Rechner springt nicht an ..was tun ??

fedyboy

PC-Selbstbauer(in)
Heiho :) ;

ich habe für nen Kumpel nen Rechner zusammengebaut.

System:

https://www.mindfactory.de/shopping...220997901cbb1fb7eec284a098db381f7b80984918902

Der einbau an sich verlief ohne Probleme.

Nun zum Problem :

Wenn man den I/O Knopf drückt drehen sich die Lüfter und alles.

Ich bekomme nur kein Bild und die RAM OK! leuchtet.
In der Anleitung stand, dass wenn man die drückt, das Board den Ram "durchcheckt" und so weiter..also alles nach Anleitung gemacht..nur es gab keine Veränderung.

Ich habe ihm auch schon meine Vengeance Riegel gegeben doch da geht auch nix.. obwohl ich mir sehr sicher bin das dieser Riegel einwandfrei funktioniert.

Jetzt ist die Frage : woran liegts .. was könnte man anderes machen ?


schonmal danke für die Antworten :)
 
Hallo und zuerst mein Beileid. Immer wieder frustrierend, wenn ein neu gebauter Rechner nicht "anspringt"
Also wenn du die Fehlerbehebungsmethode laut Handbuch (Wenn die MEM OK! Leuchte durchgehend leuchtet, steht der PC im POST. Bau die von dir für deinen Freund gekauften Ram-Riegel wieder ein, aber diese mal auf anderen Steckplätzen und drücke den MEM OK -Taste solange bis sie anfänkt zu blinken und warte mindestens 30 Sekunden ab. Kann sein dass das System ein paar mal versucht neustarten und dann gehts, oder es bleibt wieder hängen und MEM OK leuchtet wieder durchgehend. Sollte dem so sein, versuch die anderen (deine) Ram auf verschiedenen Bänken und beginn von Neuem.) absolut nicht funktionieren, wäre mein erste Vermutung: Pech gehabt. Die Ram-Riegel die du laut Mindfactoryzusammenstellung gekauft hast und jene, die du selbst benutzt und als zweites Testpärchen zur Verfügung hast, sind jeweils das gleiche Modell "Corsair Vengeance Low Profile 8GB PC3-12800U / CML8GX3M1A1600C9" und diese werden laut Hersteller offiziell nicht vom Mainboard unterstützt.
Es kann oft sein, dass RAM funktionieren, die nicht vom Hersteller unterstützt werden, aber laut der Qualified Vendor List, ist da gar kein Modell aus der CML -Serie von Corsair dabei....
Hast du vielleicht irgendwelche anderen Ram "rumliegen" oder kannst welche von Freunden ausborgen, die in der QVL vom Hersteller drin stehen?

ASUS P8B75-V QVL: ASUS - - ASUS P8B75-V
 
Hey fedyboy

hast du mal den Monitor direkt an das Mainboard angeschlossen?

Die I5 3450 CPU hat eine Intel HD 2500 Grafikkarte Integriert.

Schaul mal im BIOS nach und stelle das gegebenen falls um.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

MfG
DumBaz

P.S.: Erst Monitor an Mainboard dann ins BIOS
 
@Scalon ja hab ich :)


@cdo ich hab hier noch Kingston HyperX soll ich die mal nehmen ? und danke für dein Beileid :)

@DumBaz ist schon geschehen :) und ins BOIS kommen wir ja nichtmal rein :(
 
Welche Kingston HyperX? Da gibt es soviel unterschiedliche.... ;-)
Aber besser probieren, als sich später ärgern, dass man es nicht probiert hat.
Also, Rechner aus, Stromkabel raus, Powertaste drücken (damit die Elko`s leer sind), die HyperX rein bzw. nur zum testen vielleicht nur EINEN Riegel rein (auf DIMM_A2, siehe Handbuch 2.2.3), Stromkabel rein und Power-Taste drücken. Wenns wieder hängt bzw. die MEM OK! durchgehend leuchtet, die MEM OK! Taste solange drücken bis es blinkt und mindestens 30sek warten (Zeit eignet sich zum beten) ;)

Kann dem Ganzen nachempfinden. Als ich von meinen AMD PhenomII auf meinen jetzigen i7-3770K gewechselt bin, wollten mein wundervollen Corsair Dominator GT partout nicht mit dem neuen Board. Habe da auch die MEM OK! Leuchte/Taste lieben gelernt :devil:
Mußte mir dann auch andere RAM holen "CMZ8GX3M2A" <--die stehen übrigens auf der Qualified Vendor Liste, auch bei deinem Mainboard ;)
 
@ExtremHardcoreSchrauber Also wir haben alle Slots getestet und zuletzt auch nur mit einem

@cdo das sind die KHX1600C9D3B1K2/8GX und die stehen im QVL drin :)
 
Zurück