• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner mit Kaltstartproblemen???

G-Beret

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich habe für meine Eltern einen Office-Internet-Pc zusammengestellt und aufgebaut dann Windws XP Prof. installiert soweit alles okay.

Hier mal die Hardware:

Prozessor: AMD Athlon II X4 635 4x2.90GHz AM3 Box
Mainboard: ASRock 880GXH/USB3 ATX Sockel AM3
Arbeitsspeicher: 2x Kingston 1GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9 Value
Netzteil: be quiet Pure Power 300W 80+ Bronze ATX 2.3
Festplatte: Samsung SpinPoint F4 320GB SATA II
Kühler: Cooler Master Hyper TX3 Sockel AM3
Laufwerke: 2 alte IDE DVD Laufwerke die ich noch hatte

Seit dem ich den Rechner bei meinen Eltern aufgestellt habe hat er Startprobleme. Dass heißt sobald man den Ein-Schalter drück läuft der Rechner an (Lüfter, Festplatte, etc.) aber es kommt weder ein Biospeep noch ein Bild auf dem Monitor. Macht man den Rechner wieder aus und wieder an, passiert das selbe erst nach 3-6mal startet der Pc ordnungsgemäß und hat dann auch keine Probleme mehr bei einem Neustart.

Versucht man ihn jedoch am nächsten Tag wieder einzuschalten, ist es genau dasselbe.

Hat jemand von euch eine Idee an was das liegen könnte??

Andere Standort (Steckdose) habe ich schon probiert genauso wie die das Abziehen der IDE Laufwerke oder der Festplatte --> macht keine Unterschied.

Zurück