Rechner piept beim Hoch fahren 3 mal

Revilo1984

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

ich bin sehr neu in diesem Forum und ich weiß auch nicht, ob mein Anliegen in diese Sparte gehört.
Also wenn nicht, dann bitte einfach in das richtige Forum verschieben :D

Okay nun zu meinem Problem.

Ich habe ich habe einen HP Pavilion H9-1130eg an dem noch alles so ist, wie es unter dem Link zu finden ist außer, dass ich die Grafikarte durch eine Zotac GTX960 ersetzt habe.

HP Pavilion HPE h9-113eg Phoenix Desktop PC Treiber und Downloads | HP(R) Kundensupport

Das Problem was ich nun habe ist, dass bei Hochfahren der Rechner 3 mal piept und dann einfach weiter hoch fährt.

Das piepen kommt aber nicht hintereinander weg, sondern im Abstand von so ca. 20 - 30 Sekunden.
Er fährt danach einfach unbeirrt weiter hoch als wenn nix gewesen ist.

Allerdings fällt mir zum einen auf, dass ich auch nicht mehr ins Bios komme und zum anderen, habe ich auch seit kurzen Probleme, USB Geräte anzuschließen.

Habt Ihr eventuell eine Idee, was das sein kann.

Der AS Haustest von WIN 7 lief Fehlerfrei, die Graka lief im Belastungstest auch durch, der CPU wurde auch auf Fehler getestet und CrystalDisk zeigt, dass meine Platten okay sind.
Bios hat ne neue Batterie spendiert bekommen und nen Frühjahrsputz wurde auch gemacht :)

Achso und die Speicherbänke wurden auch überprüft, ob die alle richtig drin sitzen und auch ordentlich gepaart eingesteckt wurden.

Ich weiß, es ist wahrscheinlich wie die Nadel im Heuhaufen, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Liebe Grüße

Oliver
 
zum verständnis...die igpu ist die grafikeinheit die in der cpu eingebaut ist. :D

die igpu kann er nicht einstellen da er nicht ins bios kommt.

was du machen kannst...wenn der pc hochfährt,also nach powerbutton drücken...
in 1 sekundenabständen,immer wieder auf die taste ENTF drücken.
sollte nur die hinweisnachricht nicht kommen,solltest du so trotzdem ins bios kommen.
einmal dort angekommen,kannst du prüfen,ob die grafikkarte gelistet ist und wo du die interne grafikeinheit der cpu einschalten kannst.
und hör mal genau hin,wieviele beep-signale kommen.
 
Wenn der TE die Grafikkarte ausbaut und den Stecker vom Bildschirm ans Mainbord anschließt, dann sollte der Rechner automatisch mit der iGPU starten.
 
Hi und vielen Dank erstmal für die Hilfe.
Also folgendes habe ich jetzt gemacht.

Karte raus an MB mein DVI gebastelt und sehe da kein 3 faches piepen mehr. Er fährt sofort hoch ohne Probleme. Aber woran kann das liegen ? Die Graka ist nagelneu und wurde am We erst eingebaut.

BG Oliver
 
Okay dann wissen wir schonmal wo der Schuh drückt und können darauf aufbauen. Ich tippe darauf, dass die Grafikkarte zu "neu" ist für das Board und es nicht genau "weiß" wie es damit umgehen soll.

Ich würde zu einem Biosupdate raten. Jedoch möchte anmerken dass ein vermurkstes Biosupdate den Rechner lahmlegen kann und dann ggf. nur von einem Fachmann wieder instand gesetzt werden kann. Lies dir dazu am Besten das how to von HP und ein alternatives Tutorial durch. Leider habe ich keins zur Hand dafür.
 
Laut HP-Abgaben scheint ein AMI Bios verbaut zu sein.
Was hat HP denn dort für ein Netzteil verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
ALSO PROBLEM GELÖST :)

Es lag tatsächlich am Bios. ICh habe zwar alles schön geupdatet aber mal auf die Idee zu kommen, dass es am BIOS liegt, bin ich nicht.
Also fix von HP das update Modul benutzt und sehe da es flutscht auf anhieb :)

ICh danke euch für eure Hilfe DAUMEN HOCH.
 
Zurück