• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner selber zusammenbauen und das als Anfänger?

Wendigo

Software-Overclocker(in)
Rechner selber zusammenbauen und das als Anfänger?

Habe gerade die restliche Hardware für meinen Rechner bekommen. Nun stell ich mir die Frage, ob es schwierig ist, das Teil selber zusammenzustellen und zum Laufen zu bringen.
Was meint ihr?
Mein Fachmann ist auf Trinktour und kommt morgen erst wieder. Bin ab morgen abend ne ganze Woche nicht zuhause. Das heisst, ich muss ne ganze Woche warten, bis ich selbst das Ding in Betrieb nehmen kann.
Ich hab keinerlei Ahnung Partizionen usw. zu erstellen. Windwos selbst habe ich auch nie selbst draufgespielt. Vom Bios Update habe ich so auch keine Ahnung(für den Fall der Fälle)
Habe mal en Ram Riegel eingebaut....
Das wars...

AW: Rechner selber zusammenbauen und das als Anfänger?

Ich würde warten. Es macht doch mehr Spaß das ganze zusammen zu bauen und außerdem, bei einigen Komponenten ist etwa Fingerspitzengefühl gefragt. Prozessor einbauen ist nicht mehr ganz so fummelig wie noch zu Sockel A Zeiten (auser man steht auf Intel und PushPins :lol: ), aber empfindlich sind die Dinger noch immer.

Ich kenn das wenn es einem in den Fingern juckt, aber Sicher ist Sicher und du willst doch lange Freude an deinem neuen Rechner haben?

Ich würde auf deinen Freund warten und mir von ihm alles zeigen lassen. Ist aber nicht wirklich schwierig.

OK. ok
Es juckt mich schon...Aber ok

Aso, es ist mein Bruder und nicht mein Freund. Nicht dass Missverständnisse aufkommen.:)

Ich glaube die sexuelle Ausrichtung war mit dem Freund nicht gemeint, aber wir sind hier ja ein liberales Forum und hätten sicher nichts dagegen ;)

@ all: LOL!!!! -> über was für Sachen in diesem Thread so gelabert werden .....tz tz tz

Ich würde aber wenn du das Teil mit deinem Bruder (?) zusammenbaust auch selber Hand anlegen; vllt bei nicht allzu schwierigen Dingen, aber hauptsachen du machst auch was -> das hilft für das allgemeine Hardwareverständnis und nächstes Mal bist du nicht mehr so ein "blutiger Anfänger" (-> nicht böse gemeint ^.^)

Tschuldigung, aber so schwer ists wirklich nicht.

Wichtig ist nur, das die beiliegenden Bedienungsanleitungen ausgiebig studiert werden, ebenso ist auf ausreichende Erdung (der Person!) zu achten!!
Also am besten als erstes NT einbauen, Schalter auf 0, Kabel 'hängen lassen' und den Stromstecker reinstecken.
Und möglichst mit einer Hand am Gehäuse arbeiten.

Das wär das erste.

Ansonsten muss man halt etwas überlegen und gerade beim Board sehr vorsichtig sein.
Board tauschen ist nicht soo einfach, andererseits auch nicht allzu schwer, wenns Gehäuse liegt...

Forteschrittene tauschen das Board bei stehendem Gehäuse aus :devil:

Vor einen Boardwechsel hab ich selbst auch Respekt, habs noch nie gemacht.
Sonst wäre ich schon von nem Intel auf ein AMD Board umgestiegen.

Vor einen Boardwechsel hab ich selbst auch Respekt, habs noch nie gemacht.
Sonst wäre ich schon von nem Intel auf ein AMD Board umgestiegen.

Wieso gräbst du so'n alten Thread aus? :huh:

Wenn du was wissen willst, mach doch einfach einen Thread auf.
Boardwechsel ist easy und schnell erledigt. ;)

ach komm grab doch net scho wieder leichen aus, als anfänger gibt es nichts besseres so viel kann man nicht falsch machen

Zurück