• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

rechner phenom 2 oder i7

Antijur

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, alle miteinander.

mein kumpel möchte sich einen neuen Rechner zulegen er kann sich allerdings nicht entscheiden ob er jetzt einen i7 nehmen sollte oder einen phenom 2. Er hätte zwar lieber den i7 jedoch wäre ein phenom 2 finanziell besser für ihn.

jetzt stellt sich die frage wie es so preislich aussehen würde maximal würde er 1100euronen ausgeben lieber wären ihm aber 800-900.

die grafikkarte steht bereits fest wird ne sapphir hd4870 toxic.

thx schon einmal im vorraus

Für 1100€ lässt sich kein gutes i7 System zusammenstellen, außerdem würde die 4870 das i7 System bei weitem nicht ausreizen. Ich würde ein PII System nehmen und als Grafikkarte eine GTX 285

mein Vorschlag
[FONT=&quot]CPU: Phenom II 940[/FONT]
[FONT=&quot]Kühler: Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition[/FONT]
[FONT=&quot]Mainboard: GA-MA790GP-DS4H[/FONT]
[FONT=&quot]Ram: Corsair TWIN2X4096-6400C4DHX[/FONT]
[FONT=&quot]GPU: GTX 285[/FONT]
[FONT=&quot]Festplatte: Seagate ST3640323AS[/FONT]
[FONT=&quot]Netzteil: Corsair HX 520W[/FONT]
[FONT=&quot]Gehäuse: Coolermaster CM690 [/FONT]

Solltest auch einmal angeben, was noch gebraucht wird....NTs kann man ja z.B. immer wieder verwenden (wenn Leistung reicht)

sry war die ganze zeit verhindert und wede mich jetzt ins bett begeben muss morgen früh raus.

ansich wird alles neu gebraucht

sry war die ganze zeit verhindert und wede mich jetzt ins bett begeben muss morgen früh raus.

ansich wird alles neu gebraucht

Also auch ein Betriebssystem?

Dann kann er den Core i7 auf jeden Fall vergessen.
Alleine Gehäuse, Netzteil, OS und HDD/Laufwerke werden schon 350 Euro ausmachen.
Die Grafikkarte kostet rund 200 Euro, macht 550 Tacken.
Bleiben 400 Euro für Mainboard, RAM und CPU.
Da passt dann nur noch ein Phenom II ins Budget rein, alles andere funktioniert nicht.

Zurück