• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner startet nicht mehr

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Hallo, alle zusammen.

Da ich das Forum schon durchgeschaut habe, aber zu keiner Lösung gekommen bin, möchte ich mein Problem jetzt posten, vielleicht habt ihr eine Lösung für mein Dilemma.

System:
A8N32 SLI Deluxe, Athlon 3200+, Buffalo DDR1 RAM, GeForce 6600GT, Creative X-Fi Gamer.

Seit heute startet der Rechner nicht mehr richtig. Dioden gehen zwar an, Lüfter laufen auch, aber es piept nicht und der Monitor bleibt aus.

habe die RAMs getauscht,
habe die Grafikkarte getauscht, einen anderen Monitor angeschlossen,
habe das Netzteil getauscht (Enermax gegen mein neues BeQuite, das für den Quad gedacht war)

CPU kann ich nicht tauschen, da kein AMD mehr zur Hand.

Aber bisher hat sich nichts geändert. Und die anderen Threads, die Ähnliche Probleme aufzeigen, lassen sich nicht für meinen anwenden, da ich weder was umgebaut, neugebaut noch was übertaktet habe.

Ich habe ihn gestern ausgemacht und wollte ihn jetzt einschalten, aber es passiert nur das oben genannte, sonst passiert nichts.

Vielleicht habt ihr ja Vorschläge, was ich noch ausprobieren könnte.

Edit:
Selbst wenn ich alle RAM Riegel herausnehme, kommt kein Piepton beim Start (müsste doch, da kein Arbeitsspeicher eingebaut ist, liegt es am Mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
Maybe haste ne Spannungsspitze erwischt und dein altes Netzteil hat die nicht oder nicht ganz "abgefangen", sodass nun dein Board hin ist.Hatte ich auch mal nach nem ( von mir verursachten) Kurzschluss, lief nur noch Lichter und Lüfter. Also so leids mir tut, ich tippe auf Board.

Könnte ich wohl nur testen, wenn ich ein anderes Board hätte.
Kann man irgendwas erkennen?
Strom kommt ja, sonst würden die Lüfter nicht laufen, aber weder Piepton noch sonst was.

Habe es wieder ausgebaut und vor mir liegen.

Ähnliches Prob hatte ich letzte Mal auch, da war mein CPU im Sockel verrutscht, als ich meinen Kühler montierte. Kannst ja vllt mal kurz den cpu rausnehmen und wieder raufsetzen. Sonst bliebe eigentlich nur das MB.

Ähnliches Prob hatte ich letzte Mal auch, da war mein CPU im Sockel verrutscht, als ich meinen Kühler montierte. Kannst ja vllt mal kurz den cpu rausnehmen und wieder raufsetzen. Sonst bliebe eigentlich nur das MB.

Ich habe die Batterie rausgenommen und den Cmos Jumper umgesteckt, alles zusammengesteckt und jetzt läuft der Rechner wieder.
Aber frag mich nicht, warum das Bios abgeraucht ist, verstehe ich nicht.

Wird echt Zeit, dass ich endlich mein Maximus 2 Formula bekomme. :heul:

hmm schwierige Frage schonmal gut das du den RAM usw. getestet hast wenn es daran net liegt kann es nur noch das Board sein...

Hätte da vllt. noch ne idee wenn die Abstandshalter zwischen Board un Gehäuse nicht dran sind starten auch nur die Lüfter un so das es sonst zu einem Kurzschluss kommen kann, aber wenn das Problem vorher net war ist das wohl auch auszuschließen...

Oha nen Maximus naja man göhnt sich wohl sonst nichts wa??hehe

greetz

hmm schwierige Frage schonmal gut das du den RAM usw. getestet hast wenn es daran net liegt kann es nur noch das Board sein...

Hätte da vllt. noch ne idee wenn die Abstandshalter zwischen Board un Gehäuse nicht dran sind starten auch nur die Lüfter un so das es sonst zu einem Kurzschluss kommen kann, aber wenn das Problem vorher net war ist das wohl auch auszuschließen...

Oha nen Maximus naja man göhnt sich wohl sonst nichts wa??hehe

greetz

Das A8N32 SLI läuft ja jetzt wieder, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann warum das Board überhaupt ausgefallen war.
Da macht man den Rechner ganz normnal aus und will nächsten Tag starten und nur die Lüfter, Festplatten und Laufwerk fahren hoch, der Rest bleib tod in der Ecke hängen.
Das mit dem Cmos Jumper hat zum Glück geholfen.

Allerdings musste ich die Batterie + Jumper über eine Minute umgesteckt lassen, die empfohlenen 30 Sekunden von Asus reichten da nicht.

he he, das Maximus, genau, endlich her damit, ich warte immer noch. Der Q9450 :heul: und ich genauso.

Zurück