Borkenkaefer
Software-Overclocker(in)
Hallo, ich möchte mir einen Rechner zusammen stellen und zusammen bauen lassen.
Über mich:
Ausgeben möcht ich so 1000 - 1500 Euro.
Genutzt wird er zum spielen und für Homerecording.
Monitor Auflösung ist zur Zeit: 1680 x 1050. Will mir aber die Möglichkeit für einen 2. größeren Monitor frei halten.
Die Soundausgabe läuft über einen Ultrasone 650pro (Kopfhörer) und über eine 15 Jahre alte Panasonic Stereoanlage mit 30 Jahre alten Philipsboxen
» zur Konfiguration
Grafikkarte (PCIe)
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS
Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Home Premium
Einbaurahmen
SilverStone SDP08
Prozessor
Intel® Core™ i5-2500K
Netzteil
Seasonic X-560
Gehäuse
Thermaltake V9 VM400M1W2Z BlacX Edition
Soundkarte
ASUS Xonar D1
DVD-Brenner
LG GH-22NS
Festplatte (SSD)
Crucial RealSSD C300 2,5" SSD 128 GB
Mainboard
ASRock P67 Extreme4
Festplatte (SATA)
Samsung HD103SJ 1 TB
Arbeitsspeicher
Mushkin DIMM 4 GB DDR3-1333
Arbeitsspeicher
Fragen:
1.) Ich will mir den Rechner nicht selbst zusammen stellen sondern zusammen bauen lassen. Damit er nachher auch wirklich läuft und ich keine eventuell defekten Teile zurück schicken muss. Bis jetzt hab ich mal auf Alternate und hardwareversand zusammengestellt. Bei letzteren kann ich keine Crucial beim Konfigurator verbauen, weil ich nirgends einen Einbaurahmen (2,5" -> 3,5") auswählen kann. Hat dazu jemand eine Idee?
2.) Das OS gibt es nur als OEM Version auf Deutsch oder Systembuilder auf Englisch. Kann ich letztere auf Deutsch umstellen und muss ich erstere nehmen?
3.) Passt das Netzteil oder gibt es aktuellere?
4.) Ist das Gehäuse in Ordnung oder habt ihr eine Alternative zum Gehäuse mit USB3 und Hotswap für eine Sataplatte?
5.) Die Soundkarte hat einen KH Verstärker oder?
6.) Soll ich besser die neue Vertex3 nehmen, oder ist der Unterschied nur für Benchmarks interessant?
7.) Ist Ram, Mainboard und Grafikkarte so ok? Ich möcht gern eine 570er nehmen um Spiele eventuell später auf einem größeren Monitore mit SGSSAA zu spielen.
8.) Hab gelesen das der boxed kühler leise sein soll. Beim Versand wir ein alternativer Kühler sowieso nicht eingebautt wird. Werd den Kühler also falls ich mal übertakten möchte später nachrüstn.
9.) Soll ich extra Gehäuselüfter auswählen, oder ist das Gehäuse so schon leise genug? Falls es subjektiv ist, kann ich sowas ja später auch nach holen.
Vielen Dank für die Unterstüzung.
Gruß, BK
Über mich:
Ausgeben möcht ich so 1000 - 1500 Euro.
Genutzt wird er zum spielen und für Homerecording.
Monitor Auflösung ist zur Zeit: 1680 x 1050. Will mir aber die Möglichkeit für einen 2. größeren Monitor frei halten.
Die Soundausgabe läuft über einen Ultrasone 650pro (Kopfhörer) und über eine 15 Jahre alte Panasonic Stereoanlage mit 30 Jahre alten Philipsboxen
» zur Konfiguration
Grafikkarte (PCIe)
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS
Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Home Premium
Einbaurahmen
SilverStone SDP08
Prozessor
Intel® Core™ i5-2500K
Netzteil
Seasonic X-560
Gehäuse
Thermaltake V9 VM400M1W2Z BlacX Edition
Soundkarte
ASUS Xonar D1
DVD-Brenner
LG GH-22NS
Festplatte (SSD)
Crucial RealSSD C300 2,5" SSD 128 GB
Mainboard
ASRock P67 Extreme4
Festplatte (SATA)
Samsung HD103SJ 1 TB
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher
Fragen:
1.) Ich will mir den Rechner nicht selbst zusammen stellen sondern zusammen bauen lassen. Damit er nachher auch wirklich läuft und ich keine eventuell defekten Teile zurück schicken muss. Bis jetzt hab ich mal auf Alternate und hardwareversand zusammengestellt. Bei letzteren kann ich keine Crucial beim Konfigurator verbauen, weil ich nirgends einen Einbaurahmen (2,5" -> 3,5") auswählen kann. Hat dazu jemand eine Idee?
2.) Das OS gibt es nur als OEM Version auf Deutsch oder Systembuilder auf Englisch. Kann ich letztere auf Deutsch umstellen und muss ich erstere nehmen?
3.) Passt das Netzteil oder gibt es aktuellere?
4.) Ist das Gehäuse in Ordnung oder habt ihr eine Alternative zum Gehäuse mit USB3 und Hotswap für eine Sataplatte?
5.) Die Soundkarte hat einen KH Verstärker oder?
6.) Soll ich besser die neue Vertex3 nehmen, oder ist der Unterschied nur für Benchmarks interessant?
7.) Ist Ram, Mainboard und Grafikkarte so ok? Ich möcht gern eine 570er nehmen um Spiele eventuell später auf einem größeren Monitore mit SGSSAA zu spielen.
8.) Hab gelesen das der boxed kühler leise sein soll. Beim Versand wir ein alternativer Kühler sowieso nicht eingebautt wird. Werd den Kühler also falls ich mal übertakten möchte später nachrüstn.
9.) Soll ich extra Gehäuselüfter auswählen, oder ist das Gehäuse so schon leise genug? Falls es subjektiv ist, kann ich sowas ja später auch nach holen.
Vielen Dank für die Unterstüzung.
Gruß, BK