• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner + Monitor ~ 1500,-

lolultra

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Freunde,

nach längerer Abwesenheit und stillem Mitlesen wollte ich mir hier noch einmal Verbesserungsvorschläge für
eine Zusammenstellung abholen.

Es handelt sich um eine Kombination aus Rechner und Monitor für ca. 1500 Euro für einen Freund von mir. Ich würde ihm das ganze Teil dann zusammen bauen.

Ich hatte an folgende Komponenten gedacht:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Welchen Monitor um 300 euro könntet ihr empfehlen? Ich hatte an 27" 1440p @ 60 hz gedacht. Ich bin selber nur firm im 21:9 segment, daher ein wenig überfordert mit der flut an modellen im 16:9 bereich.
Ich weiß eure Hilfe sehr zu schätzen, vielen Dank.

Lolultra

edit:

Einen Brocken 2 habe ich hier noch rumfliegen, eventuell kann man den einfach statt dem Boxedkühler verwenden?

Edit2:

1.) Wie hoch ist das Budget?

- 1500,-

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

- Ja einen Monitor (27"zoll, 1440p, 60hz)

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

- Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

- Einen Brocken 2 hätte ich noch rumliegen

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

- 27" 1440p 60 hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

- Rpg, langsame shooter

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

- ssd klein ca 500 gb
- 1TB Platte

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

- Der Prozessor eventuell

Zuletzt bearbeitet:
Zum 8 Kerner solltest du besser ein X370 Mainboard kaufen, wie das Asus Prime.
Du kannst mal bei Alpenföhn schauen, ob es für deinen Kühler ein AM4 Nachrüstkit gibt.

alles klar, beim ram sollten ja jetzt Listen zur Kompatibilität vorhanden sein. sonst passt dann ja alles :)

Zurück