehäuse aus.

Das kann ich dir leider nicht beantworten, Sinn macht eine Soundkarte im allgemeinen aber nur, wenn du entsprechend gute Boxen und/oder ein gutes Headset hast.

6.) Soll ich besser die neue Vertex3 nehmen, oder ist der Unterschied nur für Benchmarks interessant?
Die SSD von Crucial ist schon recht gut, ebenso aber die Vertex 3 oder z.B. die Corsair Force.

7.) Ist RAM, Mainboard und Grafikkarte so ok? Ich möcht gern eine 570er nehmen um Spiele eventuell später auf einem größeren Monitore mit SGSSAA zu spielen.
Achte beim RAM darauf das du ein 2x4 GB-Kit nimmst (z.B. von TeamGroup Elite), das Mainboard ist gut, du musst aber unbedingt auf die Revisision 3.0 bzw. B3 achten *klick*, Grafikleistung auf Vorrat würde ich auf keinem Fall kaufen. Es kann z.B. durchaus sein das du dir den neuen Monitor erst Ende des jahres kaufst, bis dahin gibt es längst neue Grafikkarten die mehr Lesitung haben, deshalb empfiehlt es sich immer nur das zu kaufen was man wirklich braucht, wenn ein Wechsel nicht unmittelbar bevorsteht.

Für die Auflösung deines aktuellen Monitors würde eine HD 6850 von z.B. Sapphire vollkommen reichen, wenn es etwas mehr sein soll würde ich eine übertaktete GTX460 von z.B. Gigabyte nehmen.

8.) Hab gelesen das der boxed kühler leise sein soll. Beim Versand wir ein alternativer Kühler sowieso nicht eingebautt wird. Werd den Kühler also falls ich mal übertakten möchte später nachrüsten.
Je besser du weißt was du später möchtest, desto besser kannst du den PC zusammenstellen. Wenn OC z.B. kein Thema ist könntest du auch ein Board mit dem H67-Chipsatz (z.B. ASUS P8H67 Rev 3.0) sowie den i5-2500 nehmen und beim Netzteil würde auch das Cougar A 450W reichen.

9.) Soll ich extra Gehäuselüfter auswählen, oder ist das Gehäuse so schon leise genug? Falls es subjektiv ist, kann ich sowas ja später auch nach holen.
Meist sind die Gehäuselüfter nicht sonderlich toll, aber das empfindet jeder auch etwas anders, entweder wechselt du sie pauschal (mache ich z.B. immer so), oder du hörst sie dir erst mal an, tauschen kann man sie später immer noch.

Gruß

Lordac

Fragen:
1.) Ich will mir den Rechner nicht selbst zusammen stellen sondern zusammen bauen lassen. Damit er nachher auch wirklich läuft und ich keine eventuell defekten Teile zurück schicken muss. Bis jetzt hab ich mal auf Alternate und hardwareversand zusammengestellt. Bei letzteren kann ich keine Crucial beim Konfigurator verbauen, weil ich nirgends einen Einbaurahmen (2,5" -> 3,5") auswählen kann. Hat dazu jemand eine Idee?
2.) Das OS gibt es nur als OEM Version auf Deutsch oder Systembuilder auf Englisch. Kann ich letztere auf Deutsch umstellen und muss ich erstere nehmen?
7.) Ist Ram, Mainboard und Grafikkarte so ok? Ich möcht gern eine 570er nehmen um Spiele eventuell später auf einem größeren Monitore mit SGSSAA zu spielen.
8.) Hab gelesen das der boxed kühler leise sein soll. Beim Versand wir ein alternativer Kühler sowieso nicht eingebautt wird. Werd den Kühler also falls ich mal übertakten möchte später nachrüstn.

Vielen Dank für die Unterstüzung.
Gruß, BK
[/FONT]

1. Alternate ist recht teuer, aber der Service ist auch sehr gut.
2. OEM oder Systembuilder ist das gleich.
3. Das Netzteil ist OK, du könntest aber ein günstigeres nehmen.
4. Das Phanteon
5. Ja, das haben alle. Aber der Onboardsound reicht auch, bei deinem alten Boxen. :D
6. Ja, solltest du nehmen.
7. Alles ist soweit OK.
8. Der Boxed ist OK, du kannst immer noch einen neuen Kühler einbauen, wenn du das willst.
9. Extra Gehäuselüfter können nicht schaden, die verbauten sind in der Regel nicht so gut.

Wenn du ihn nicht zusammenbauen lässt, könntest du bei anderen Händlern (allen voran MIX) einkaufen, dir so eine menge Geld sparen und nicht nur eine GTX 580 SSC von EVGA einbauen sondern auch ein qualitativ hochwertigeres Gehäuse wählen. Ich würde es empfehlen, denn der Zusammenbau eines PCs ist echt einfach ;)

Vielen Dank für die vielen Hinweise.

zu 1.) Ich glaub schon das ich das selbst zusammen bauen schaffe. Hab es geschaft auf meine derzeitige Graka einen neuen Kühler zu montieren :D
Mich schrecken nur die vielen bunten threads ala "Zusammenbau - jetzt Bluescreen" ab. Ich will das Teil haben und gleich damit arbeiten.
Nicht erst stundenlang auf Fehlersuche gehen und dann eventuell ein Teil zurück schicken und tagelang auf das Fehlerfreie warten.

zu 3.) ok nehm das Antec HTC-520

zu 4.) mit dem Gehäusefinder von Caseking hab ich mich schon viel beschäftigt. Nur Hotswap find ich dort nicht. Aber mit den zweien von Softy hab ich schon mal ne gute alternative. Danke. :daumen:

zu 5.) laut asus.de hat nur die Essence einen KH Verstärker. Also wirds wohl die werden. Mein KH ist ein gutes Teil.

zu 6.) schwere Entscheidung :D

zu 7.) Ram wird jetzt ein 2 x 4GB Kit. Graka werd ich lassen. Der neue Monitor kommt vielleicht schon mit dem Urlaubsgeld.

zu 8 und 9.) Kühler und Lüfter werd ich wohl nach dem Probehören austauschen.

Vielen lieben Dank vorerst. :hail:

Zurück